Der Neue ist da!

Uli57

Top-Mitglied
Ort
Mönchengladbach
Mein Auto
N/A
Am Donnerstag war es soweit, ich habe den T5 in Hannover abgeholt. War schon ein tolles Erlebnis, den Wagen zum ersten Mal zu sehen, dann die Übergabe.
In dem natural-grey-metallic mit dunklen Scheiben sieht er sehr gut aus!
Die Heimfahrt habe ich genossen, alles passt, Sitzposition, Bedienbarkeit, das gesamte Ambiente. Der 103 kw Diesel mit Schaltgetriebe ist nach dem ersten Eindruck eine gute Wahl.
Die Startline- Ausstattung wirkt sehr wertig und genügt unseren Ansprüchen voll und ganz.
Der Umbau zum Übernachten mit dem Gute-Nacht-Paket ist einfach zu machen, die Vorhänge zum Verdunkeln passen perfekt.

Also bis jetzt alles positiv, hoffe, das bleibt so!

Grüße, Uli
 
AW: Der Neue ist da!

Glückwunsch! Wo sind die Bilder? ;)

Chris
 
AW: Der Neue ist da!

alles Gute und unfallfreie Fahrt...........=)
 
AW: Der Neue ist da!

Das lange Warten hat ein Ende!

Hi Uli,

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder!

Gruß,
Olli
 
AW: Der Neue ist da!

Hallo Uli,

viel Freude mit deinem Neuen. Der 103 KW Startline ist eine wirklich gute Wahl, kann ich schon aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß aus Bonn Ulli
 
AW: Der Neue ist da!

Viel Freude mit dem neuen Dicken, Uli!
Und wir freuen uns natürlich auch nochmals kräftig mit dir mit, wenn wir den Dicken auf dem Foto sehen ;)

Gruß
Mike
 
AW: Der Neue ist da!

Herzlichen Glückwunsch :)
Wie lang hast drauf warten müssen?
Hoffe auch jeden Tag auf eine Botschaft meines :D, dass meiner doch schon im März kommt :)

VG
Manuel
 
AW: Der Neue ist da!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :)
 
AW: Der Neue ist da!

Hallo Uli,

herzlich willkommen hier im Board, allzeit unfallfreie Fahrt und liebe Grüße in meine halbe Heimat Gladbach.
 
AW: Der Neue ist da!

Wunderbar, Uli.
Halte ihn noch eine Weile so sauber, gell? Er blitzt gerade so schön ;)

Gruß und viel Spaß!
Mike
 
AW: Der Neue ist da!

Hallo Uli,

viel Spaß mit dem Neuen, und ich wünsche Euch, daß er genauso mängelfrei ist wie unserer.

Gruß
Ralf
 
AW: Der Neue ist da!

Da haben wir wohl den gleichen Geschmack! ;-) Herzlichen Caligruß und allzeit gute Fahrt!
 

Anhänge

  • IMG_5016.jpg
    IMG_5016.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 210
AW: Der Neue ist da!

Hallo,

ich schließe mich hier mal an. Heute war also "mein D-Day" in Hannover.

Nachdem mir mein heißgeliebter T4 Cali Freestyle im Februar vor der Haustür entwendet wurde, mußte nun ein T5 her. Da ich nur am Wochenende zum surfen komm, sollte es kein Calli mehr werden, sondern ein Startline reicht mir.

Nun wurde er heute abgeholt. Die Werksführung war sehr interessant, dort wird viel erklärt, super!. Z.B. wird die Seitenwand des T5 aus einem Stück gepresst, nicht mehr mit Naht wie T4. Hätte ich ja nie dran gedacht. Dafür steht da so eine Monsterpresse, ein Pressraum eher, der Sekundengetaktet mit 8500 Tonnen Druck die Seitenwand presst. Darin bewegen sich tonnenschwere Elemente in einer Geschwindigkeit, das glaubt man nicht. Was der Mensch alles so zusammmengebaut kriegt. Bei jedem Pressvorgang vibriert der Boden, alle 5 Sekunden. Eine ähnliche apokalyptische Atmosphäre wie bei "Aliens" oder "Krieg der Welten", wo diese Lastenroboter bewegt werden. Es ist echt beeindruckend, wie winzig die T5 Teile zwischen den ganzen Roboterarmen wirken.

An einem MV baut VW ca 56 Stunden reine Arbeitszeit, sagte der Werksführer. Und die Wagen werden immer so gebaut , wie bestellt, also nicht etwa 2 Wochen nur 4Motion, dann wieder nur DSG. Von daher keine Lieferzeiteinflüsse.

Ich war zum ersten Mal in einer richtigen Fabrik Hier herrschen die Maschinen, so kommt es einem vor. Hier hört man den Takt der Wirtschaft, das Diktat der Monstermaschinen, dem just-in-time, man riecht es. Sehr erlebnisreich.

Das Auto ist Top, ich hab gedacht, ich bin der Chef auf der Bahn. Irgendwie guckt man im MV auch bei Tempo 115 von oben nach unten, in jeder Hinsicht. Top erholt angkommen. Sehr zufrieden, obwohl der Startline schon ne ganz schöne Plastikschüssel teilweise ist. Bei der Übergabe sagte der "Erklärer", es wäre sein erster MJ 2012. Die Aluapplikationen sehen schon ganz nett aus, auch der Lichtschalter, DSG Knubbel sieht etwas ledriger aus ohne Schildchen seitlich, aber rein Oberflächen-haptisch fand ich die letzten T4 etwas wertiger, aber egal.
7.5 Liter bei Tempomat 115.

Heute abend schlaf ich mit dem Presstakt der Seitenwand ein, 14 Stück in der Minute. 14 mal: klong pfffft sssst - klong pfffft sssst - klong pfffft sssst , mit infernalischem Lärm.

Viel spaß Euch allen und mir.

LG
 
AW: Der Neue ist da!

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.:p
Habe heute die Nachricht bekommen, dass unser Dicker auch fertig gestellt wurde und er dann nach Terminabsprache abgeholt werden kann. Allerdings mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Unser T5.1 ist seine rund 70.000km super gelaufen. Bei mir so mit im Schnitt 9-10 Litern, (bei der Chefin auch gern 11l). Aber der neue ist einfach Leiser und ein wenig ;-) sparsamer. Ich bin mächtig gespannt auf´s DSG. Also viel Spaß mit dem neuen:D

Andreas
 
AW: Der Neue ist da!

Viel Spaß!

Ich bin ein bischen neidisch, ich muss noch 2 Monate warten!
 
AW: Der Neue ist da!

Meiner ist jetzt auch da...noch halte ich ihn nicht in meinen Händen und live gesehen hab ich ihn auch noch nicht, aber er ist schon beim Autoumbauer...
Jetzt wird er noch mal zerlegt und hoffentlich mit Kassettenlift und Joysticklenkung etc. wieder zusammengebaut...kann es kaum erwarten...
T5 Huckepack.jpg

wescat
 
AW: Der Neue ist da!

Meiner ist jetzt auch da...noch halte ich ihn nicht in meinen Händen und live gesehen hab ich ihn auch noch nicht, aber er ist schon beim Autoumbauer...
Jetzt wird er noch mal zerlegt und hoffentlich mit Kassettenlift und Joysticklenkung etc. wieder zusammengebaut...kann es kaum erwarten...
Anhang anzeigen 62870

wescat

Hallo,

Wie weit bist du mit deinem Bulli, ist er schon fertig umgebaut?
Meine steht jetzt seit Montag beim umbauet :D, gesehen habe ich den leider noch nicht, wird erst auseinander geruppt 8)
 
Zurück
Oben