Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
....aktuell und leidiges Thema sind zur Zeit defekte Klimaanlagen ......keine Ahnung warum das jetzt so wichtig wäre .
Problem defekte Gateskupplung.
Ich bin davon ausgegangen, das bei einer defekten Gateskupplung die Drehzahl am Kompressor in Höhe von etwas über 1200 upm bei Leerlaufdrehzahl von 800 upm, fehlt ....also per VCDS nix angezeigt wird.
D.h. Gateskupplung defekt = Keine Fehlereinträge per VCDS und Drehzahl Kompressor 0
So dachte ich bisher immer und war auch der Meinung, das bei mir am 2004er mal so gesehen zu haben .....aber vermutlich war ich da Blind oder war etwas verwirrt.
Wenn dem tatsächlich so ist, das trotz defekter Kupplung eine Drehzahl "vorgegaukelt wird" muss ich hier mal einen Entwicklungs-Inschääänööör von VW fragen, was diese Scheiße soll !!!
Setzen = sechs .....müsste ich dann sagen.
Wie können wir also den Defekt einer Gateskupplung mit VCDS nachweisen ???
Oder bleibt nur die Demontage der Schallschutzwanne und optisch prüfen ???
Hat da jemand schon mal was verwertbares analysiert ?
Muss ich mir erst meine Gateskupplung ausbauen, um die VCDS Symptome zu erfahren ??
Solche Infos wären wichtig für unsere geplante "T5 Board eigene Datenbank für Problemlösungen" = T5BeDfPL
Gruß
Claus
....aktuell und leidiges Thema sind zur Zeit defekte Klimaanlagen ......keine Ahnung warum das jetzt so wichtig wäre .
Problem defekte Gateskupplung.
Ich bin davon ausgegangen, das bei einer defekten Gateskupplung die Drehzahl am Kompressor in Höhe von etwas über 1200 upm bei Leerlaufdrehzahl von 800 upm, fehlt ....also per VCDS nix angezeigt wird.
D.h. Gateskupplung defekt = Keine Fehlereinträge per VCDS und Drehzahl Kompressor 0
So dachte ich bisher immer und war auch der Meinung, das bei mir am 2004er mal so gesehen zu haben .....aber vermutlich war ich da Blind oder war etwas verwirrt.
Wenn dem tatsächlich so ist, das trotz defekter Kupplung eine Drehzahl "vorgegaukelt wird" muss ich hier mal einen Entwicklungs-Inschääänööör von VW fragen, was diese Scheiße soll !!!
Setzen = sechs .....müsste ich dann sagen.
Wie können wir also den Defekt einer Gateskupplung mit VCDS nachweisen ???
Oder bleibt nur die Demontage der Schallschutzwanne und optisch prüfen ???
Hat da jemand schon mal was verwertbares analysiert ?
Muss ich mir erst meine Gateskupplung ausbauen, um die VCDS Symptome zu erfahren ??
Solche Infos wären wichtig für unsere geplante "T5 Board eigene Datenbank für Problemlösungen" = T5BeDfPL
Gruß
Claus