SchlumpfMobil
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Winti
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 03/2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Mexiko-Mapping
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Seikel (Maxi HD, -18%, UFS), Diffsperre, Webasto LSH, BFGoodrich T/A KO2 / Cross LX2 225/75 R16
- Umbauten / Tuning
- Robust+Einfach Camping (Casemaker+Aluprofile), AGM Bordbatterie, Wechselrichter, Lade-Wandler & -Computer, 230V, WWZH, GRA, PDE Keile, Seikel Diesel-Vorfilter & Entlüftungen, Relleum Zyklonfilter & Bergeösen, Webasto Höhenkit, VCDS
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H14xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB
21. Akt: Komfortpaket
So wie ursprünglich auf dem WunschBrett notiert, kam der BlauBär ja ziemlich nackig daher.
Alles gut also – aber mittlerweile 2 Jahre älter, klüger und bequemer, keimte doch noch der ein und andere Wunsch:
Die automatische >15km/h Verriegelung war bereits codiert, doch dieser kleine Schalter bietet noch mehr Komfort (und auch Sicherheit).
Selbstmurmelnd gab es die Anleitung im Forum: Nachruestung ZV Innenschalter
Der Thermostat bei den Weibchen der Gattung «Mensch» ist nicht immer konsistent geeicht, das ist soweit hinlänglich bekannt .
Folglich kann in der 1. Reihe sitzend nur mit ZDF (Zahlen-Daten-Fakten) überze… …informiert werden.
Keine der käuflich erwerbbaren Aussen-Innentemperatur-Kombos erfüllte meine ästhetischen und qualitativen Kriterien - also zwei einzelne 12V-gefütterte Sensoren verlegt. Für den (roten) Innenraumsenor durfte die Heckscheibenheizung in einen freien Steckplatz nach rechts umsiedeln. Und ziemlich blöd, wenn man diesen Sensor in der Nähe der Luftdüsen montiert. Mit kalten Füssen ein angezeigtes Innenklima von 38°C runzelte dann doch die Stirn – zumal sich auf dieser keinerlei Schweissperlen zeigten. Auch direkt auf der Plastikverkleidung war immer noch zu viel Sommer – jetzt mit zusätzlicher Isolierung geht’s in den Bereich der Glaubwürdigkeit.
Und diese Nippel hier stehen mächtig unter Strom – trotzdem besser nicht dran fummeln. Gedacht als externer (Schnell-)Zugriff auf die Bordbatterien für z.B. den Kompressor.
Kabeldurchführungen als Halterung und Isolator, M8-Inbusschrauben als Leiter, die Plus-Leitung abgesichert mit 80A. Und fummelsicher gemacht mit 25mm-Stuhlbein-Überziehern
@by pille. Bilder entfernt, wie gewünscht...
So wie ursprünglich auf dem WunschBrett notiert, kam der BlauBär ja ziemlich nackig daher.
Alles gut also – aber mittlerweile 2 Jahre älter, klüger und bequemer, keimte doch noch der ein und andere Wunsch:
Die automatische >15km/h Verriegelung war bereits codiert, doch dieser kleine Schalter bietet noch mehr Komfort (und auch Sicherheit).
Selbstmurmelnd gab es die Anleitung im Forum: Nachruestung ZV Innenschalter
Der Thermostat bei den Weibchen der Gattung «Mensch» ist nicht immer konsistent geeicht, das ist soweit hinlänglich bekannt .
Folglich kann in der 1. Reihe sitzend nur mit ZDF (Zahlen-Daten-Fakten) überze… …informiert werden.
Keine der käuflich erwerbbaren Aussen-Innentemperatur-Kombos erfüllte meine ästhetischen und qualitativen Kriterien - also zwei einzelne 12V-gefütterte Sensoren verlegt. Für den (roten) Innenraumsenor durfte die Heckscheibenheizung in einen freien Steckplatz nach rechts umsiedeln. Und ziemlich blöd, wenn man diesen Sensor in der Nähe der Luftdüsen montiert. Mit kalten Füssen ein angezeigtes Innenklima von 38°C runzelte dann doch die Stirn – zumal sich auf dieser keinerlei Schweissperlen zeigten. Auch direkt auf der Plastikverkleidung war immer noch zu viel Sommer – jetzt mit zusätzlicher Isolierung geht’s in den Bereich der Glaubwürdigkeit.
Und diese Nippel hier stehen mächtig unter Strom – trotzdem besser nicht dran fummeln. Gedacht als externer (Schnell-)Zugriff auf die Bordbatterien für z.B. den Kompressor.
Kabeldurchführungen als Halterung und Isolator, M8-Inbusschrauben als Leiter, die Plus-Leitung abgesichert mit 80A. Und fummelsicher gemacht mit 25mm-Stuhlbein-Überziehern
@by pille. Bilder entfernt, wie gewünscht...
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