Die RNS 510 Zusammenfassung....

AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.
sehr gerne nehme ich dein Angebot an und komme nach München (hierzu schreibe ich dir aber noch eine PM wegen Zeit und genaue Kontaktdaten)
Diese Hilfe weiß ich echt zu schätzen, da seit meinem letzten Beitrag wieder unzählige Versuchsstunden auf das RNS Konto gehen
Was den Verdacht auf eine Fälschung betrifft, kannst du dir dann selbst ein Bild von machen, ich kann dir aber worweg sagen, dass ich das schon zuvor in Erwägung gezogen habe und die a_noru Version ausprobiert habe - da kam aber auch der SWL 010306 Error. Deshalb gehe ich noch immer von einem Hund im CD Erstellen aus...aber bislang bin ich noch nicht dahinter gekommen ?(
Ein Prüfsiegel von der Polizeiinspektion Bielefeld ist im übrigen auch drauf...:confused:
Hat canshack ein BT Modul, dass SMS am RNS ermöglicht und sich in die erste T5 Generation ohne vorinstallierter FSE integrieren lässt?

Vielen Dank nochmal und schönen Abend aus Wien
Richard
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo.
Du bist natürlich bei mir willkommen.
Willst Du Dir wirklich ein paar hundert KM an Fahrt antun, ein paar Stunden stumpfes Updaten und dann ggf. noch ein Übernachtung?
Ich glaube per Post wäre es einfacher, oder? Den Rest dann per PN


Zum SMS am RNS Verfassen:
Ist leider am alten T5 nicht möglich.
Das geht nur mit der FSE Premium (3C8) und auch dort nur dann, wenn das Telefon rSap unterstützt und das Verfassen von SMS zulässt.
Das Integrieren der 3C8 FSE im alten T5 ist NICHT möglich. Da kannste Dich auf den Kopf stellen... geht nicht....


Gruß,

Stefan
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.
sehr gerne nehme ich dein Angebot an und komme nach München (hierzu schreibe ich dir aber noch eine PM wegen Zeit und genaue Kontaktdaten)

....

Vielen Dank nochmal und schönen Abend aus Wien
Richard

Die (Hin- und Rück-)Fahrt würde ich mir an deiner Stelle auch sparen. Du kannst Stefan da uneingeschränkt vertrauen, sag ich aus eigener Erfahrung, da mein "totes" RNS 510 auch schon mal bei ihm war.

Problem ist vielleicht der grenzüberschreitende Postversand. Möglicherweise fragt der Zoll dann nach (auch wenn es EU ist).

Ansonsten habe ich damals mein Paket versichert versendet und Stefan hat es auch versichert zurück gesendet. Ich meine aber, dass der versicherte Versand sei teurer als 7,- € gewesen sei. Die Chipstüten nehmen nur Platz weg (obwohl sie auch als Ladungsschutz dienen könnten). Du solltest vielleicht den Rücksendebetrag um den Betrag erhöhen, den 4 Chipstüten am Kiosk kosten. :D
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo erstmal:)

Danke für eure Antworten!!!

@Eupinkepank: Danke nochmal, aber die Fahrt hätte mir nichts ausgemacht...
Leider hab ich mir nun extra ein rSap fähiges Handy bestellt, deshalb die möglicherweise dumme Frage; was passiert, wenn man die 3c8 dennoch rein tut? Aber wenns so oder so nicht geht, haste völlig Recht, da hilfts auch nix wenn ich mit dem Kopf durch die Wand will...

@Eustach: Danke für Deine Tipps, nur vertrauen tu ich dem Stefan voll und ganz, aber ich möchte so viel wie möglich daraus lernen...und somit wäre die Fahrt für mich kein Ding...

Danke und schönen Abend noch,

Richard
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Servus.

Das eigentliche Problem bei der 3C8 ist das erstmalige Koppeln.
Bei der 7P6 ist der Pin Code immer 0000.
Bei der 3C8 wird der dynamisch vergeben und in der MFA gezeigt.
Den könnte man evtl. noch irgendwie hinfummeln.

Nach dem Koppeln wird in der FSE und im KI ein Benutzerprofil angelegt.
Und Dein Ki kann das nicht.

Somit müsstest Du jedes Mal ein Dein Telefon neu koppeln... Das nervt.
Zwar habe ich auch für dieses Problem eine (theoretische) Lösung, mangels korrektem Auto (Dein T5) kann ichs aber nicht testen bzw. umsetzen.
Evtl. solltest Du doch vorbeikommen und Samstag und Sonntag bleiben? :D

Gruß,

Stefan


Lass uns morgen mal telefonieren.... Heute war hier Stress pur.
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo Stefan,

ist überhaupt kein Thema. Meld mich noch per PM.
Jedes mal neu koppeln wär ja nicht so schlimm, da vergisst man nicht das BT aus zu machen, wenn man mal Mitfahrer hat und eine FSE störend wäre und man besser nach der Fahrt telefoniert...Aber das man die MFA zum Koppeln braucht hatte ich leider während der ganzen Auseinandersetzung mit den BT Profilen HFP/rSAP und passende Handys (rSAP) sowie SW3810 Update schon vergessen...

Danke und schönen Abend,
Richard
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach Hilfe und möchte mich gerne hier einklinken, wenn ich darf!?

Ich hab seit einer Woche nen Tiguan :D TDI BJ 04/2009 mit dem RNS 510. Meine erste Aktion war das Aufspielen des Updates V9 des Navis. Das hat noch super funktioniert. Ganz mutig hab ich mich dann an das FW Update 3980 gewagt. Das hat dann aber leider das Radio abgeschossen, Fehler "ErrorVuC – Libary load failure". Hab dann die Ultra.iso aufgespielt, Radio geht an, aber kein Touchscreen funktioniert und das Radio lässt sich auch nicht ausschalten. Hab die Sicherung gezogen um die Batterie zu schonen. Wenn ich jetzt die 3980 draufspiele, könnte es dann wieder funktionieren, oder muss ich erst die 1300 und dann erst die 3980 versuchen?

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Servus!
Schritt 1: Mit der 27XX FIX CD updaten. (Geht ratz fatz, es wird nur der Flash Speicher gelöscht)
Schritt 2: Danach SOFORT ein Update mit der 2660 oder 2680. (Also nicht erst 3 Stunden warten, sondern SOFORT danach!)
Schritt 3: Update auf 3810 (Nimm bitte die Version für a+b+c Geräte)
Schritt 4: Update auf 5210
Schritt 5: Karte neu aufspielen.
Anmerkung: Es geistert im Netz das Märchen rum, dass die 5210 ausschließlich für Geräte mit DAB+ Tuner ist. Das ist auch wirklich nur ein Märchen.
Anmerkung 2: Die 3980 hat mir auch schon einige Geräte zerschossen, ferner gibt es dort ein Problem mit der RFK und OPS. Wirf die CD gleich weg.

Feddich.

Stefan
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Klingt super, leider finde ich nirgends die 27xx fix! :(
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hallo,

@Stefan: Danke dass Du Dir die Zeit für mich bzw. das RNS510 genommen hast! Bei der Rückfahrt hat das Ding echt Klasse funktioniert!!!
:danke::pro:
Das RNS hat sich von "sehr heikel" zu einem echt super Gerät entwickelt - dank Deiner Hilfe und der SW3810!

Danke und schönen Sonntag,
Beste Grüße
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Klingt super, leider finde ich nirgends die 27xx fix! :(

Wenn Du mir Deine Email gibst, sende ich Dir das Image via Email..
Ist klein, hat nur ein paar Bytes.

Stefan

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

@Stefan: Danke dass Du Dir die Zeit für mich bzw. das RNS510 genommen hast! Bei der Rückfahrt hat das Ding echt Klasse funktioniert!!!
:danke::pro:
Das RNS hat sich von "sehr heikel" zu einem echt super Gerät entwickelt - dank Deiner Hilfe und der SW3810!

Danke und schönen Sonntag,
Beste Grüße

Servus.

