MFA Premium ohne Öltemperaturanzeige

BoBully

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

Vllt hat das folgende Phänomen ja noch jemand:

In meinem 16er MV mit MFA Premium ist keine Öltemperaturanzeige.
Was jedoch in der Premium Variante sein sollte.

Über VCDS hab ich nichts machen können und auch der Händler konnte es nicht freischalten.

Nur Nachtanken hat der Händler können aufs MFA anzeigen lassen.

Könnte es an einem Update liegen dass meinem Bus fehlt?

Wir testeten auch den Wechsel des Service-Intervalls von fest auf flexibel und andersrum.
Soll ja Fälle gegeben haben wo dadurch Öltemperaturanzeige verschwand.

Ich bin fürjede Hilfe dankbar.
 
Vielleicht hat @dnoermann eine Erklärung dafür?

Eigentlich sollte das ja inkl. sein…
 
Über VCDS hab ich nichts machen können und auch der Händler konnte es nicht freischalten.

liegt der Öltemperaturwert in den erweiterten Messwerten VCDS an, bzw. ist dort sichtbar?

Ich würde auf Anhieb auch einen Codierungsfehler vermuten. Das ist freilich nur geraten.

Wurde die MFA nachgerüstet, oder war die original verbaut?

Welcher Motor? Es gab auch Motoren ohne Wartungsintervallverlängerung und demzufolge ohne G266 (Öltemperaturgeber-Ölstandsensor) PR Code QG0

Ist der G266 physisch vorhanden? Mach ein Foto von der Ölwanne (Boden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nicht in der MFA ausblenden.
Wenn es persönlich zu viele Messwerte sind, kann man sich nur einen Teil anzeigen lassen.
Und das geht nur in der mfa selbst. Nicht per Codierung.

Irgendwo in den Einstellungen gibt es ne Checkliste der anzuzeigenden.
 
Kann man die nicht in der MFA ausblenden.
Wenn es persönlich zu viele Messwerte sind, kann man sich nur einen Teil anzeigen lassen.
Und das geht nur in der mfa selbst. Nicht per Codierung.

Irgendwo in den Einstellungen gibt es ne Checkliste der anzuzeigenden.
In der MFA nicht in der Rubrik MFA Daten da zum ein/ausblenden.
 
liegt der Öltemperaturwert in den erweiterten Messwerten VCDS an, bzw. ist dort sichtbar?

Ich würde auf Anhieb auch einen Codierungsfehler vermuten. Das ist freilich nur geraten.

Wurde die MFA nachgerüstet, oder war die original verbaut?

Welcher Motor? Es gab auch Motoren ohne Wartungsintervallverlängerung und demzufolge ohne G266 (Öltemperaturgeber-Ölstandsensor) PR Code QG0

Ist der G266 physisch vorhanden? Mach ein Foto von der Ölwanne (Boden)
Also hier noch paar Infos vom Versuch via VCDS:
(Ein netter Herr hier aus dem Forum schaute per VCDS rein da es für mich alles Neuland ist als T3 Fahrer)
Beim Abfragen der Öltemp vom Steuergerät sahen wir 89°C. Dann die Abfrage was an Daten ans MFA kommt zeigte uns den Wert -58°C.

110KW 150ps

Wo wird G266 denn angezeigt? Dann soll mein Händler mal in Daten schauen.

Bild der Wanne reiche ich nach.
 
Poste mal einen VCDS Autoscan
 
Kann ich nicht da ich selbst kein VCDS habe.....
 
Zurück
Oben