Climatronic Lüfter

guzzialex

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzenfeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
kurze Vorstellung
Komme aus der Oberpfalz und fahre seit 3 Jahren jetzt Bulli, Biturbo mit mittlerweile neuem Motor
Jetzt macht die Climatronic Probleme
Gemerkt habe ich es, als beim Rückwärtsgang einlegen, Automatik, die Lüftung zu zischen bzw pfeifen begann
Hab dann rumgetestet, das Phänomen habe ich auch, wenn ich die Scheibenwaschanlage betätige
Bei voll aufgedrehter Lüftung wird es laut hinter dem Handschuhfach
Dieses dauert dann ein paar Sekunden, dann hört man eine Klappe fallen und alles läuft wieder normal
Und es passiert nur bei eingeschalteter Climatronic
Hatte das schonmal jemand oder weiß, was es sein könnte?
 
Servus und Willkommen. Bitte füll zuerst diene Kontodetsils aus, so wissen wir ja nicht mal welches Bj. dein Bus ist und in den Beiträgen suchen ist besch....
Zum Problem! Das ist gewollt! Da schaltet die Umluftklappe um, das soll verhindern, daß unangenhme Gerüche in den Innenraum kommen.
Ich erschrecke auch immer und hab die Frage schon mal gestellt. Das läst sich auch nicht ändern!
Nochwas- Wenn der Scheibenwischer vorne läuft, dann schaltet sich auch Automatisch der hintere dazu, auch wenn er nicht eingeschaltet ist. Wenn es codiert ist! Das läst sich aber ändern.
 
Zum Problem! Das ist gewollt! Da schaltet die Umluftklappe um, .... Das läst sich auch nicht ändern!
Gut, ihr habt nen T5.2er - beim 1er mit Climatronic kann man die Umluft ein oder auf "Autom." stellen.
Somit kann man die Umluft ständig haben, oder sie wird "automatisch gesteuert" ...
Klima-Bedienteil_Umluft-Autom.jpg
Geht das beim 2er nicht mehr? 🤔

Mal ein Bedienteil aus dem Netz gezogen ...
Klima-Bedienteil_Umluft-Autom_5-2.jpg
... da gibt's auch noch "UL" und UL-A" 🤷‍♂️

@guzzialex - kannst du mal ein Bild von deinem Bedienteil einstellen? 🤔🙏🤷‍♂️
 
Also bei mir mit Climatik nicht! Climatronik? KA.
 
Also bei mir mit Climatik nicht! Climatronik? KA.
Tja, dein Pech - aber der TE hat ja Climatronic und somit hilft ihm deine Erfahrung mit-ohne nicht viel. 😳 🤷‍♂️

Nicht immer ist es nur das fehlende Profil, auch sollte man die Komponenten nicht durcheinander schmeißen. 🤷‍♂️

Mal warten was der TE sagt/schreibt, wenn er wieder online ist. 🤔
 
Zurück
Oben