bigsur
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht geplant
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RCD 310
Hallo,
ich denke, faste jeder hier im Forum fährt den T5 mit Dieselantrieb. Das hat meiner Meinung nach sicher seine Vorzüge.
Für mich als potentiellem Käufer stellt sich nun die Frage, ob es mittelfristig unter bestimmten Umständen wie Fahrverhalten, Dieselpreisentwicklung, Steuer und Versicherung nicht sinnvoll wäre, über den Benziner nachzudenken. Wir haben mit unserem PKW in den letzten 4 Jahren rund 60.000km zurückgelegt.
Deshalb meine Fragen:
Kosten Benziner 286€/Jahr
Kosten 75kw Diesel 336€/Jahr
Grüße BS
ich denke, faste jeder hier im Forum fährt den T5 mit Dieselantrieb. Das hat meiner Meinung nach sicher seine Vorzüge.
Für mich als potentiellem Käufer stellt sich nun die Frage, ob es mittelfristig unter bestimmten Umständen wie Fahrverhalten, Dieselpreisentwicklung, Steuer und Versicherung nicht sinnvoll wäre, über den Benziner nachzudenken. Wir haben mit unserem PKW in den letzten 4 Jahren rund 60.000km zurückgelegt.
Deshalb meine Fragen:
- Ist der aktuell für den T5.2 angebotene 85kw Benziner identisch mit dem "alten"?
- Ist der Spritverbrauch des Otto Motors im Stadtverkehr tatsächlich so extrem (für meine Begriffe) hoch wie angegeben? Gibt es hier Praxiserfahrung?
- Gibt es Unterschiede bei den Versicherungskosten zwischen Benziner und Diesel? Hat jemand Zahlen?
Kosten Benziner 286€/Jahr
Kosten 75kw Diesel 336€/Jahr
Grüße BS
Zuletzt bearbeitet: