Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz sicher nicht. Ich habe ihm angeboten doch selbst als Geimpfter hier zu erscheinen. Wenn ich vor einer Erbsensuppe zum Mittagstisch einen Selbsttest unter Aufsicht machen muss, dann lasse ich keine ungeimpften Besucher in meinem Haushalt zu. Außerdem ist komplettes Lüften des gesamten Hauses und wieder aufheizen schädlich für das Klima. Greta wäre stolz auf mich.
Eventuell doch. Du darfst als Privatmann keinen Handwerker seinem Impfstatus kontrollieren. Du darfst nachfragen und ihm jeh nach Gedünken die Tür wieder zu machen.De

Ergänzung: Dein komplettes Lüften und wiederhochheizen hast du aber aus Ratgeberzeitschriften, nicht von hier, aus dem Board.
 
Ja, ich bin geimpft und für Kontaktbeschränkungen, für Alle! Ich habe mich nicht impfen lassen, um Vorrechte gegenüber anderen zu haben, sondern um mich und andere zu schützen.
Ich kenne einige, die trotz Impfung infiziert wurden und auch weitere angesteckt haben.....
Wenn ich mit der Familie, die allesamt durchgeimpft sind, zu Weihnachten zusammen komme, dann sollten doch die Folgen mit Impfung nicht so risikobehaftet sein ?
Für sowas gibt es doch Tests ?
Vorher testen. Fertig.

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte ist doch Unfug.
 
Wenn ich mit der Familie, die allesamt durchgeimpft sind, zu Weihnachten zusammen komme, dann sollten doch die Folgen mit Impfung nicht so risikobehaftet sein ?
Für sowas gibt es doch Tests ?
Vorher testen. Fertig.

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte ist doch Unfug.
Das kannst Du so generell nicht sagen.

Das hängt davon ab, wie lange die Zweitimpfung vergangen ist, oder ob AZ/AZ, JJ, gepiekst wurde, und wie viele Leute da zusammen kommen. Und inwiefern die Omikron-Viecher neue Verhältnisse bewirken.

An Weihnachten kommen bei uns nur dreifach Geimpfte mit aktuellem gescheitem Test rein, Vater, Mutter, Kinder und die noch vorhandenen Altvorderen. Die alle kann man sich an den Fingern von zwei Händen abzählen.
Und alle konnten sich zuvor sehr gut benehmen bezüglich Kontaktvermeidung.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Wenn ich mit der Familie, die allesamt durchgeimpft sind, zu Weihnachten zusammen komme, dann sollten doch die Folgen mit Impfung nicht so risikobehaftet sein ?
Für sowas gibt es doch Tests ?
Vorher testen. Fertig.

Kontaktbeschränkungen für Geimpfte ist doch Unfug.
Aktuell in meinem Bekanntekreis: Beide Eltern Mitte 85 gemipft. Seit Mai 2021. Sohn, vollständig geimpft seit Anfang Oktober und seine Frau vollständig geimpft seit mitte September, leben 500 m entfernt und haben Symptome. PCR- Test beim Vater > Negativ, PCR-Test bei der Mutter >Positiv, >PCR- Test beim Sohn Negativ, bei der Frau Negativ. Beide Nachkömmlinge liegen gefühlt mit einer Grippe flach. Fazit für mich, Impfung wirkt, lässt aber Fragen offen, warum die Virenlast bei 4 Geimpften Personen noch so eine Konzentration hat.
 
Der Kommandeur SHAEF Space Force Deutschland Major bla bla wurde heute kassiert, nachdem er fleißig Todesurteile verbreitet hat über die sozialen Medien.

 
Aktuell in meinem Bekanntekreis: Beide Eltern Mitte 85 gemipft. Seit Mai 2021. Sohn, vollständig geimpft seit Anfang Oktober und seine Frau vollständig geimpft seit mitte September, leben 500 m entfernt und haben Symptome. PCR- Test beim Vater > Negativ, PCR-Test bei der Mutter >Positiv, >PCR- Test beim Sohn Negativ, bei der Frau Negativ. Beide Nachkömmlinge liegen gefühlt mit einer Grippe flach. Fazit für mich, Impfung wirkt, lässt aber Fragen offen, warum die Virenlast bei 4 Geimpften Personen noch so eine Konzentration hat.

Na ja, 7 Monate nach der Impfung und 85 Jahre alt - da wird nicht mehr viel Impfschutz übrig gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Hab mir grad den Bericht im RTL angeschaut, von wegen den Spaziergängen Nachts zu hunderten.

Es ist beachtlich das die Teilnehmer bei einfachsten Fragen nicht in der Lage sind einfach nur normal zu antworten, die sind derart aggressiv und schmal gestrickt......
Das Weltbild derer scheint derart eingeschränkt, die kennen anscheinend nur ihr Kaff.....es ist erschreckend.

Also ich kann das verstehen, wenn jemand sagt die Mauer muss wieder her.

