COMING HOME

AW: COMING HOME

Hi,

ist zwar :ot:, aber ich weiss jetzt warum das "coming home" heisst ... :D

Komme nach der Arbeit an's Auto, coming home geht nicht beim Aufschliessen, ein Schreck, Batterie leer ? Nein, geht noch ... Stocksauer weil das Ding nicht geht, vielleicht ist auch die 2 Wochen alte Batterie hinüber, muss gleich Termin beim Freundlichen machen .....

Nach gut 2 Minuten Fahrt dann die Erleuchtung:

Ist das erste mal seit Oktober dass ich bei Helligkeit aus der Arbeit und NACH HAUSE, ergo coming coming home, gehe ..... :D natürlich gehn' die Lampen dann nicht an ...

Muss jetzt Schluss machen und mit meiner 5 Jährigen puzzeln da ich schon home bin ....


Grüßle,
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: COMING HOME

Hallo Jochen

...ich glaub Du meinst die Leaving Home Funktion. Du schliesst Dein Auto via ZV auf und das Licht geht an...
Coming Home, Du stellst Dein Auto zu Hause ab und betätigts nochmal kurz die "Lichthupe", damit das Licht noch etwas nachleuchtet. Dir quasi den Weg zur Haustüre zeigt.

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

Dann muss es going home heissen. Ich war ja in der Arbeit beim aufschliessen, also konnte ich ja auch nicht home leaven ...

:D


Grüssle,
Jochen
 
wie du 2 Beiträge höher lesen kannst kommt das immer etwas auf das MJ an wo dieses entsprechende Bit zu finden ist. Je nachdem sind nämlich Unterschiedliche Steuergeräte verbaut!
Bei meinem (MJ2012) ist es zB in der "Einparkhilfe II" .. ich glaube sogar im Bytre 00 oder 1! Müsste ich aber genau nachschauen! Aber das sieht man ja wenn man es codiert ;)
Außerdem muss es natürlich dann im RNS noch codiert werden und in der "Einparkhilfe II" in den Anpassuungskanälen, damit die richtige Umschaltung zwischen Kamera (bildliche-) und optische Darstellung richtig ist!

Aber wie gesagt, steht oben bereits das man es nicht pauschal sagen kann ;)

Hallo wäre Super wenn du das nachscahuen könntest, ein Bekannter von mir könnte es mir dann einstellen. Allerdings hat der kein Vcds sondern nen etwas älteren Tester mit dem er nur die Bits direkt einstellen kann, wenn er weis welches genau... (laut seiner Aussage zeigt ihm dieses Tool die Namen / Funktion hinter den Bits nicht an...)

Lg martin

Gesendet mit Tapatalk 2
 
AW: COMING HOME

hallo, hab kein xenon, H7 Scheinwerfer gehen immer an bei CH, ich will das die Nebler beim verschließen bei Dunkelheit angehen + Standlicht für max. 20sek, und bei verschließen wenns dunkel ist sollen die Nebler + Standlicht auch kurz 20sek. brennen, geht das überhaupt ? danke
 
AW: COMING HOME

Hallo

...was für ein Auto hast Du überhaupt?
Stichwort: PROFIL ausfüllen!!!

Danke!

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

aber nun,...Profil habe ich ergänzt, kann mir da jemand weiterhelfen
 
AW: COMING HOME

Hallo ???

...sollte kein Problem sein. Zumindest die Neblereinstellungen nicht.
Hier ist eine Liste mit VCDS Usern KLICK
Such Dir da einen in Deiner Nähe und frag Ihn höflich ob er das machen würde.
Ich würd es Dir ja programmieren, weiss aber leider nicht ob Du in meiner Nähe wohnst ;)

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

Hallo Jochen
Coming Home, Du stellst Dein Auto zu Hause ab und betätigts nochmal kurz die "Lichthupe", damit das Licht noch etwas nachleuchtet. Dir quasi den Weg zur Haustüre zeigt.

VG
Andreas

Hallo Andreas
lässt sich eigentlich CH auch umstellen das ich nicht die Lichthupe betätigen muss ? Sondern Licht abbleibt egal ob Nebel oder H7 ? Wenn ja wo findest Mann diese Einstellung so ungefähr ganz genau ;)

VG Olaf
 
AW: COMING HOME

Hallo Olaf

...das geht mMn leider nicht, oder ich hab es noch nicht gefunden...

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

Hallo Andreas
ok schade habe ich also doch richtig verstanden nur NSW ;( Mit Fernlichthupe !

Vg olaf
 
AW: COMING HOME

Hallo Olaf

Hallo Andreas
ok schade habe ich also doch richtig verstanden nur NSW ;( Mit Fernlichthupe !

Vg olaf

...nach meinem Wissensstand ist das leider so.....
Aber ein Trost bleibt ja, wenigstens gehen die Lichter automatisch
beim aufschließen des Autos an :D

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

Hallo Andreas
lässt sich eigentlich CH auch umstellen das ich nicht die Lichthupe betätigen muss ? Sondern Licht abbleibt egal ob Nebel oder H7 ? Wenn ja wo findest Mann diese Einstellung so ungefähr ganz genau ;)

VG Olaf

Beim Golf VI geht das zu programmieren, habe ich erst letzte Woche gemacht. Beim Bus kann ich es leider auch nicht sagen,?( meiner hat kein CH und LH...:uuups:
 
AW: COMING HOME

Hallo

...wie und wo hast Du das beim Golf VI gemacht?
Dann vergleich ich mal mit meinem Bus.

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

...wie und wo hast Du das beim Golf VI gemacht?

... die Wippe am MFA-Hebel gedrückt halten, dann kommst Du in das Menü, in dem Du verschiedene Funktionen ein- und ausschalten kannst, z. B. Tagfahrlicht, Auto-Lock/-Unlock usw.
 
AW: COMING HOME

Hallo Peter

... die Wippe am MFA-Hebel gedrückt halten, dann kommst Du in das Menü, in dem Du verschiedene Funktionen ein- und ausschalten kannst, z. B. Tagfahrlicht, Auto-Lock/-Unlock usw.

...Danke für die Info. Ich meinte aber mehr via VCDS, denn in einigen Fahrzeugen gibt's den Hebel so nicht ;)

VG
Andreas
 
AW: COMING HOME

Den Hebel gäbs schon aber das Menü fehlt :(

lg Martin

Gesendet mit Tapatalk 2
 
hole das mal hoch, nicht nervt aus das immer die Xenon-Brenner angehen, würde auch lieber auf Nebler umstellen, nur wie geht das???
 
Hallo

hole das mal hoch, nicht nervt aus das immer die Xenon-Brenner angehen, würde auch lieber auf Nebler umstellen, nur wie geht das???

...hast Du VCDS?

ansonsten:
AW: COMING HOME

Hier ist eine Liste mit VCDS Usern KLICK
Such Dir da einen in Deiner Nähe und frag Ihn höflich ob er das machen würde.
Ich würd es Dir ja programmieren, weiss aber leider nicht ob Du in meiner Nähe wohnst ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben