Dämmglas nachrüsten möglich?

Hallo,

...richtig bringen tut das ganze Austausch eigentlich nur etwas, wenn man alles rund herum erneuert - dann ist der Effekt erheblich und sofort richtig wahrnehmbar.
Als Diebstahlschutz sind die vorderen beiden Scheiben natürlich perfekt.

Gruß
Claus
 
Hallo Crasher,
die Türscheiben haben folgende Nummern:

7E5 845 202 A ( Links )
7E5 845 201 A ( Rechts )


Gruß, Heiko.


Besten Dank! :danke:
Die werden morgen gleich bestellt !


Hallo,

...richtig bringen tut das ganze Austausch eigentlich nur etwas, wenn man alles rund herum erneuert - dann ist der Effekt erheblich und sofort richtig wahrnehmbar.
Als Diebstahlschutz sind die vorderen beiden Scheiben natürlich perfekt.

Gruß
Claus

Das ist der Hauptgrund ;-)

Die frontscheibe mit graukeil sollte auch dämmglas sein - ich find es toll.
Ich habe ja sonst kein Hobby, außerdem hat meine Frau schon ne neue Handtasche, da will ich auch was :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Hallo Crasher,

kein Problem.
Wenn die Burschen unbedingt eine Fahrgestellnummer eintippen wollen, kannst Du gerne meine nehmen. ( siehe mein Profil )
Hatte das Dämmglas damals mitbestellt.

Muß aber ´ne teure Handtasche gewesen sein.:eek:


Gruß, Heiko.
 
Hallo Crasher,
die Türscheiben haben folgende Nummern:

7E5 845 202 A ( Links )
7E5 845 201 A ( Rechts )


Gruß, Heiko.


Kosten 166 eur das stück und der freundliche kann nicht sehen was es für scheiben sind - tippt aber wegen preis auf dämmglas, denn eine normale scheibe in grün kostet 46 euro ...


Hallo Crasher,

kein Problem.
Wenn die Burschen unbedingt eine Fahrgestellnummer eintippen wollen, kannst Du gerne meine nehmen. ( siehe mein Profil )
Hatte das Dämmglas damals mitbestellt.

Muß aber ´ne teure Handtasche gewesen sein.:eek:


Gruß, Heiko.


bedankt.
wenn du jetzt noch einen graukeil hast und regensensor flipp ich fast aus ;-)

meine frau hat ne gelb/orange tasche von michael kors (glaube ich) bekommen. hängt ein bommel dran mit MK

lg bernd
 
Kosten 166 eur das stück und der freundliche kann nicht sehen was es für scheiben sind - tippt aber wegen preis auf dämmglas, denn eine normale scheibe in grün kostet 46 euro ...


Hallo Bernd,

na - dann sollte der Freundliche mal `ne ETKA Schulung mitmachen, wenn er das nicht sehen kann.:evil:

Frontscheibe ist natürlich auch Dämmglas mit Regensensor.


Gruß, Heiko.
 
Ich habe vor gut 2 Monaten wegen eines Einbruchs nachgerüstet. Der Wechsel auf das ca. 1 mm dickere Dämmglas ist völlig problemlos. Allerdings kostet die Scheibe einzeln nicht 270 Euro (wie oben geschrieben) und auch nicht 166 Euro, sondert 198 Euro inkl. MWSt. Was immer noch eine Menge Holz ist X(

LG

Dirk
 
eine Scheibe kostet exakt 198,14 € inklusive MwSt :rolleyes:
Netto ist das 166,50€
Ich habe die Rechnung vor mir liegen.
Mit Einbau, rechts und links, plus 4 Clips macht es 597,48 € inklusive MwSt

Teilenummern laut Rechnung:
7E5 845 201 A
7E5 845 202 A
Clip der Türverkleidung 7L6 868 243


Jetzt hab ich noch so ne dünne "Asi"-Frontscheibe drin, die kommt auch noch raus.
Hat mich heute wieder genervt, das laute Regengeprassel.
 
eine Scheibe kostet exakt 198,14 € inklusive MwSt :rolleyes:
Netto ist das 166,50€
Ich habe die Rechnung vor mir liegen.
Mit Einbau, rechts und links, plus 4 Clips macht es 597,48 € inklusive MwSt

Teilenummern laut Rechnung:
7E5 845 201 A
7E5 845 202 A
Clip der Türverkleidung 7L6 868 243


Jetzt hab ich noch so ne dünne "Asi"-Frontscheibe drin, die kommt auch noch raus.
Hat mich heute wieder genervt, das laute Regengeprassel.

Den Einbau kann man aber wirklich leicht selbst bewerkstelligen! Türverkleidung runter reicht schon.

LG

Dirk
 
Den Einbau kann man aber wirklich leicht selbst bewerkstelligen! Türverkleidung runter reicht schon.

LG

Dirk

Mag schon sein, aber mein Stundenlohn ist höher als der des Meisters ;-)
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Dämmglas frontscheibe nachrüsten scheint problematisch zu sein.
da gibt man schon eine fahrgestellnummer eines netten boardmembers an der eine drin hat, aber der :D sagt dass da gar keine mit Graukeil und Regensensor verbaut ist sondern nur normale scheibe. räumt aber ein, dass doch ab werk eine drin sein könnte, wenn die "auf den letzten drücker" geliefert worden war.
und bei meiner fahrgestellnummer sagte der :D dass ich keine andere scheibe einbauen darf als die die drin ist, weil ich eine GRA habe.
was hat den die GRA mit der scheibe am hut?? X(
 
Die unterschiedlichen Preise kommen davon, dass jeder Händler unterschiedliche Aufschläge auf die Ersatzteile
draufrechnet.
Das ist legal, allerdings manchmal auch unverschämt.
Muß man eben vergleichen.

