DANHAG Zuheißer aufrüsten

Nicole83

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,

ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen.
Ich habe mir für meinen T6 bei danhag eine Aufrüstung für den zuheißer mit einer App Steuerung bestellt. Da ich technisch nicht so versiert bin habe ich mich für das y-Kabel und somit den leichteren Einbau entschieden.
SIM Karte bestellt und nun sollte es losgehen.
alles ordnungsgemäß eingesteckt und nun sollte ja das App Modul grün blinken.
nur tut es das nicht. Es blinkt gelb und lässt sich nicht konfigurieren. Die sim Sperre habe ich raus gemacht, also kann das eigentlich nicht der Grund sein. Hat zufällig jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
Danke euch schon mal
 
Hallo. Ich kenne mich mit Danhag leider nicht aus. Ich habe mir einen Nachrüstsatz von Webasto zugelegt. Da musste ich noch zuerst den Zuheizer updaten bevor ich die Erstinbetriebnahme machen konnte. Das heisst, ich bekam einen USB Stick und CD im Lieferumfang mit. Vielleicht wird das dein Problem sein. Ist es den auch der korrekte Einbausatz? Climatronic oder Climatic Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Danhag Modul brauchst du kein USB Stick, dafür gibt es das fertige Steuergerät Plug abd Play (zumindest war es bei mir so).
Hab mein Modul angesteckt, T91 angelernt fertig, funktionierte.
Ruf doch mal bei Danhag an die helfen dir gerne oder auf der Internetseite ist auch ne Einbauanleitung, vielleicht hilft die schon.
Viel Glück noch
 
Hallo,

danke erstmal für eure Antworten. Ja es ist der richtige einbausatz für unsere climatronic. Wir haben uns auch für die Plug and Play Lösung entschieden.
Es läuft jetzt und lässt sich über die App starten, anscheinend hat der selbsttest länger gedauert? Wir haben alles montiert dran gelassen und nach ca einer halben Stunde ging es plötzlich nur wird es nicht so richtig warm im Auto. Ist das normal? Wir hatten vorher eine richtige standheizung, ist denn die selbe Wärme auch von dem aufrüsten des Zuheizers zu erwarten? Wie sind den eure Erfahrungen?
liebe Grüße und einen schönen Tag euch
 
Es ist nur ein Zuheizer. Laut Aussage eines Bekannten VW Mechanikers hat eine Standheizung um die 3000 Watt und der Zuheizer nur 2500 Watt, dazu die Größen des Innenraums. Bei uns wird's schon warm dauer halt ein bisschen länger. Hab ihn auf 30 min. gestellt funktioniert recht gut.
 
Es ist nur ein Zuheizer. Laut Aussage eines Bekannten VW Mechanikers hat eine Standheizung um die 3000 Watt und der Zuheizer nur 2500 Watt, dazu die Größen des Innenraums.
Der Zuheizer hat 5kW, das sollte schon reichen. Aber der Bus ist halt ziemlich groß, da dauerts schon mal etwas länger. Kann auch sein, dass es mit dem Umschaltventil zusammen hängt - keine Ahnung, ob das vom Danhag Modul angesteuert wird.

Mfg
 
Zurück
Oben