Die ersten 600km sind absolfviert, Ticken und Schaltung fällt mir negativ auf...

Wenn ich mit offenem Fenster fahre höre ich jeden Schaltvorgang im Getriebe.
Dann mach das Fenster zu.
Ne, im Ernst.
Der Schaltvorgang im Getriebe ist eine mechanische Angelegenheit, es werden Zahnräder verschoben, das ist natürlich auch mit Geräusch verbunden.

Gruß
Helmut
 
4everBus,
Kollege, ich glaube du hörst die Flöhe husten.
ich habe es dir schon einmal signalisiert, entweder du liebst deinen Bus, oder "4ever" ist endlich.
 
Weis ich nicht obs ein Floh oder was anderes ist... mein vorheriger 2.0 TDi hatte das definitiv nicht. Da war nix zu hören und nix zu spüren.

Auch die Gänge gingen viel leichter rein. Ich musste beim Bus schon paar mal den Rückwärtsgang 2x einlegen weil er nicht einfach rein flutschte.

Ich dachte einfach das ist bei einem neuen Auto für so viel Geld einfach perfekt. Bin enttäuscht.
 
darauf sind beim bus bzw vw schon viele reingefallen.

Gruß,

Dödel
 
Versau dir den kostbaren Urlaub nicht mit diesen Problemen. Schreib sie notfalls auf, mache einen Termin mit der Werkstatt und beharre auf die Klärung dieser Umstände.
Bei meiner DoKa ruckelt auch nichts, wenn ich sanft rückwärts fahre.
 
Ja da hast du schon recht. Am besten Fenster zu lassen... ich mach mir nur sorgen dass wenn ich zu lange warten die vwler iwann sagen, kupplung ist Verschleiß oder ich bin schuld wegen dem 900kg wowa... Naja an Gardasee habe ich mit Dose 8,7L gebraucht. Ich bin sehr Human gefahren.

Das man sowas einfahren muss, kann ich mir kaum vorstellen aber ich hatte noch nie ein neues Auto.
 
Die 900 kg hinten am T-Dingens sind Pille Palle. Die kann der Spielend. Wie schon von anderen geschrieben, lass dir beim :D die Butter nicht vom Brot nehmen. Bei einem neuen Auto hast du Gewährleistungsrechte. Fordere sie ein.
 
@dödelhans was ist denn aus deiner kupplung geworden:
Rupfende Kupplung und Händlergewährleistung?

Meine Probleme sind ja ziemlich genau die gleichen bei einem nagelneuen Bus.

Wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse im ersten Gang ist zunächst alles normal und erst auf dem letzten Stück hab ich dann so ein Schwabbeln im Pedal. Mach ich das ganze schneller witd

Zumindest das. Die anderen Probleme habe ich nicht. Das Auto lässt sich auch normal anfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
rupft wetterbedingt seit mindestens 60tkm.

Gruß,

Dödel
 
Bin ich eigentlich der einzige T6 Fahrer der eine rupfende Kupplung / bzw. eine unwucht in der Kupplung hat? Ich finde dazu zu nichts im Forum was einen neuen oder einen T6 - 6Gang Schalter betrifft...
 
Bin ich eigentlich der einzige T6 Fahrer der eine rupfende Kupplung / bzw. eine unwucht in der Kupplung hat? Ich finde dazu zu nichts im Forum was einen neuen oder einen T6 - 6Gang Schalter betrifft...
Fahr zu deinem Händler und wenn er hat, probiere einen anderen 6-Gang schalter.
 
Mein bus hat mittlerweile 2200 km, heute habe ich ihn mal so mit 140-150kmh auf der Bahn laufen lassen. Nach der Bahn hat er in der Stadt regeneriert und der Motor war übel laut (Ich denke das er regeneriert hat denn die Motordrehzahl im Stand war bei guten 1000 Umdrehungen). Das hörte sich so an wie das "Röhren" beim Beschleunigen, nur auch schon wenn ich nur die 50kmh in der Stadt gehalten habe und hat dann konstant gedröhnt / geröhrt.

Nach weiteren 10km fahren war das dann wiederkomplett weg und der Motor war ganz normal super leise...

Irgendwie schon komisch was die neuen Motoren alles machen.


Ich werde morgen zu meiner Werkstatt fahren (7km entfernt), diese haben aber leider nicht so viele T6(oder auch gar keinen) da wie der Händler wo ich ihn gekauft habe. Der Händler ist leider knapp 40km entfernt.
 
Na ja, 40 km mit einem T-Dingens sind ein Genuß. Und erst die Rückfahrt.
 
Naja gerade im momment ärgert mich mein neues Auto eher...
 
Hallo,

....ich habe jetzt auch die ersten 110.000KM gefahren - bei mir klickert und klackt und klappert es auch ab und zu mal.
Aber !!! .....alles nicht so schlimm wie ein Kabelbrand im Herzschrittmacher.

Ich habe jetzt mit allen Bullis ca. 890.000KM gefahren - da wird man definitiv ruhiger.:rolleyes:


Gruß
Claus
 
Ich würde ja nichts sagn wenn mein Auto 100tkm hätte oder ein Dacia oder ein Fiat wäre, aber es ist ein Bulli für 40k euro.. und hier nervt eine rupfende Kupplung täglich wenn ich aus der Garage fahre und wenn ich in die Garage fahre. Geschweige denn vom Stop & Go in der Stadt...
 
Hast ja recht. Wehr dich. Du hast noch Gewährleistung und lass dir nicht den "Stand der Technik" aufschwatzen.
 
Nabend,

Nichts für ungut, aber wie oft willst du hier noch schreiben dass es dich nervt? Wir hier lösen deine Probleme nicht, das macht die Werkstatt. Wenn ich mich richtig an deinen Einstand hier im Board erinnere hattest du auch da so unglaublich viele Fragen die du nur dir selbst beantworten konntest (Stichwort "was ist der richtige Bus etc. ." fahre zur Werkstatt und schaffe Fakten.

Wie gesagt nichts für ungut, aber deine Art der Schreibe ist ziemlich anstrengend...

VG Jan
 
Ich suche halt andere T6 Fahrer die das gleiche Problem hatten, damit ich das vorbringen kann. Es wäre schon sehr komisch wenn ich der Einzige mit dem Problem wäre...

Ich war im Urlaub, morgen gehe ich zu der Werkstatt. Ich wollte nochmal nachfragen ob sich vll doch noch ein Liedensgenosse meldet.
 
Zurück
Oben