LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

Moin Henry,

danke für die Info. :danke::pro:

Gruss

Frank


@ Henry & Kibo

Laut TÜV Süd bekommst Du keine Freigabe mehr für ein Auto wenn der Tankanschluss in der Stoßstange montiert ist.

Da diese ja aus PVC also Kunststoff ist und nicht aus Metall.

Deshalb bekommt man hier in Bayern nur noch die Anlagen eingetragen wenn der Anschluss im Metall befestig ist.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Aus dem VolvoClub-Bayern.de

Euer EX Harald-T5 nun wieder Harald-V70-VCB
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

Moin Jörg,

die 30 min bei Tanken sind sehr überzogen. Ich habe den 93 L Tank drunter....und tanke ihn in ca 3-5 min voll (ca 88 L).

Wichtig ist nur, dass Du einen fähigen Umrüster findest.Ich fahre jetzt seid 9000 km auf LPG Gas.....und habe nicht einmal Probleme gehabt mit meinem Umbau.

Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Gebe Dir gern per PN die Adresse meines Umrüsters....den ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Gruss

Frank
Hallo Frank,
ich war heute beim Umrüster, und habe dem von deinem 93l tank erzählt. wenn ich die Daten hätte, würde er ihn mir auch einbauen. Könntest du mir da daten schicken, und wenn möglich auch den Abstand zur Straße? Hat dein Umrüster den Träger in der Reserveradmulde ausgebaut?
Vielen Dank schon mal.
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

Hallo Frank,
ich war heute beim Umrüster, und habe dem von deinem 93l tank erzählt. wenn ich die Daten hätte, würde er ihn mir auch einbauen. Könntest du mir da daten schicken, und wenn möglich auch den Abstand zur Straße? Hat dein Umrüster den Träger in der Reserveradmulde ausgebaut?
Vielen Dank schon mal.

Hallo Georg,

schau mal bitte hier....da steht alles drin.

http://www.t5-board.de/board/t5-alternative-kraftstoffe-und-antriebe/36257-unterflurtank.html

Aber vorsicht bei der Befestigung des grossen Tanks.Der wiegt schon ein paar Kilo wenn er voll ist.Eine Befestigung nur mit Stehbolzen in der Bodengruppe ist seeehr bedenklich, da mir ein Fall bekannt ist, wo ein Tank mit Bodengruppe durch unsachgemäße Befestigung während der Fahrt ausgerissen ist.

Gruss

Frank
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

moooin,

ich hole der ast mal vor. :)

da ich auch an einem neuen (Facelift) T5 interessiert bin den ich dann auch auf LPG umrüsten wollen würde, wollte ich mal nach dem aktuellen Status des hier vorgestellten Fahrzeugs fragen.
Inzwischen ist ja auch schon wieder ein wenig Zeit ins lang gegangen und bestimmt auch der eine oder andere km gefahren worden.

Läuft der Motor noch? Gab es Schwierigkeiten? usw.

wäre echt klasse! :)

Gruß, Ares
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5


Hallo pritschensucher ,

das wird schwierig werden, derzeit gibt es nur Dieselmotoren.
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

moooin,


Inzwischen ist ja auch schon wieder ein wenig Zeit ins lang gegangen und bestimmt auch der eine oder andere km gefahren worden.

Läuft der Motor noch? Gab es Schwierigkeiten? usw.

wäre echt klasse! :)

Gruß, Ares


Hallo Ares,

ich bin jetzt seid knapp 4 Jahren mit LPG Umrüstung unterwegs und habe bis dato keinerlei Probleme.
Der "Dicke" schnurrt wie ein Kätzchen.

@Fahrradler

es ist so wie Wolf schreibt, der kleine Benziner ist noch bestellbar.
Allerdings ,so berichtete mal Andreas (VWner), dass der Steuervorteil des kl. Benziners gegenüber eines Dieselfahrzeuges nach der neuen KFZ-Steuer wohl nicht mehr ganz so toll ausfällt.....:evil:.

Gruss

Frank
 
AW: LPG Flüssiggasanlageneinbau beim T5

im Konfigurator habe ich auch den kleinen Benziner gefunden
Hallo JoJoM

Da hat mein getrübter Blick wohl übersehen, daß es ja außer Californias auch noch andere Modelle gibt.

Sorry
 
Zurück
Oben