Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

(Einspritzmenge und Ladedruck im Motorsteuergerät)

Hallo,
das ist zwar der Bauerntrick,soll aber lt. @Tomivo funktionieren:
Momentanverbrauch in der MFA:
ohne Klima-Last 0.6 l/h
mit Klima-Last 0,8 l/h
(... davon ausgehend, daß der Mehrverbrauch in der MFA real ist, und nicht nur als Rechenwert beim einschalten der Klimaanlage draufaddiert wird.)

Anhand von Einspritzmenge und Ladedruck sollte das natürlich auch messbar sein.



Grüße,
Christoph
 
AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

Hallo,

....ich habe meinen Ausdruck von vor 3 Jahren gefunden .......Audi 1,9 TDI .....mit defektem Freilauf = kein Antrieb.
Kompressordrehzahl wurde dort mit 0 angegeben, deshalb war die Fehleranalyse auch ein Kinderspiel.
So bin ich zu Audi gefahren und habe gesagt "....mach mal".

Das es im T5 so ein Trauerspiel ist ........ist sehr schade:evil::evil:.

Für die Klima sollten wir hier wirklich versuchen eine professionelle Datenbank zu schaffen, die eine eindeutige Analyse möglich macht.
In die Datenbank sollten z.B. eigens angelegte Drucktabellen, je nach Außentemperatur, eingestellte Klimawerte und Drehzahlen angelegt werden.
Bereits so wäre eine Analyse der Druck Zustände gegeben.

Sind denn wenigstens die Angaben zur Steuerung des Regelventils "Istwerte" oder "Sollwerte" .......das könnte man heraus bekommen, wenn man den Stecker mal vom Kompressor abzieht .....(so hätten wir vermutlich sogar auch drauf kommen können, das da drüber keine Drehzahl gemessen wird)
Die gesammelten Daten können wir ja hier zusammenfassen und da mal eine "Master Datenbank" machen.
Unterschieden werden müssten allerdings auch die verschiedenen Arten der Klima ....also 4Zylinder, 5 Zylinder ......1 oder 2 Verdampfer.

Wenn VWN dazu zu doof ist, müssen wir da eben ran.

Mein T5 steht zur Zeit seit 3 Tagen beim :D ......zur Mängelbeseitigung von 13 Punkten vor Ablauf der Garantie .......bin mal gespannt ?(?(

Gruß
Claus
 
AW: Die Suche nach dem elektronischen Nachweis für defekte Gateskupplung

Nach einigen Auswertungen von defekten und ganzen Gateskupplungen

Gates Kupplung defekt: Kompressorlastinfo 4 NM -6 NM, Einspritzmenge ca. 6 mg/H, Ladedruck ca. 990 mbar
Gates Kupplung i. O. : Kompressorlastinfo 11 NM -14 NM, Einspritzmenge ca. 9,5 mg/H, Ladedruck ca. 1020 mbar
 
Zurück
Oben