Die RNS 510 Zusammenfassung....

Hi nochmal,

also ich habe jetzt selbst mal ein bißchen gesucht:

Über Google bin ich auf diese Seite hier gestoßen: http://53634349.swh.strato-hosting....agemodules.de/t2397f14-RNS-Gateway-Error.html
Ist übrigens das gleiche Forum nur vor dem Serverumzug. Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft. Aber der Fehler an sich ist wohl schon in diesem Forum bekannt und sollte mit einer "Factory-CD" behebbar sein.

Um in dem Forum ein neues Thema erstellen zu können, muß man registroert sein - dann ist das ganz einfach:
Beiträge schreiben
Wie schreibe ich ein Thema?
Um eine neues Thema in einem Forum zu eröffnen, klicke auf das entsprechende Symbol, entweder in der Foren- oder der Beitragsansicht. Es könnte sein, dass eine Registrierung erforderlich ist, bevor du einen Beitrag schreiben kannst. Deine Berechtigungen sind jeweils am Ende der Foren- und der Beitragsansicht aufgelistet. Z. B. „Du darfst neue Themen erstellen“, „Du darfst an Abstimmungen in diesem Forum teilnehmen“ usw.

Ich hoffe, das hilft dir...

Grüße, Martin
 
Hallo,

.......ich kann dir eine Adresse aus Wuppertal geben, wo du das Navi hin schickst oder vorbei bringst - da werden alle deine Probleme bezahlbar gelöst.

Ich habe vor kurzem einen "Totalschaden" da hin geschickt - bzw. vorbei gebracht - der Schaden wurde für 250€ behoben (Main Board defekt) inkl. Update von FW und Karten.
Kleinere Sachen wie Softwareupdates werden dort für kleines Geld fachgerecht erledigt.

Gruß
Claus
 
elwebber ich danke dir für deine aufrichtige unterstützung und die anteilnahme an meinem Frust :)
Ich meine die Antwort gefunden zu haben, ich muss eine Factory Firmware wie die 2680 installieren, dass problem ist allerdings das wenn ich diese CD einlege bekomme ich ein downgrade Error.
Obwohl ich gerade die Version 1200 draufgespielt habe, bekomme ich nun diese Fehler meldung. Habe gehört man kann diese Sperre in den Einstellungen im Test Mode deaktivieren allerdings habe ich keine touchscreen funktion. Somit ist auch dieser Lösungsansatz für die Katz. Ich Verzweifel langsam echt, dabei ist es ein rein Softwaretechnisches und nicht wie mein vorredner behauptet dass ganze Mainboard im arsch :) Mit dem frust anderer Menschen Geld zu machen ist moralisch falsch sry.
 
Hallo,

.....dein Frust in allen Ehren - aber wenn du per CD nicht mehr an dein Board dran kommst, dann bleibt dir nur die Möglichkeit einen Fachmann auf zu suchen.
Da kannst du Fluchen wie du willst - das ist nun mal so - und aus Fehlern lernt man sehr gut, wenn man etwas dafür bezahlen muss.

Wird ein ganz bestimmter File im Bootmenü eines Eprom gelöscht, dann startet das Mainboard nicht mehr, oder bringt dir genau solche Fehlermeldung - je nach dem wo der Schaden liegt, muss ein
Chip auf dem Mainboard getauscht werden.

Eine Hilfe könnte auch der "RNS Manager" sein - kostet allerdings auch "nur" 550€ - damit kannst du den "Downgrade Prozess" ganz einfach aktivieren.

Warum wendest du dich mit deinem Problem nicht an ein richtiges "RNS510 Board" ????
Normalerweise suchen Männer bei Problemen an der Prostata auch nicht den Frauenarzt auf.

Gruß
Claus
 
Hi gym556,

also ich muß da Klaus schon beipflichten: Ich denke, du zahlst Lehrgeld...

Zum einen schreibst du
Bitte helft mir 1200 wieder zu installieren
und auf einmal
Obwohl ich gerade die Version 1200 draufgespielt habe
ist die dann schon installiert. Das ist für mich schon merkwürdig... Wie soll man dir da helfen?

Zum anderen sind in diesem Forum wirklich nicht die Spezialisten, die dir da weiterhelfen könnten. Da kannst du unsere Ratschläge schon beherzigen und entweder das Forum wechseln oder dir professionelle (allerdings auch kostenpflichtige) Hilfe suchen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich dir nicht geben - und ich denke auch sonst niemand hier im Forum...

Sorry

Grüße, Martin
 
Hallo,

....hinzu kommt, das du mit normalen Mitteln überhaupt nicht an das RNS510 heran kommst - dazu benötigt man den RNS Manager.
Mich wundert, das bei all deinen Aktionen überhaupt noch etwas läuft - da ist bereits der Abbruch und der erneute Versuch etwas auf zu spielen ein Wunder, das da noch etwas läuft.