Edith: Ich weiß es sind nicht alle so! Nur wenn ich sowas sehe, da könnt ich agressiv werden, ach was sagt ich da, da werd ich agressiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell in meinem Bekanntekreis: Beide Eltern Mitte 85 gemipft. Seit Mai 2021.
Die hätten bereits seit Jan/Febr. 21 vollständig geimpft sein, und vor allem im Okt/Nov.21 geboostert sein können.

Ich wünsche deiner Mutter einen milden Verlauf. Und deinem Vater keine Ansteckung.
 
Ähm nein, meine Eltern sind schon gestorben. Die Gründe für die späte Impfung liegen bei Vorerkrankungen. Meine Sorge gilt der Prozentzahl, die sich vollgeimpfte unterhalb verabreichen können.
 

Ab Minute 11.

Gute Ansprache, finde ich.
Gute Ansprache findest du dass? Du machst doch seit einem Jahr mit deinen verlinkten Tabellen eine gute Ansprache. Diesen Link braucht es aus meiner Sicht nicht.
 
Bringt mehr als „Ärmel hoch“ oder diese super Impfwoche vom Spahn. Und das für den Bürger ohne Werbekosten.
 
Bringt mehr als „Ärmel hoch“ oder diese super Impfwoche vom Spahn. Und das für den Bürger ohne Werbekosten.
Das ist Geschwurbel vom Feinsten. Belass es auf Impfstatuss von 75 Prozent plus die Genesenen und gut ist es. Die AHA-Regel ist sinnvoll und sollte weiterhin umgesetzt werden.
 
Aktuell in meinem Bekanntekreis: Beide Eltern Mitte 85 gemipft. Seit Mai 2021. Sohn, vollständig geimpft seit Anfang Oktober und seine Frau vollständig geimpft seit mitte September, leben 500 m entfernt und haben Symptome. PCR- Test beim Vater > Negativ, PCR-Test bei der Mutter >Positiv, >PCR- Test beim Sohn Negativ, bei der Frau Negativ. Beide Nachkömmlinge liegen gefühlt mit einer Grippe flach. Fazit für mich, Impfung wirkt, lässt aber Fragen offen, warum die Virenlast bei 4 Geimpften Personen noch so eine Konzentration hat.
Hm, eine (ältere) Person positiv, drei negativ.
Davon die beiden jüngeren mit Grippesymptomen.
Warum sollten die z. B. nicht eine stinknormale Grippe oder einen grippalen Infekt haben. (Ja, diese Viren gibt es auch noch und die sind häufiger als Covid):

"Im Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren wurden in der 47. KW 2021 in insgesamt 116 (63 %) der 185 eingesandten Sentinelproben respiratorische Viren identifiziert, darunter 37 (20 %) mit humanen saisonalen Coronaviren (hCoV) des Typs OC43 bzw. 229E, 35 (19 %) Proben mit Respiratorischen Synzytialviren (RSV), 30 (16 %) mit Rhinoviren, 16 (9 %) mit SARS-CoV-2, neun (5 %) mit Parainfluenzaviren (PIV) und drei (2 %) mit humanen Metapneumoviren (hMPV). In der 47. KW wurden in einer Probe (0,5 %) Influenza A(H3N2)-Viren detektiert."
 
Hm, eine (ältere) Person positiv, drei negativ.
Davon die beiden jüngeren mit Grippesymptomen.
Warum sollten die z. B. nicht eine stinknormale Grippe oder einen grippalen Infekt haben. (Ja, diese Viren gibt es auch noch und die sind häufiger als Covid):

"Im Nationalen Referenzzentrum (NRZ) für Influenzaviren wurden in der 47. KW 2021 in insgesamt 116 (63 %) der 185 eingesandten Sentinelproben respiratorische Viren identifiziert, darunter 37 (20 %) mit humanen saisonalen Coronaviren (hCoV) des Typs OC43 bzw. 229E, 35 (19 %) Proben mit Respiratorischen Synzytialviren (RSV), 30 (16 %) mit Rhinoviren, 16 (9 %) mit SARS-CoV-2, neun (5 %) mit Parainfluenzaviren (PIV) und drei (2 %) mit humanen Metapneumoviren (hMPV). In der 47. KW wurden in einer Probe (0,5 %) Influenza A(H3N2)-Viren detektiert."
Nee, alles ist Gut. ich will es als Information einstellen.
 
Hmmmm,

bei ML wird grade kolportiert, daß die Frau Nahles nun doch als mögliche Gesundheitsministerin gehandelt wird... (alles für die Parität....)
Im Zusammenhang mit der Wahl gab es ja mehrere Artikel, die den Wunsch von Herrn Scholz, sie wieder in die Bundespolitik zurückzuholen zum Ausdruck brachten.
hatten wir dazu schon was...?
 
Miss Sozialkassensicherungsgesetz.

Naja, Aufgrund ihrer Ausbildung würde sie sich sehr gut in diesem Amt und insgesamt in diesem Kabinett machen 🤢🤮
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben