Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Hakopa hatte beim letzten Mal für den Notfall ein großes Zelt dabei glaube ich. Zum Glück haben wir das nicht gebraucht.
Gibt es das "Notfallzelt" wieder? Ansonsten biete ich mein Vorzelt an...

Kommt am Donnerstag schon jemand und können wir wieder am See stehen? Wird noch irgend etwas gebraucht?
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

@Vegel
Großartige Idee!

Wenn wir mein Vorzelt mit dem Eingang an Deins stellen, haben wir dann noch ein kleines Zelt für die Catering Crew ;)

Freu mich schon wie jeck!
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

... und ich habe mich jetzt erst mal richtig angemeldet, jawoll!

Es grüßt der sich auch wie jeck freuende
Jochen
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Hallo,

die einen melden sich an und ich melde mich präventiv von "definitiv" auf
(höchst)wahrscheinlich um ...

denn noch weiß ich nicht, ob meine Gebete erhört werden ... richtig gehört ... aber warum ?

Naja ... ich bete derzeit täglich zur heiligen VWN in Wolfsburg ...

auf dass Sie mir meinen Cali bis zum Scherbenhaufentreffen genesen, heil und am
Stück zurück bringen ...

solong


Gypsy
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

wie jeck..... sind wir das nicht alle ein wenig.......

zu dem Rundbogenteil von Tom werde ich noch einen Pavilion 3x3m mitbringen, für die Küche bestimmt gut geeignet. mit zwei Seitenteilen.

je nach Wetter auch schon am Donnerstag.

der Platz vom letzten Jahr war schon toll, nur werde ich mich ein kleines Stück weiter nach vorne stellen, da ist die Sonne eher da.
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Naja ... ich bete derzeit täglich zur heiligen VWN in Wolfsburg ...

auf dass Sie mir meinen Cali bis zum Scherbenhaufentreffen genesen, heil und am
Stück zurück bringen ...

Wieso Wolfsburg :confused::confused: ??? Ich dachte immer, VWN befinde sich in Hannover ;)... Aber wie dem auch sei, wir (Afra und ich) beten mit Dir, weil... wir wären ja auch das erste Mal dabei, sozusagen Scherbenhaufen-Greenhorns (wie Ihr :D...)

habe den Tip "Waging" von Jochen (exCEer) gekriegt... bis meine alten Hirnzellen den Link von "Waging" zu "Scherbenhaufentreffen" geschafft hatten... Na ja, ich sehe schon, bin noch nicht wirklich im T5-Board-Groove, bin noch ein wenig ein Ausserirdischer, aber.... wir arbeiten daran... und freuen uns riesig, wieder ein paar "alte" Bekannte zu treffen und evt. neue, sympathische Bekanntschaften zu machen...

Wir werden am Freitagabend losfahren... bis dann...
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Schade, das zweite Treffen dieses Jahr bei dem ich nicht dabei sein kann - ich fliege am 20.09. nach Kalifornien und hole mir einen 62-iger T1 15-Fenster Bus rüber - ich hätte nicht nach Hannover fahren dürfen.
Nächstes Jahr bin ich wieder dabei - aber evtl. kommt ja Conny mit Felix und Florian.

Ich wünsche Euch viel, viel Spass, gute Laune und kaltes Bier

Ulli
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

... und ich habe mich jetzt erst mal richtig angemeldet, jawoll!

Es grüßt der sich auch wie jeck freuende
Jochen

Dank Gott, oder in diesem Fall besser Wikipedia, ist es einem Ost-Ösi gelungen die Bedeutung dieses Fachausdruckes auch zu ergründen.
Also: Freu ich mich auch "jeck"!

Es Grüßt Euch altbeton
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

@ altbeton

Hallo Ost - (Ösi)?
Mechthild ist auch schon janz jeck...


@all
gemach, gemach...
Es ist noch über einen Monat hin. Ich werde versuchen wieder den Stellplatz direkt am See zu bekommen.
Zur Kochaktion:
Hat jemand noch ein Stück Arbeitsplatte übrig. So um die zwei Meter. Das Zubereiten der Speisen , auf Campingtischen, ist nicht zuträglich für den Rücken und die Fingerspitzen. Außer ihr habt nichts gegen körpereigenen Knorpel in Essen.;-)))

@ Hako......

Wir werden Anfang Sept. konkreter in der Planung. Aber bring bitte deinen Superduper Anhänger mit. Dein Zelt wäre auch von Vorteil -ich helfe auch beim Auf/abbau.


Off-Topic

Wir haben heute, dem Hause Daimler, den Gerichtsvollzieher ins Haus geschickt. Er soll vom Zetsche die Portokasse mitnehmen/pfänden und wenn das nicht reichen sollte, soll er uns noch eine S-Klasse aus Stuttgart mitbringen. Daimler hat bisher jeden Zahlungstermin verstreichen lassen. Ist komisch - ist aber so......

Es lebe der Zinsgewinn; hoch, hoch, hoch

Gruß
Tomtom
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

@all,

blöde Frage: Ist das schon der Waginger See, der in Waging am See ist und dieses sich wiederum Richtung Freilassing (östlich des Chiemsee) befindet??? Ein anderes hab ich grad nicht gefunden...:help:

Ein ziemlich unwissender dankt sehr herzlich!

Viele Grüße

Yves
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Wir haben heute, dem Hause Daimler, den Gerichtsvollzieher ins Haus geschickt. Er soll vom Zetsche die Portokasse mitnehmen/pfänden und wenn das nicht reichen sollte, soll er uns noch eine S-Klasse aus Stuttgart mitbringen. Daimler hat bisher jeden Zahlungstermin verstreichen lassen. Ist komisch - ist aber so......

Es lebe der Zinsgewinn; hoch, hoch, hoch

Gruß
Tomtom

Hallo Thomas,
wenn auch immer noch hako und nicht hakopa (muß ich nun endlich in die Reihe kriegen):
habe am Gardasee einen Leidensgenossen von Dir getroffen.
Er fährt einen Sprinter 316 mit original Mercedes 4x4.
Er hat über ein Jahr mit Mercedes eine Rückabwicklung durchgekämpft, mit verschiedenen Gutachtern und allem anderen Drum und Dran. Aber Mercedes oder der Händler zahlt einfach nicht. Auch er wird in dieser Woche den Gerichtsvollzieher senden. Ist wohl Mercedes-typisch.

Aber nun zu den angenehmen Dingen des Lebens.
Der Kitchen-Facility-Trailer for Tom steht wieder bereit! Dieses Mal mit der gewünschten Küchenplatte und küchenhohen Lagerböcken zum unterstellen. Extraanfertigung vom Schreiner um die Ecke. Nehme das 9x3 Partyzelt auf alle Fälle mit, auch wenn es in drei Jahren noch nie aufgebaut worden ist. Großer 20 ltr.-Kochtopf, Paella-Pfannen und eine frische 11 kg-Gasflasche sind ebenfalls dabei.

@Achim:
habe letzte Woche eine zweite Schiene bestellt und dabei fiel mir mit Schrecken auf, dass die erste noch nicht bezahlt worden ist. Waren ja nur die Adapter! Hoffentlich sind nun die Zinsen nicht höher als der Gegenstandswert.

@ullitoo
Ulli freue mich riesig mit Dir auf den T1. Hätte auch gerne einen Samba. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Also falls Du noch einen rum stehen siehst...


Habe ich irgendwann etwas verpaßt mit dem "jeck"?

Servus, in riesiger freudiger Erwartung bis Waging

Konrad

P.S. Aber habt ihr schon bemerkt, dass dann der Sommer wieder einmal vorbei ist?

