TobiasKA
Jung-Mitglied
- Ort
- Karlsruhe
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- negativ
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- Delta+Sound
- Extras
- AHK
- Umbauten / Tuning
- Teppich innen, PDE Keile, Messshunt, Große Batteriesicherung hinten, neues Dachzelt vom T6
- FIN
- WV2ZZZ7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo zusammen,
Ich möchte mich hier bedanken - habe die Tandempumpe abgedichtet, da ich eh grad an den PDEs dran bin.
Das mit dem Dichtsatz hat super funktioniert und der Tipp mit dem Schrumpfschlauch in Verbindung mit ein paar Tropfen Öl war super.
Was ich gemerkt hatte, wenn man die "Ölseite", also da wo die Gummidichtung drin ist, zuschraubt, dass die Schrauben richtig fest sind, dann kann man die Pumpe nicht durchdrehen, also hier mit Gefühl arbeiten, dann läuft das alles.
Das Reinigen vorher habe ich mit Vergaserreiniger und Bremsenreiniger gemacht, sieht (fast) aus, wie neu.
Morgen wird das mit den PDEs zusammen eingebaut, dazu noch ne neue Servopumpe... Es wird nicht langweilig morgen Abend.
Viele Grüße
Tobias
Ich möchte mich hier bedanken - habe die Tandempumpe abgedichtet, da ich eh grad an den PDEs dran bin.
Das mit dem Dichtsatz hat super funktioniert und der Tipp mit dem Schrumpfschlauch in Verbindung mit ein paar Tropfen Öl war super.
Was ich gemerkt hatte, wenn man die "Ölseite", also da wo die Gummidichtung drin ist, zuschraubt, dass die Schrauben richtig fest sind, dann kann man die Pumpe nicht durchdrehen, also hier mit Gefühl arbeiten, dann läuft das alles.
Das Reinigen vorher habe ich mit Vergaserreiniger und Bremsenreiniger gemacht, sieht (fast) aus, wie neu.
Morgen wird das mit den PDEs zusammen eingebaut, dazu noch ne neue Servopumpe... Es wird nicht langweilig morgen Abend.
Viele Grüße
Tobias