Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hi Chrismich,


danke. Jetzt habe ich es auch gefunden.... Welchen hast du denn jetzt bestellt? ;)

VG Bullisüchtig
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hallo bullisüchtig, Details folgen. Wenn mir doch nur jemand von den "alten Hasen" hier endlich einen Tipp geben könnte, warum ich beim Schreiben fürs Forum keine Textumbrüche, keine Aufzählungen, keine Absätze mehr einfügen kann. Bin doch sonst nicht so hilflos am PC. Also: HIIILFÄ! Was habe ich verstellt?? Grüße Chris
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hallo bullisüchtig, Details folgen. Wenn mir doch nur jemand von den "alten Hasen" hier endlich einen Tipp geben könnte, warum ich beim Schreiben fürs Forum keine Textumbrüche, keine Aufzählungen, keine Absätze mehr einfügen kann. Bin doch sonst nicht so hilflos am PC. Also: HIIILFÄ! Was habe ich verstellt?? Grüße Chris

Spiel mal damit:

-> Benutzerkontrollzentrum

-> Einstellungen ändern

-> Verschiedene Einstellungen Beitrags-/Nachrichten-Editor:
  • Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen
  • Einfacher Editor - Nur ein Textfeld
  • Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen

Probiere auch mal einen anderen Browser.
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hallo,
danke, Alzheimer, Deine Tipps haben geholfen, der Editor war verstellt.
Bestellt habe ich die beim Themenstart beschriebene Konfiguration, dank Eurer Beratung hier und in anderen Themen mit den Änderungen:
  • Doppelverglasung, kein zweites Schiebefenster: Da ich mich häufiger auch tagsüber im stehenden Fahrzeug aufhalten werde, hat der Vorteil, dass Kondenswasserbildung vermieden wird, überzeugt. Auch erwarte ich geringfügig bessere Wärme- und Kältedämmung. Die Scheiben werden nachträglich möglicherweise foliert, aber nicht tiefdunkel, allenfalls mäßig getönt, ähnlich wie die Privacy-Verglasung. Vielleicht lasse ich sie auch unfoliert, mal sehen.
  • 17-Zoll-Bremsanlage: Ein besseres Gefühl bei Dosierung der Bremse erhoffe ich, in dieser Hinsicht bin ich seit dem kurzzeitigen Besitz eines E-Klasse Mercedes mit SBC-Bremsanlage verwöhnt. Außerdem wird der Wagen mit 17 Zoll Rädern geliefert, das optionale Ersatzrad ist dann auch 17 Zoll. So hat das Ersatzrad die gleiche Größe wie die Sommer- und Winterräder.
  • Leichtmetallfelgen "Thunder" und zusätzliche Winterräder: Bei Bestellung der großen Bremsanlage ist der Aufpreis für die Leichtmetallfelgen gegenüber den Stahlfelgen gerade noch moderat. Größere Felgen als 17 Zoll möchte ich nicht, der Fahrkomfort soll erhalten bleiben, vor allem aber sind 17 Zoll die maximal mögliche Größe für ein Ersatzrad.
Bei Zusatzausstattungen unterscheide ich a) zwischen solchen, die Folgekosten nach sich ziehen, wie Biturbomotor und DSG: Wesentlich höhere Reparaturkosten im "Falle eines Falles", wohl auch höhere Reparaturanfälligkeit, höhere Treibstoffkosten und etwas höhere Steuern (CO2-emissionsabhängig, ca. 25€ pro 0,5 l Mehrverbrauch) und b)solchen, die das (hoffentlich) nicht tun. Eine große Bremsanlage ist vielleicht haltbarer als eine kleine.
Als kurzzeitiger E-Klassefahrer mit 3,2-l-Diesel und seidenweicher Automatik ist man erstmal sehr verwöhnt, nur bin ich überzeugt, dass der Cali auch mit Biturbo und DSG ein Bus bleiben wird, der Fahrkomfort des Benz wird ohnehin nicht erreicht werden. Und für das Ersparte werde ich lieber Urlaub machen, denn das ist ja die Paradedisziplin der Cali, oder?
So, vielleicht helfen diese Ausführungen anderen bei der Entscheidungsfindung, ich selbst habe mir für diese für ein Auto exorbitante Investition fast 1 Jahr Zeit zum Überlegen genommen.
Gruß

Chris
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Als kurzzeitiger E-Klassefahrer mit 3,2-l-Diesel und seidenweicher Automatik ist man erstmal sehr verwöhnt, nur bin ich überzeugt, dass der Cali auch mit Biturbo und DSG ein Bus bleiben wird, der Fahrkomfort des Benz wird ohnehin nicht erreicht werden. Und für das Ersparte werde ich lieber Urlaub machen, denn das ist ja die Paradedisziplin der Cali, oder?

Da hatte ich mit dem 60PS-T4-Multivan von 1991 bessere Voraussetzungen zur Zufriedenheit mit dem Beach. Der Neue ist in fast allen Belangen besser als der Alte. Mehr Urlaub statt mehr Ausstattung ist auch meine Philosophie.


So, vielleicht helfen diese Ausführungen anderen bei der Entscheidungsfindung, ich selbst habe mir für diese für ein Auto exorbitante Investition fast 1 Jahr Zeit zum Überlegen genommen.
Gruß

Ich habe zwar nur 4 Wochen überlegt ( immerhin wurde es nach 2 Wochen ein Beach statt ein Multivan ), dafür aber fast ein halbes Jahreseinkommen hingeblättert. Naja, 20 Jahre und 300.000 km wie der Alte wird er wohl nicht mehr halten, fast doppelt so viel Leistung bei praktisch gleichem Motorvolumen. Eine Investition ist es sowie nicht solange man mit dem Auto kein Geld verdient. Es ist Konsum den man sich halt leistet genauso wie ein überdimensioniertes selbstbewohntes Haus ohne Mieteinnahmen aber ständig anfallenden Kosten.

Meinen hole ich übermorgen in Hannover ab und mache auch gleich die erste Spritztour nach Berlin. Mal sehen wie ich dann denke...
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hallo Alzheimer,
dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug, ich selbst muß mich bis Juli gedulden. Über weiteren Erfahrungsaustausch & Kontakt würde ich mich freuen.

Gruß

Chris
 
AW: Kaufberatung: Der Beach - jetzt ein Sonderangebot? Was meint Ihr?

Hallo,

die 17" - Bremse macht bei hohen Geschwindigkeiten nicht nur ein besseres Gefühl .....

Ich bin zwar öfters schnell unterwegs, als jahrelanger Moppedfahrer aber extrem vorausschauend. Ich habe zwar nur die 16" Anlage, nach dem ersten härteren Abbremsen aus Tempo 190 vor dem Stauende wird für mich beim nächsten T5 nur noch die 17" Anlage in Frage kommen. Man meint förmlich zu spüren wie die kleine Bremse unter einem wegglüht ... Angenehm war das Gefühl nicht.

Lange Paßfahrten mit Wohnwagen sind dagegen gar kein Problem.

Wer ohnehin nicht schneller als Richtgeschwindigkeit fährt und keine Kurvenhetzerei betreibt, wird mit der 16"er nicht unzufrieden sein.

Grüßle,
Jochen
 
Zurück
Oben