Valpinger
Jung-Mitglied
- Registriert
- 15 Feb. 2024
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 5
- Mein Auto
- T5 interessierter
Hallo an alle,
es ist mir sicher bewusst das über das Seikel Getrieb schon viel geschreiben wurde aber irgenwie hat es meine Fragen nicht beantwortet ode ich habe die Antwort nicht gefunden. Ich besitze einen VW T5-2 4motin Sperre Bj2015 Goldschmidt Luftfahrwerk Seikel unterfahrschutz Reifen 235/70/17 langes Getriebe 140 PS.
Das mal als eckdaten. Man kommt hiermit natürlich schon Überraschend weit aber das geht auf die Kupplung.
Deshalb nun meine frage wie sehr ist der Unterschied zwischen Untersetzungen beim normalen Fahrbetrieb zu merken sprich ist die Torque & Trail altagstauglich um Überall zu fahren oder ist man nur am Schalten (oder immer auf eben im 2 Anfahren) oder ist das kurze die bessere Wahl. Ich möchte jetzt nicht brutal offroad fahren aber Ziel sind die Alpen also haupsächlich viel Berge auch abseits Passstrassen schotter Serpentien. Da der Preis doch sehr hoch ist und 2500€ mehr für das Torque & Trail auch nicht wenig ist will das schon wohl Überlegt sein. Deshalb meine frage wie sind eure erfahrung mit diesen beiden Angebote von Seikel kurz oder ganz kurz.
vielen Dank schon mal für eure Antworten
es ist mir sicher bewusst das über das Seikel Getrieb schon viel geschreiben wurde aber irgenwie hat es meine Fragen nicht beantwortet ode ich habe die Antwort nicht gefunden. Ich besitze einen VW T5-2 4motin Sperre Bj2015 Goldschmidt Luftfahrwerk Seikel unterfahrschutz Reifen 235/70/17 langes Getriebe 140 PS.
Das mal als eckdaten. Man kommt hiermit natürlich schon Überraschend weit aber das geht auf die Kupplung.
Deshalb nun meine frage wie sehr ist der Unterschied zwischen Untersetzungen beim normalen Fahrbetrieb zu merken sprich ist die Torque & Trail altagstauglich um Überall zu fahren oder ist man nur am Schalten (oder immer auf eben im 2 Anfahren) oder ist das kurze die bessere Wahl. Ich möchte jetzt nicht brutal offroad fahren aber Ziel sind die Alpen also haupsächlich viel Berge auch abseits Passstrassen schotter Serpentien. Da der Preis doch sehr hoch ist und 2500€ mehr für das Torque & Trail auch nicht wenig ist will das schon wohl Überlegt sein. Deshalb meine frage wie sind eure erfahrung mit diesen beiden Angebote von Seikel kurz oder ganz kurz.
vielen Dank schon mal für eure Antworten