Die ersten 600km sind absolfviert, Ticken und Schaltung fällt mir negativ auf...

Ich habe glaub ein Montagsauto erwischt... jetzt quietschen auch noch meine Bremse von 20-0 kmh, sehr nervig.

Ich war dann heute gleich in meiner favorisierten Werkstatt, die ich sehr kompetent finde. Der Annahmemeister ist glaub ein alter Hase und wirklich sehr freundlich. Das Rupfen der Kupplung hat er sofort gemerkt und sieht es auch als Mangel. Vom quietschen der Bremsen hat er ein Video gemacht, welches an VW geht. Für beides wurde jetzt ein Gewährleistungsantrag gestellt.

Der Meister sagte es ist gut, dass ich so früh komme. Bei 10tkm hätten wir evtl. ein Problem mit der Kupplung, da diese unter Verschleiß geht. Erfahrungsgemäß wird so ein Rupfen schlimmer.

Er meinte auch er hatte schon mal so nen Fall und da hat VW einen vorbei geschickt der sich das Problem anschaut...

Das Geräusch beim Schalten das ich habe, seien die Zahnräder im Getriebe und das sei normal so. Das kann er nicht bei VW beanstanden.
Finde ich schon sehr verwunderlich das man jedes mal beim Gang Einlegen, sowie dann beim Kupplung kommen lassen ein Geräusch hört (Bei offenem Fenster).

Ich habe das Rupfen der Kupplung bringen die irgendwie in Griff, denn so habe ich fast schon wieder den Spass an meinem neuen Auto verloren...
 
Der erste Schritt ist gemacht und mit deinem Werkstattmeister scheinst du einen Guten erwischt zu haben. Lass die Werkstatt mal machen und wenn du den Bus wieder hast, fahre ihn. Schaue nicht auf den Verbrauch sondern nutze ihn.
 
Amen
 
Irgendwie sind manche TX-Bordler komisch... Find hier sind schon einige die lieber nix Schreiben sollten.
 
Ruhig bleiben und geschmeidig durch die Hose atmen!

Bevor du solche Dinger von Stapel lässt, faß dich mal kurz an der eigenen Nase.
Dir wurden schon zig Ratschläge gegeben, zig Vorschläge unterbreitet...
Nix ist dir augenscheinlich gut genug.
Sollen wir dich bei der Hand nehmen und mit dir zur Werkstatt fahren???

Augenblicklich erfüllst du alle Kriterien des typischen T6-Neulings...:rolleyes:
„Ich bin was besseres wie ihr und Ahnung habt ihr mit euren alten Kisten ja eh nicht.
Alles tanzt nach meiner Pfeiffe und wehe es kommt nix gescheites bei raus!“

So braucht man sich nicht wundern, das nur noch wenige den „T6-Piloten“ helfen wollen.:uuups:

Sorry, aber so kommst du momentan rüber.
 
Nix ist dir augenscheinlich gut genug.
Sollen wir dich bei der Hand nehmen und mit dir zur Werkstatt fahren???

Augenblicklich erfüllst du alle Kriterien des typischen T6-Neulings...:rolleyes:
„Ich bin was besseres wie ihr und Ahnung habt ihr mit euren alten Kisten ja eh nicht.
Alles tanzt nach meiner Pfeiffe und wehe es kommt nix gescheites bei raus!“
Also das ist absolut nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich weitere T6 Schalter finden, die ähnliche Probleme haben. Aber so wie es aussieht gibt es kaum Schalter.
Die meisten Fahren den T6 (vermutlich weil dieser nicht mit Schaltgetriebe).

Das ich hier ein wenig über das Auto jammere ist wohl, klar.
Ich lese hier im Forum immer wieder von Problemen und einige Schreiben dann: "es ist eben so".
Das kann ich bei einem 50k Auto nicht verstehen, da muss man schon sehr tolerant sein.




Ja, z. B. der, der schon 600km absolfviert hat...
Hihi sehr witzig...

Ich habe es korrigiert und das "f" vergessen zu löschen, es tut mir leid.. Ich habe noch keinen Mod/Admin gefunden, der mir das korrigiert.
Es tut mir leid, dass ich ein normaler Mensch bin und Fehler mache. Ich bin leider nicht so unfehlbar wie du Mr. Jim.
 
Ich finde den TE sehr höflich, realistisch und defensiv in seiner Formulierung, und er antwortet immer noch höflich.

Das Knacken in der Schaltung habe ich auch, für den Rest scheint der Weg zur Lösung ja geebnet.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier im Forum immer wieder von Problemen und einige Schreiben dann: "es ist eben so".
Das kann ich bei einem 50k Auto nicht verstehen, da muss man schon sehr tolerant sein

Mahlzeit,

siehe oben: lerne tolerant zu sein, oder akzeptiere den Stand der Technik.
Ich habe den Eindruck das du dich einfach nicht mit etwas abfinden kannst. Lass es doch mal gut sein.

PS: Das andauernde Kaudern bei meinem 60k Transportfahrzeug kann ich auch nicht mehr hören, bekomme es aber auch nicht weg. Da kann ich mich wie Rumpelstielzchen im Kreis drehen. Ich weiß aber durch das Board das das Stand der Technik ist und nicht änderbar. Auch wenn ich noch so oft schreibe das das doch eigentlich nicht sein dürfte. Also einmal schlucken, Musik lauter machen und gut ist es für mich. Wenn ich mich darüber aufregen würde müsste ich wieder Skoda fahren und meine Frau würde genervt zwischen den Kindersitzen hocken.

VG Jan
 
Also ich hätte auch gern so tolerante Kunden die mit 80% der Angebotenen Leistung zufrieden sind... Wenn aber einer für 100% bezahlt, dann will er auch 100%.

Und wenn ich nicht 100% abliefere, dann habe ich ein Problem.

Tolerant sein hin oder her...
 
Dann kläre das mit Vw und deiner Werkstatt!
Wie du siehst, hat keiner dein „Problem“.
Auch wenn’s dich noch so aufregst.

Geh in die Werkstatt und mach denen Feuer unterm Arsch! Schließlich hast du Gewährleistung.

Mehr als Tips geben kann man hier nicht.
 
ich frag mich, wie er reagiert, wenn er das "das ist eben so" das erste mal bei VW gesagt bekommt mit den Worten "Stand der Technik".

vielleicht schon mal zuhause üben, das kommt nämlich recht häufig vor...

zu dem Preis von 50k schrieb ich ja oben schon: teil ihn gedanklich durch 4. Für 12.500 ist das doch n gutes Auto?

Gruß,

Dödel
 
hmm für 12500 sicher in ordnung, aber ich habe keine 12500 bezahlt sonder 4x so viel?!?


Gewährleistungsantrag ist ja schon gestellt, ich muss warten. Evtl. kommt einer von VW oder was weiß ich.
 
Hihi sehr witzig...

Ich habe es korrigiert und das "f" vergessen zu löschen, es tut mir leid.. Ich habe noch keinen Mod/Admin gefunden, der mir das korrigiert.
Es tut mir leid, dass ich ein normaler Mensch bin und Fehler mache. Ich bin leider nicht so unfehlbar wie du Mr. Jim.

Aloha,

also der Rechtschreibfehler ist mir sowas von schnurzpiepegal, ich wollte damit nur klar machen, das ich dich meine.

Ich erinnere mich noch an deinen ellen- und monatelangen Thread bei der Entscheidungsfindung zum Kauf/zur Modell/Ausstattungswahl. Da kamen auch immer und immer wieder die gleichen Fragen/Bedenken und was auch sonst noch immer belangloses, das wirklich nur du dir selber beantworten konntest.

Und jetzt passiert das Gleiche nach dem Kauf. Ist das nur Zufall? Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob das was du hier an Problemen darstellst, auch wirklich so auftritt oder ob das reine Bus-Hypochondrie oder Mitteilungsbedürfnis ist.

Ich wundere mich, das du nach dieser langen Entscheidungsphase überhaupt diese Probleme hast, zumal du doch afaik einen schon dastehenden Reimport gekauft hast. Den hast du dann doch auch sicher ausführlich Probe gefahren, oder?

Aber egal, bin hier wieder raus.
 
@4everBus
Also wenn man alle deine Beitrage mal so am Stück überfliegt, da kommen einem echt die Tränen.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden warum.
Grüße
 
Weiß nicht mehr ob meine Fragen belanglos waren, damals ging es darum ein 5-6 Jahre altes Euro5 Auto für 22-25teuro zu kaufen wenn es einen reimport schon für 36500 euro gibt, ob das wirklich Sinn macht. Da hier aber die Meisten sowieso in Deutschland kaufen / leasen oder aber das Geld egal ist, war diese Frage in diesem Forum sinnlos. Dazu kommen Antworten von Personen die ähnlich wie du sind und sinnlose Beiträge die ziemlich persönlich sind (ich sehe teilweise sogar ein Angriff in meiner individuellen Persönlichkeit).
Diese Beiträge führen zu sinnlosen Rechtfertigungen Meinerseits und treibt die Threads sinnlos in die Länge.

Nichts für ungut Jim, aber welcher deiner Beiträge hier hat irgendeinen Sinn gemacht?

Einen Reimport Neuwagen mit 10km auf der Uhr kann man leider nicht Probefahren.

Deine Unterstellung in diesem Thread macht mich richtig sauer. Als ob ich es nötig hätte mir so etwas einfallen zu lassen.
Mit dir würde ich mich gerne mal persönlich unterhalten, ich glaubs ja nicht...
 
Richtig Schade ist eigentlich, dass auf dieser Seite nur MÜLL steht, nichts sinnvolles und das liegt nicht ausschließlich an mir!!!
 
Aber zum größten Teil !!
Chiao
 
hmm für 12500 sicher in ordnung, aber ich habe keine 12500 bezahlt sonder 4x so viel?!?


Gewährleistungsantrag ist ja schon gestellt, ich muss warten. Evtl. kommt einer von VW oder was weiß ich.

Es ist eben nur ein Nutzfahrzeug, Das wird dir auch VW so sagen ;)

Ich hab auch 2 / 3 kleine Mängel festgestellt, Aber wenn ich das beseitigen lasse , wirds am Ende nur verschlimmbessert
Also leb ich lieber damit

Achja, mein Bus hat 60 scheine gekostet, Aber ich weiß wie gesagt das es ein nutzi ist :D
 
Zurück
Oben