Hurraaaa, dann kommt ja schon bald wieder das Tannheimer Tal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Hallo @ all,

ich bin in der 38. KW in Berchtesgaden und im Chiemgau unterwegs. Wenn es sich einrichten lässt, komme ich auf der Heimfahrt nach Augsburg sehr gerne beim „Scherbenhaufentreffen“ vorbei. Würde mich riesig freuen „alte Bekannte“ wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen.
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Dank Dir Jürgen!

werd ich gleich mal durchforsten!:)

Yves
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Hallo TomTom

Zitat: Hat jemand noch ein Stück Arbeitsplatte übrig. So um die zwei Meter. .....

Arbeitsplatte nicht , wäre wahrscheinlich auch ein bisschen schwer,aber 2 Zuschnitte 100x60 (oder ähnlich) mit Verbindungsstück, aus Mehrschichtplatte 18mm, das könnte ich machen.
die würden dann auch schön in Konrads Kitchen-Facility-Trailer passen.

für die Hügieehne wäre eine Folie bestimmt ausreichend.

hast du Böcke?
oder müssen wir erst 6 Kisten Bier Trinken?
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

.... in dieser Woche den Gerichtsvollzieher ........
ohne Worte :mad:

Aber nun zu den angenehmen Dingen des Lebens.
Der Kitchen-Facility-Trailer for Tom steht wieder bereit! Dieses Mal mit der gewünschten Küchenplatte und küchenhohen Lagerböcken zum unterstellen. Extraanfertigung vom Schreiner um die Ecke.
auch gut... :danke:

@Achim:
habe letzte Woche eine zweite Schiene bestellt und dabei fiel mir mit Schrecken auf, dass die erste noch nicht bezahlt worden ist. Waren ja nur die Adapter! Hoffentlich sind nun die Zinsen nicht höher als der Gegenstandswert.
da werden wir wohl bei einen kühlen Bierchen mal drüber sprechen müssen.... ;)



Habe ich irgendwann etwas verpaßt mit dem "jeck"?
Kölner halt......:D die sind so!

Servus, in riesiger freudiger Erwartung bis Waging

Konrad

P.S. Aber habt ihr schon bemerkt, dass dann der Sommer wieder einmal vorbei ist?
das wird schon, da wo wir sind ist´s schön! bestimmt

Hurraaaa, dann kommt ja schon bald wieder das Tannheimer Tal! :pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro::pro:

mit was wird tomtom wohl erscheinen? das wird spannend!
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Könnte auch noch einen großen Edelstahltopf mitbringen...
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

mit was wird tomtom wohl erscheinen? das wird spannend!

Hallo Achim

Dich per PN erreichen zu wollen.... das ist auch spannend :D:D:D
:ot:... könntest Du mal Deine PN-Box leeren??? Du bist zwar ständig im Board, aber unerreichbar :D:D:D....


Liebe Grüsse aus Schaffhausen
Afra
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

Die kulinarischen Genüsse des Scherbenhaufentreffens sind ja eine echte Herausforderung zu kommen, zumindest was man so auf dem Boardtreffen gehört hat. Und die Vorbereitungen für die kitchen facility tools sind ja auch schon Genuss heraufbeschwörend.
Mal sehen, ob wir es auch schaffen können.


Sind eigentlich auch Kinder mit dabei, oder ist das eher eine "ruhigere" Veranstaltung?
 
AW: Das 3. Scherbenhaufentreffen !!!

So, nachdem ich nicht zum Board-Treffen kommen konnte, hab ich mich grad entschlossen, zum Scherbenhaufen zu kommen. Doch, ich mach das jetzt und bringe Mädel und Kind mit...:pro:

Muß natürlich als Neuling fragen, ob das Treffen "offen" ist??? Anmeldung oben? Wird dann für das Treffen ein Platz auf dem Platz organisiert?

Fragen über Fragen....

Dank Euch für Infos!

Viele Grüße

Yves
 
Zurück
Oben