@Bernd: Dein Händler kann scheinbar nicht richtig mit dem Teilekatalog umgehen.
Wenn er meine Fahrgestellnummer eingibt, sieht er ganz genau was im Auto verbaut ist.
Da ist nix "in letzter Minute" eingebaut oder so`n Blödsinn.
Der Wagen ist ganz normal mit Dämmglas bestellt worden.
Den Regensensor und die GRA hat der ED25 sowieso ab Werk !


Gruß, Heiko.
 
IMG_0122.JPG IMG_0121.JPG Guten Abend,

ich kann es nicht erkennen, ob Dämmglas bei mir verbaut ist. Ich habe zwei Fotos eingefügt. Allerdings hat es heute stark geregnet.
Allerdings in meinen Fahrzeugdaten steht folgendes:
- 3W3 L GDM Besondere Innengeräuschdämmung
- 4GF L WSS Frontscheibe Wärmeschutzglass
- QL5 P SCT Glas im Fond dunkel eingefärbt (Venus 35/Privacy) vorn Wärmeschutzglas (grün)

Bei mir sind aber die zwei Schiebefenster verbaut. D.h. an den zwei Fenster kein Dämmglas.

Vielen Dank

Andreas
 
Hallo,

Kann mir jemand anhand der Fahrzeugdaten s.o. sagen, ob ich Dämmglas habe.

Danke

Andreas
 
Hallo, wir haben dämmglas verbaut, man kann das ganz leicht daran erkennen, dass die Scheiben der fronttüren doppelt sind. Sieht aus wie zwei zusammengeklebte Scheiben,
Grüße
 
ich kann keine doppelte Scheiben so richtig erkennen. Ich habe auch bereits Fotos eingestellt (#33). Mich wunderst, weil das Fahrzeug neu 85.000 € gekostet hat. Es wurde bei der Fahrzeugbestellung alles bestellt, aber wohl kein Dämmglaspaket. Und die Ausstattung kostet nur 250 Euro uns soll wohl zu den wichtigsten Extras gehören, wie hier hier lese. Egal, wenigstens fahre ich einen Benziner, der ist nicht so laut.

Grüße Andreas
 
Hallo,

endlich bin ich mit meinem Bus längere Strecke auf der AB gefahren. Mir ist aufgefallen, dass mein Bus ab ca. 130 km/h deutlich lauter im Innenraum ist. Beim Regen schon deutlich früher. Jetzt habe ich mir alle Scheiben genauer angeschaut. Nur die Findschutzscheibe ist doppelt. Kann das sein? Dämmglas nur an der Findschutzscheibe?
Wenn man Dämmglaspaket wählt, an welchen Scheiben ist es verbaut? Ich habe die zwei Schiebefenster, Privacy, die dunkle Schonenschutzfolie und Regensensor.
Fahrzeug: Modell 2012 TSI DSG 4Motion Edition 25.

Danke und Grüsse

Andi
 
Hallo,

jemand eine Idee, an welchen Scheiben Dämmglas verbaut ist? Am Wochenende habe ich beim T6 nur an der Windschutzscheibe und an den vorderen Seitenscheiben Doppelverglasung gesehen.

Grüße
 
Hallo ich greife das Thema noch einmal auf, laut der Bestellung sollte Dämmglasspaket im Fahrerhaus dabei sein. Nur sieht meine Seitenscheibe im Faherhaus nicht doppelt aus sondern wie auf dem Bild in dem Post hier drüber von
AC190874 .
Frontscheibe hab zwar ein gepunktetes Feld hinter dem Innnenspiegel aber sonst ist nix erkennbar.
Die hinteren scheiben sind auf jeden Fall die Thermoglas (Doppelverglasung) das sieht man deutlich.

Anhang anzeigen 210224
 

Anhänge

  • Dämmglaspaket.jpg
    Dämmglaspaket.jpg
    199 KB · Aufrufe: 438
Hallo online88, hier der die Expertenantwort, Dämmglas bedeutet nix anderes als das du in den "vorderen Seitenscheiben" Verbundglas, also wie in der Frontscheibe 2x Glas und dazwischen die Sicherheitsfolie, verbaut hast! Man nennt es auch Accustic-Verglasung an der Frontscheibe zu erkennen an einem großen "A" an dem Scheibenstempel! Du musst mal schauen, am Stempel auf dem Glas der Seitenscheiben müssten zwei Schrägstriche sein, " // ", dies bedeutet Verbund-, in dem falle Dämmglas!
Deine hinteren Scheiben sind auch kein " Thermoglas " , sondern normales grün gefärbtes Glas! Im Fach, Privacy-Verglasung!
Quasi könnte man auch an den vorderen Seitenscheiben dann mal auch eine Steinschlagreparatur durchführen! Aber nur wenn es nicht im " Sichtfeld " ist!:D

Beste Grüße...
 
Zurück
Oben