fguki
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hannover
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hi Leutz!
Ich habe mal einen anderen/weiteren sehr einfachen und hoffentlich effektiven Lösungsansatz!
Auch ich bin gebeutelt mit einem undichten Schiebefenster (Fahrerseite). Das Andere scheint soweit dicht zu sein. Auch mir war gestern aufgefallen, dass natürlich der Anpressdruck eine ganz entscheidende Rolle bei dem Problem darstellt.
(Siehe Foto). Zwischen dem eigentlichen Fenster und seinem unteren Plastikrahmen (innen) und der Schiene, in der es verläuft ist ein Spalt. Dieser ist ca. 3mm breit. Mir ist aufgefallen, dass man genau dort, einfach eine schwarze ca. 4mm "Leiste" dazwischen klemmen könnte. Z.b. Pertinax oder Hölz oder was immer man will um eine sehr kosten- und vor allem arbeitsgünstige aber effektive Lösung zu erzielen.
Man erhöht damit einfach den Anpressdruck des Fensters um Einiges! Das sollte doch schon reichen, oder? nach einer guten Reinigung und Einfettung der Dichtungen
Ich habe mal einen anderen/weiteren sehr einfachen und hoffentlich effektiven Lösungsansatz!
Auch ich bin gebeutelt mit einem undichten Schiebefenster (Fahrerseite). Das Andere scheint soweit dicht zu sein. Auch mir war gestern aufgefallen, dass natürlich der Anpressdruck eine ganz entscheidende Rolle bei dem Problem darstellt.
(Siehe Foto). Zwischen dem eigentlichen Fenster und seinem unteren Plastikrahmen (innen) und der Schiene, in der es verläuft ist ein Spalt. Dieser ist ca. 3mm breit. Mir ist aufgefallen, dass man genau dort, einfach eine schwarze ca. 4mm "Leiste" dazwischen klemmen könnte. Z.b. Pertinax oder Hölz oder was immer man will um eine sehr kosten- und vor allem arbeitsgünstige aber effektive Lösung zu erzielen.
Man erhöht damit einfach den Anpressdruck des Fensters um Einiges! Das sollte doch schon reichen, oder? nach einer guten Reinigung und Einfettung der Dichtungen