Aktuell gibt es eine Version 5238 die Anstandslos auf alle "älteren" RNS510 zu installieren ist.
Diese Versionen kann man für kleines Geld bei Ebay erwerben.
Wenn sich diese nicht aufspielen lässt, benötigst du eh den Profi.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....hinzu kommt, das du mit normalen Mitteln überhaupt nicht an das RNS510 heran kommst - dazu benötigt man den RNS Manager.
Mich wundert, das bei all deinen Aktionen überhaupt noch etwas läuft - da ist bereits der Abbruch und der erneute Versuch etwas auf zu spielen ein Wunder, das da noch etwas läuft.

Aktuell gibt es eine Version 5238 die Anstandslos auf alle "älteren" RNS510 zu installieren ist.
Diese Versionen kann man für kleines Geld bei Ebay erwerben.
Wenn sich diese nicht aufspielen lässt, benötigst du eh den Profi.

Gruß
Claus

Die Version 5238 die von Josi gemodified wurde habe ich auch ausprobiert. Habe ich aus dem Internet runtergeladen und istalliert allerdings hier wieder das selbe Spiel. Gateway Error 202. Es funktioniert einfach nichts, mit dem SWL Fix startet es zwar wieder aber der Touchscreen lässt sich nicht mehr bedienen. Kennt einer einen guten Navidoktor an den ich mich wenden kann. Mir fehlt das Radio, nach der arbeit einfach Nachrichten hören :(
Hast wohl recht das es Lehrgeld ist, wenigstens bin ich nicht der einzige der es eingesehen hat dass das mit den updates nicht ganz zu ende gedacht ist. Die neuen Modelle des RNS 510 namens "discover media" haben offiziel eine Website bei der Updates von VW direkt gemacht werden können :)
 
Hi Leute,
Ich merke das ihr es voll drauf habt und was das update betrifft glaube ich auch habe ich das verstanden und werde es so umsetzen.
Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen.
Ich besorge mir ein "C" gerät ok! Check.
Was benötige ich noch für Adapter und Hardwaredinge um es so weitwie möglih funktionstüchtig zu bekommen. Und voralldm von welcher Firma. Kann mair da jemand eine Liste schicken am besten vielleicht mit Links. Muss irgendetwas umklemmen?
Ich möchte gerne das die MFA funktioniert.
Das MFL funktioniert.
Die RFK (nicht original) funktioniert.
Und die FSE funktioniert.

Wenn hier jemand im Raum Berlin ist und Ahnung hat würde ich auch vorbei kommen und wir machen es zusammen natürlich lass ich mir für den jenigen was einfallen..

Ich danke schonmal im vorraus.
Ihr seit klasse.

Gruß Matze
 
Hallo Leute,
habe mein RNS 510 mit der FW 3810 wieder hin bekommen. Muss jetzt nur noch die neue NAVI V13 drauf legen und hoffe ja das es funktioniert.
 
Hallo,

....3810 ???
Das ist lange Schnee von gestern - auf praktisch alle normalen RNS510 ohne DAB gehört 5238.

Gruß
Claus
 
Hi Claus,

ist denn nicht die 3810 das letzte Update für das RNS 510 7L6 035 680 B?

Gruß Toni
 
Hallo,

....allein für die FW 3810 gab es vom Werk mehrere Updates - und immer wieder mit fehlerhafter FW.

Optimales Update für dieses Navi mit eigentlich allen Problemlösungen ist 5238.
Das solltest du dir bei Profi Anbietern z.B. bei Ebay für kleines Geld besorgen und nicht irgendwo runter laden.

Gruß
Claus
 
Hm.....
Also wenn es um eine original CD geht, ich komm an jede CD dran die es von VW gibt.
Oder muss das eine geänderte sein?

Gruß Toni
 
Hallo,

....in diesem Fall muss es eine geänderte sein.
Das RNS510 ist für VW Schnee von gestern - da gibt es vernünftige Updates nur von den Conti Freaks.
Beim 5238 ist auch VIM frei geschaltet und das Service Menü.

Gruß
Claus
 
Ok danke dir,
hast du denn noch irgendwelche Kontaktdaten. Unter Conti Freaks finde ich nichts.

Gruß Toni
 
Hallo zusammen,
ich melde mich in diesem Thread weil ich ein Problem mit meinem RNS510 (2009) habe.
Mir wurde ein MPEG-Fehler diagnostiziert.
Meine Idee ist nun, eine Firmware zu installieren, welche die MPEG-Komponente nicht installiert. Anschließend würde ich per RNS Manager die MPEG Funktion deaktivieren.
Ich benötige dazu eine modifizierte FW oder einen Tip wie ich selber die FW am PC derart modifizieren kann, dass eben die MPEG Komponente einfach "ausgelassen" wird.
Die Firmware habe ich vorliegen.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Danke
Seba
 
Ich habe da auch mal eine Frage,

ein Kumpel von mir hat einen T5 aus 2011 , der verbaute 510ner ist ein 7E0 0350 680A mit HW H64 und SW 4028

Mein Problem ist dieses dass ich nicht heraus bekomme was das Für ein Gerät ist , also welche "C" Version und auch die FW oder welche gerade aktuell ist dafür finde ich nichts im Netz, kann mich da mal einer aufklären was oder wo ich hierfür entweder die originale oder update FW her bekomme da er Bootloops hat und ich mal neu aufsetzen wollte.
 
Zurück
Oben