cm-Tiefe MV-Rückbank?

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hi MVler,
wir 5.Sitz-California-Besteller möchten gerne heraus bekommen, wieviel Platz bei Einbau des 5. Sitzes entgegen der Fahrtrichtung bleibt. Anscheinend hat noch keiner diese Kombination (außer Hermann?!).
Beim Multivan ist es ja wohl überhaupt kein Problem für die Kniefreiheit.
Wie tief misst nun die Rückbank im MV? Müsst Ihr die Bank in den Schienen ganz nach hinten schieben?
Wäre super, wenn Ihr uns mit cm-Angaben helfen könntet!
Sybille
 
Hallo Sybille!

Habe gemessen und folgendes Ergebnis: Also die Tiefe - Sitzfläche - der MV-Sitzbank beträgt, natürlich unabhängig von der Stellung der Rücksitzbank, 50 cm. Wenn die Rückbank bis nach hinten geschoben ist, dann bleiben im "Kofferaum" gerade mal noch 45 cm in der Tiefe übrig. Im Fahrgastraum hat man "Freiheit" von nur noch 45 cm von Sitzflächenrand zu Sitzflächenrand. Dann muß aber eine Kopfstütze des gedrehten Sitzes bei ganz zurückgeschobenem Fahrersitz beispielsweise, ganz reingeschoben sein, ansonsten sitzt man senkrecht. Also üppig Platz ist nicht gerade. Und dann stört der Tisch im MV auch noch. ;( Egal, es geht. Alles klar?? Alle Angaben sind ca. Angaben. War schon stockdunkel draußen :)

Grüße

Michael
 
Zurück
Oben