„Der Gerät 2.0“

DiploV8_CD456.JPG
in jungen Jahren als Werkswagen von Opel mit allen möglichen Extras gekauft und leider als Alltagsauto verschlissen.
Diese schweren Metall-Speichen-Radkappen wären heute ein Vermögen wert. Der hatte auch noch das B-Netz Telefon im Kofferraum.
Wurde mit viel Rost als Restaurationsobjekt nach NL verkauft.

War das ein geiles Teil!

Immerhin wisst ihr jetzt warum mein T5 dunkelblau ist...

Gruß
Helge

p.s. : werde gleich nochmal meine Fotogalerie der langjährigen Opel-Sammlung anschauen und wahrscheinlich in Tränen ausbrechen, was ich da hätte aufheben sollen: Kadett B, Kadett C City, Rekord D, Rekord E, Commodore, Senator A1 und 2, Senator B mit Dual Ram und 260 km/h Topspeed ... und ein weisser Manta B mit 90 PS Automatik.
 
"Très chic" am Commodore und absolut zeitgeistig auch die KING LM-Felgen der Fa. "Von Heyking" aus Hersbruck.

Die hatten in den 80/90er- Jahren für alle gängigen Fahrzeuge die passenden Alus.

Bei DB konnte man ja lange Jahre gar keine LM-Felgen ab Werk dazu bestellen, also waren es immer Nachrüst-Lösungen, häufig auch Nachrüst-Verschlimmerungen.

T2b-Fahrer
 
Wenn wir schon bei "Opel" sind:

Opel Diplomat V8, damals hat Opel schon tolle Autos gebaut!

Anhang anzeigen 335073
Genau den mit dem 5,4 -V8 hatte mein Opa, und als der Opel mit zunehmendem Alter des Opas immer breiter und die Garage immer enger wurde wanderte der für ein paar Jahre zu uns - was für ein Fest.
 
Moin,
nicht wenige würden das Dixi-Klo als "dazugehörig" ansehen... 😉
Es war mir vollkommen klar, dass irgendeiner an dem Dixi einhakt 😅 . Aber da ich kein Freund nachträglicher Bildverfälschungen bin blieb´s halt drin.

-----------------

Der Schewwi - Caprice Station -Gerät:

20210525_085239.JPG20210525_085355.JPG
 
Es war mir vollkommen klar, dass irgendeiner an dem Dixi einhakt 😅 . Aber da ich kein Freund nachträglicher Bildverfälschungen bin blieb´s halt drin.

-----------------

Der Schewwi - Caprice Station -Gerät:

Anhang anzeigen 335194Anhang anzeigen 335195

Ja, so kann es kommen...

nun wissen wir ja, woher die Idee mit der Erlkönigfolierung stammt.
Ätzend nur, daß es dann immer noch "Superschlaue" gibt, die meinen darüber auch noch mal ihren "tag" sprühen zu müssen...
 
Der Wochenende-Arbeits-Gerät...
IMG_20210530_122716.jpg
😊 👍 🌞😁
 
Der Betonschachtring-Hochlupf-und Niedersetzplatzier-Gerät, funktioniert nach dem Verkeilungs- und Friktionsprinzip:
20210530_131959.JPG

Andere Baustelle und in Farbe:
20210528_203913.JPG
 
Der Christoph 8 - Haubschruber - Luftrettungs - Gerät :

20210531_165148.JPG20210531_165152.JPG20210531_165652.JPG20210531_170048.JPG20210531_170227.JPG20210531_170737.JPG

Hier die Pressemeldung dazu:

1622618529288.png
 
Der war wohl schon geimpft …. :D
 
  • Haha
Reaktionen: hjb
Leider hab ichs nicht geschafft ein Foto von die "Fahrbares Edelstahl Gerät" zu machen, so muss eins von Wikipedia genügen...

1278px-Dmc_de_lorean_1.jpg
 
Der Buckel Volvo PV 544 Gerät...

der-schwedische-volkswagen-volvo-ein-38049.jpg
 
Zurück
Oben