Der kurze Frage - kurze Antwort Thread !

Kurze Frage: Kann man dieses Anfahr Ruckeln irgendwie wegcodieren? Wen nich aufs Gas trete, habe ich die VW T6 Gedenksekunde, danach wird es sehr ruckartig.

Oder habe ich nur die falsche Technik?

Danke und Gruß
 
Kurze Frage: Kann man dieses Anfahr Ruckeln irgendwie wegcodieren? (...)
Oder habe ich nur die falsche Technik?
Von der Bremse gehen, kurz warten bis die Kupllung gegriffen hat, dann Gas geben.
Am Schlimmsten ist es, finde ich, wenn man im Start-Stopp ist, und dann schon auf dem Gas ist bevor der Motor richtig an ist :D
 
Kurze Frage: Kann man dieses Anfahr Ruckeln irgendwie wegcodieren? Wen nich aufs Gas trete, habe ich die VW T6 Gedenksekunde, danach wird es sehr ruckartig.
Hi!
DSG fahren bedeutet eine ein klein wenig andere Bedienung des Gaspedals. Dazu einfach nachdem man von der Bremse herunter gegangen ist ein klein wenig warten bis man stark auf's Gaspedal steigt. Das vermeidet dieses "plötzliche" Anfahren mit einem spürbaren Ruck.

Man muß sich etwas umstellen mit dem DSG, auch beim Rangieren geht es geschmeidiger wenn man nach Wechsel der Richtung etwas wartet bis man auf's Gast tritt.
-AH-
 
Hey Gemeinde, eine Frage zu Car-Play. Auf meinem Handy ist Youtube und es zeigt es auch auch dem Display an. Jedoch wenn ich es anwähle, springt mir es nicht in Youtube sondern in Apple Musik und spielt Musik !
Kannt ihr das auch. Was mache ich falsch ?
 
Ist glaube ich nicht freigeschalten, oder ?
 
Moin. Kann es sein, dass der Konfigurator der VW-Webseite seit gestern Abend nicht geht? Bekomme immer wieder unbekannter Fehler angezeigt und die Hintergrundanzeige springt zurück auf Auswahl der möglichen Nutzfahrzeuge...
 
bei mir geht er auch nicht, Chrome in Win10
 
Frage zu Car-Play. Auf meinem Handy ist Youtube und es zeigt es auch auch dem Display an.
YouTube ist keine CarPlay-taugliche App, kann nicht funktionieren. Wenn Du das Icon im Discover angezeigt bekommst, dann ist da was mit den Icon durcheinander geraten.

oder meinst Du das icon hier:
2019-03-04 12_52_21-icon jetzt läuft ios - Google-Suche.png

Das ist "jetzt läuft" und führt Dich tatsächlich zu Apple Music!
 
der ging immer auch mit anderen Browsern, Safari, Chrome, Firefox getestet
 
Funktioniert bei mir momentan auch nicht. Mit IE versucht.
 
Sorry, zur Ergänzung: Arbeite nur mit MacOS bzw. iOS - Safari bzw. Firefox.
 
YouTube ist keine CarPlay-taugliche App, kann nicht funktionieren. Wenn Du das Icon im Discover angezeigt bekommst, dann ist da was mit den Icon durcheinander geraten.

oder meinst Du das icon hier:
Anhang anzeigen 247216

Das ist "jetzt läuft" und führt Dich tatsächlich zu Apple Music!
Ja genau. Habe ich mir fast gedacht, da Youtube nicht auf Apple CarPlay gelistet ist. Muss wohl ein allgemeiner Darstelllungsfehler sein. In dem Fall ist es "Jetzt läuft" von Apple Music" !
 
kein Darstellungsfehler, nur zwei Icons die ähnlich sind!

JetztLäuft.jpg YouTube.jpg
 
Kurze Fragen: a) gab es nach dem letztjährigem Lieferstopp eine gratis Garantieverlängerung? B) würde es die dann jetzt auch geben wenn ich mein Fahrzeug auf den aktuellen softwarestand updaten lasse?
 
@bomowar - Wir sprechen hier aber schon noch von VWN, oder? :confused:

Nicht daß du von Bentley oder so sprichst. :D
 
Dem Fahrzeug erwachsen nach Einspielen des Updates goldene Federn an den Spiegeln .. :cool:
 
Kurze Fragen: a) gab es nach dem letztjährigem Lieferstopp eine gratis Garantieverlängerung? B) würde es die dann jetzt auch geben wenn ich mein Fahrzeug auf den aktuellen softwarestand updaten lasse?

Zu a): ja, 1 Jahr aufgrund der Lieferverzögerung, aber nicht aufgrund des Updates selbst

b) glaube ich nicht, weil Fahrzeug ist ja schon geliefert. Für den AdBlue-Mehrverbrauch gibt es stattdessen die 100 Euro. Dass sich aus dem Update Nachteile ergeben können, sollte jedem klar sein. Von daher wäre eine Garantieverlängerung, zumindest auf den Teil der Abgasreinigung einschließlich AGR, Partikelfilter usw. aus Kundensicht klar das bessere Angebot.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben