LED Fernlicht (H15?)

Guten Abend,
in meinem vorigen Beitrag habe ich die Schwierigkeit beschrieben, die Osram H15 in meinen
T6.1 zu integrieren.
Hatte im Zuge meines Urlaubes in Spanien ein Problem an meinem ASR-Ventil (Motorkontrolle
leuchtete permanent).
Termin mit den VAG-Händler in Figueres gemacht-Ventil wurde getauscht-alles ok.
Während des Werkstattaufenthaltes kam ich mit dem Service-Mitarbeiter (spricht deutsch)
auch bzgl. der Osram-LED H15 ins Gespräch.
Der Mitarbeiter kannte das Problem mit der Kompatibilität, hatte aber hierfür die Lösung.
Er bestellte den entsprechenden Osram LED H15 Set und einen Tag später wurden die
Leuchten verbaut.
Das Ergebnis - alles funktioniert perfekt!
Auf meine Frage, wie das bewerkstelligt wurde, sagte er nur, wir können es!
Nun habe ich die komplette Osram LED Beleuchtung-Front - Abblendlicht plus
TFL u. Fernlicht.
Amerkung-mein freundlicher VW-NFZ Händler war nicht in der Lage,
die Leuchtmittel in Funktion zu setzen (nicht kodierbar u.a.).
Der Ges.-Preis für den Osram-Set incl. Einbau - 129,00 plus MWST (21%)
Noch eine Anmerkung zu der v.g. Werkstatt-ich habe noch nie eine so
saubere-aufgeräumte-Werkstatt gesehen-incl. zuvorkommender-freundlicher
Mitarbeiter*innen.

Schöne Weihnachten und für 2024 Euch alles Gute

Gruß
 
Guten Abend,
in meinem vorigen Beitrag habe ich die Schwierigkeit beschrieben, die Osram H15 in meinen
T6.1 zu integrieren.
Hatte im Zuge meines Urlaubes in Spanien ein Problem an meinem ASR-Ventil (Motorkontrolle
leuchtete permanent).
Termin mit den VAG-Händler in Figueres gemacht-Ventil wurde getauscht-alles ok.
Während des Werkstattaufenthaltes kam ich mit dem Service-Mitarbeiter (spricht deutsch)
auch bzgl. der Osram-LED H15 ins Gespräch.
Der Mitarbeiter kannte das Problem mit der Kompatibilität, hatte aber hierfür die Lösung.
Er bestellte den entsprechenden Osram LED H15 Set und einen Tag später wurden die
Leuchten verbaut.
Das Ergebnis - alles funktioniert perfekt!
Auf meine Frage, wie das bewerkstelligt wurde, sagte er nur, wir können es!
Nun habe ich die komplette Osram LED Beleuchtung-Front - Abblendlicht plus
TFL u. Fernlicht.
Amerkung-mein freundlicher VW-NFZ Händler war nicht in der Lage,
die Leuchtmittel in Funktion zu setzen (nicht kodierbar u.a.).
Der Ges.-Preis für den Osram-Set incl. Einbau - 129,00 plus MWST (21%)
Noch eine Anmerkung zu der v.g. Werkstatt-ich habe noch nie eine so
saubere-aufgeräumte-Werkstatt gesehen-incl. zuvorkommender-freundlicher
Mitarbeiter*innen.

Schöne Weihnachten und für 2024 Euch alles Gute

Gruß
Das wieder mal eindeutig Beweist, es geht schon, wenn mal will. Aber da hackts halt bei vielen Glaspalästen hier, ganz Massiv, leider. Guten Rutsch
 
Mir ist zufällig aufgefallen (zufällig deswegen weil Abblendlicht bei mir normal immer eingeschaltet ist), dass statt dem DRL immer das Fernlicht leuchtet.
Ist jetzt nicht so tragisch aber falls jemand eine schlaue Idee hat wie man das mit OBD11 weg kriegt, bitte gerne.
@lightxx : Mir ist jetzt nicht ganz klar wie bei dir der Status ist was die H15-LEDs angeht. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du in deinem 2020er Bus die LED rein und es hat funktioniert ohne Probleme. Andererseits schreibst du hier, dass das DRL/TFL nicht leuchtet sondern stattdessen das Fernlicht?? Hast du das in den Griff bekommen?
Und falls mit Umcodierung: reicht es die Leuchtenüberwachung abzuschalten oder muss da noch mehr gemacht werden?
 
Mich würde auch noch interessieren bei welchen H15 LED Modellen/Herstellern es konkret mit OBD11 umkodierend dann wirklich funktioniert hat.
 
Zurück
Oben