Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

Dieses Thema im Forum "T5 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Dentmen, 9 Juli 2010.

  1. xl185s

    xl185s Top-Mitglied

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    Startline
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    Kopfairbags, Reserverad, doch kein Regensensor,PDC v+h,
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    GRA, MFA, HL-KI, WWZH (nachgerüstet), Board-Schutzleisten, Stoßstangenschutz, Ladekanten-Folie, AHK abnb., Zweitbatterie
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    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

    Hallo,
    das ist zwar der Bauerntrick,soll aber lt. @Tomivo funktionieren:
    Momentanverbrauch in der MFA:
    ohne Klima-Last 0.6 l/h
    mit Klima-Last 0,8 l/h
    (... davon ausgehend, daß der Mehrverbrauch in der MFA real ist, und nicht nur als Rechenwert beim einschalten der Klimaanlage draufaddiert wird.)

    Anhand von Einspritzmenge und Ladedruck sollte das natürlich auch messbar sein.



    Grüße,
    Christoph
     
  2. Dentmen
    Themen-Starter

    Dentmen Top-Mitglied

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    Ausstattungslinie:
    Highline
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    Navigation Discover MEDIA plus
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    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
    Umbauten / Tuning:
    Winter 19 Zoll 255/40 R19
    Sommer 20 Zoll 275/35 R20
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

    Hallo,

    ....ich habe meinen Ausdruck von vor 3 Jahren gefunden .......Audi 1,9 TDI .....mit defektem Freilauf = kein Antrieb.
    Kompressordrehzahl wurde dort mit 0 angegeben, deshalb war die Fehleranalyse auch ein Kinderspiel.
    So bin ich zu Audi gefahren und habe gesagt "....mach mal".

    Das es im T5 so ein Trauerspiel ist ........ist sehr schade:evil::evil:.

    Für die Klima sollten wir hier wirklich versuchen eine professionelle Datenbank zu schaffen, die eine eindeutige Analyse möglich macht.
    In die Datenbank sollten z.B. eigens angelegte Drucktabellen, je nach Außentemperatur, eingestellte Klimawerte und Drehzahlen angelegt werden.
    Bereits so wäre eine Analyse der Druck Zustände gegeben.

    Sind denn wenigstens die Angaben zur Steuerung des Regelventils "Istwerte" oder "Sollwerte" .......das könnte man heraus bekommen, wenn man den Stecker mal vom Kompressor abzieht .....(so hätten wir vermutlich sogar auch drauf kommen können, das da drüber keine Drehzahl gemessen wird)
    Die gesammelten Daten können wir ja hier zusammenfassen und da mal eine "Master Datenbank" machen.
    Unterschieden werden müssten allerdings auch die verschiedenen Arten der Klima ....also 4Zylinder, 5 Zylinder ......1 oder 2 Verdampfer.

    Wenn VWN dazu zu doof ist, müssen wir da eben ran.

    Mein T5 steht zur Zeit seit 3 Tagen beim :D ......zur Mängelbeseitigung von 13 Punkten vor Ablauf der Garantie .......bin mal gespannt ?(?(

    Gruß
    Claus
     
  3. urmeli

    urmeli Top-Mitglied

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    AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

    Nach einigen Auswertungen von defekten und ganzen Gateskupplungen

    Gates Kupplung defekt: Kompressorlastinfo 4 NM -6 NM, Einspritzmenge ca. 6 mg/H, Ladedruck ca. 990 mbar
    Gates Kupplung i. O. : Kompressorlastinfo 11 NM -14 NM, Einspritzmenge ca. 9,5 mg/H, Ladedruck ca. 1020 mbar
     
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