Kein Problem... war lustig mit euch Beiden...
Und das mit der Premium FSE läuft ja nun auch... Bis aufs Menü ;)

Stefan
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

......"Funny Frisch - Ungarisch"

Na jetzt ist mir alles klar, warum man von dir nix hört. Per Mail gehen die halt nicht zum Schicken. Ich glaub ich schicke dir die mal so, und drucke das Mail aus und lege es dazu :D;):D;):D;)

LG, Peter

Ps.: Die Info, dass es am Telefon scheitert, wenn SMS diktieren nicht geht, ist auch nicht schlecht.
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Moin Moin aus dem Norden!
hab mal ne Frage, wie kann ich die Firmwareversion auslesen?
Drücke ich 5 sec. Setup kommt nur das Audiomenü, FM/AM
Gruß Sven
 
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Servus.
Wenn Du nur "AM" "FM" hast, ist sie schon mal uralt... :D

Geh einfach so vor:
Mach ein Update auf 2660 und dann auf 3810.
Dann bist Du auf der sicheren Seite und hast dann eine aktuelle Firmware drauf.

Wenn Dein RNS eine 7E0 Teilenummer hat, kannst Du danach auf die 5230 gehen.
Sollte es eine 7L6 Nummer haben, ist bei 3810 schluss für Dich.

Gruß,

Stefan
 
Moin moin, ich habe das gleiche Problem wie Smartbiene...
AW: Die RNS 510 Zusammenfassung....

Ich hab seit einer Woche nen Tiguan :D TDI BJ 04/2009 mit dem RNS 510. Meine erste Aktion war das Aufspielen des Updates V9 des Navis. Das hat noch super funktioniert. Ganz mutig hab ich mich dann an das FW Update 3980 gewagt. Das hat dann aber leider das Radio abgeschossen, Fehler "ErrorVuC – Libary load failure". Hab dann die Ultra.iso aufgespielt, Radio geht an, aber kein Touchscreen funktioniert und das Radio lässt sich auch nicht ausschalten. Hab die Sicherung gezogen um die Batterie zu schonen.

... nur dass es bei mir ein 07er Touareg TDI ist und ein FW5238 Updateversuch war. Und mir fehlt auch die 27xx fix. Gilt für mich denn überhaupt die selbe "Updateliste" ?

Wäre toll wenn mir auch jmd helfen könnte. Schonmal danke
LG Neumi-jr
 
Zur Info wegen UltraISO:
Es gibt von WIN-ISO die Version 5.3 kostenfrei die müsste eigentlich problemlos reichen für die Aufgabe...
Hier der Hersteller-Link zum Download: http://www.winiso.com/download.html
 
Ich bin verzweifelt und langsam habe ich sowas von keine Lust mehr mich mit meinem RNS 510 zu beschäftigen. Bin schon seit 3 Wochen an dem Fehler SWL Error am tüfteln, ich komme einfach nicht weiter. Habe etliche Softwareversionen durchprobiert, immer das selbe (Swl error 202). Habe ein Gerät mit H74 und ohne Index A B oder sonstige. Bitte helft mir 1200 wieder zu installieren, bin echt fertig mit den Nerven. Habe eupinkepank's vollständig gelesen und anscheinend hatte keiner das Probem, so hat er auch kein Kapitel mit der behebung dieses Problems gemacht aber BITTE ich brauche eine antwort ;'( Ich bin soooo verzweifelt
 
Hi gym556,

ohne hier jetzt jemandem etwas absprechen zu wollen, würde ich sagen: Wechsle das Forum!

Es gibt für das RNS510 ein eigenes Forum, wo echte Spezialisten sitzen, was die Hard- und Software von eben nur dem RNS510 angeht. Du findest es hier:

http://rns510.pastorik.de/

Dort findest du vor allem auch reichlich Info´s zu den Firmware-Versionen und zu den Fehlern hierzu.
Die haben mir auch schon weitergeholfen und sind echt freundlich und kompetent...

Viele Grüße, Martin
 
Danke für die Antwort, habe auf der Seite soweit auch nichts zur Behebung meines Problems gefunden. Und ich weiß auch nicht wie man dort eine fragen stellen kann aber ich werde diesen Tipp nach gehen, schließlich will ich 3 Wochen Arbeit nicht einfach wegschmeißen.
 
Zurück
Oben