China Navi

Ingo S.

Aktiv-Mitglied
Ort
Bochum
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
8/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Klima u.u.u.
20 Zoll 275/35
Habe jetzt ein China Navi verbaut mit tollen Resultat.
-DVBT während der Fahrt Top
-Rückfahrcam Top
- DVD Top
- Bluetooth Top
- Iphone läuft Top

Radioempfang SCHLECHT :-(IMG_0112.JPGIMG_0113.JPGIMG_0111.JPG

Viel Technik für wenig Geld ;-)
 
AW: China Navi

Hallo Ingo,

sieht echt gut aus! Was mich nur stören würde ist, dass die Front gewölbt ist, da steht es doch so unschün über in der Mitte, oder ?! Gibts des nicht auch in gerader Ausführung? Welche Rfk hast du denn da mit verbaut?

Lg
Nino
 
AW: China Navi

Na wenn man kein Radio braucht dann passts ja ;). Wäre für mich allerdings ein KO-Kriterium.
Sag mal, sieht das nur so aus oder ist tatsächlich nur die linke untere Taste beleuchtet?

lg
Manfred
 
AW: China Navi

Hallo Ihr Freaks,

...Ihr seid euch auch für garnichts zu schade, oder?
Warum habt Ihr euch den einen T5 gekauft?
Es hätte doch auch ein Hyndai getan, oder?

Gruß
Dirk
 
AW: China Navi

Hallo Ihr Freaks,

...Ihr seid euch auch für garnichts zu schade, oder?
Warum habt Ihr euch den einen T5 gekauft?
Es hätte doch auch ein Hyndai getan, oder?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,China-Autos017.jpgdas ist der passende Chinatrapo,zum Radio!:D:D:D:DGruß Torsten
 
AW: China Navi

Yep das geht in der Regel nur für den MV . im Trapo ist halt alles etwas anders. Mich stört es nicht. Und an alle Schwachköpfe die meinen das Ding sei schlecht :-)))
sollten das Gerät erstmal testen ...... Oder !!!
 
AW: China Navi

Hallo Ihr Freaks,

...Ihr seid euch auch für garnichts zu schade, oder?
Warum habt Ihr euch den einen T5 gekauft?
Es hätte doch auch ein Hyndai getan, oder?

Gruß
Dirk
Stimmt, der muss nicht so oft in die Werkstatt :)
 
AW: China Navi

Kannat Du bitte mal die Bezugsquelle nennen?

gruß
mafiabulli
 
AW: China Navi

Will ja nicht meckern. Kann jeder kaufen was er will. Ist aber genau so, wie wenn ich mir auf dem Polenmarkt ein paar Nike Sportschuh kaufe.
Gruß Dieter




Radioempfang SCHLECHT :-(
 
AW: China Navi

Und an alle Schwachköpfe die meinen das Ding sei schlecht :-)))
sollten das Gerät erstmal testen ...... Oder !!!
Sorry, aber Du hast oben geschrieben, dass der Radioempfang schlecht ist.

Und bei einem Autoradio kommt es mir in erster Linie auf den Radioempfang an. Da brauch ich bei deiner Aussage nichts mehr zu testen, das ist ein ko-Kriterium!
 
AW: China Navi

Hallo Ihr Freaks,

...Ihr seid euch auch für garnichts zu schade, oder?
Warum habt Ihr euch den einen T5 gekauft?
Es hätte doch auch ein Hyndai getan, oder?

Gruß
Dirk

sprach's und baute sich nen Japsen-Radio ein :confused:
 
AW: China Navi

Yep das geht in der Regel nur für den MV . im Trapo ist halt alles etwas anders. Mich stört es nicht. Und an alle Schwachköpfe die meinen das Ding sei schlecht :-)))
sollten das Gerät erstmal testen ...... Oder !!!
Die SCHWACHKÖPFE haben getestet!-Der Bremsweg war besser als bei den Chinareifen,oder hab ich das jetzt falsch verstanden?:confused::confused::confused::confused:
 
AW: China Navi

Uiui, hier gehts ja ganz schön zur Sache!? Also ich finde es völlig ok so ein Radio zu verbauen, wenn man das Radio selbst nicht braucht... Ich glaube von den Original VW-Radios sind bestimmt gewisse Teile davon auch aus China...
Ausserdem wird es so billig nun auch wieder nicht gewesen sein, oder?!
Und wenn es mal geklaut werden sollte, ist der Verlust auch nicht so hoch!

Jeder so wie er will, denke ich! Der Vergleich mit den China-Reifen paßt da meiner Meinung nicht rein! Nicht jeder der sich China-Radios kauft, fährt auch mit China-Reifen! Sicherheit ist doch noch am Wichtigsten!! Und mit Hyundai hat das auch überhaupt nix zu tun?! Geht bloß um Radios??!! VErsteh ich nicht? :confused::confused::confused:
Also nix für ungut und liebe Grüße
Nino
 
AW: China Navi

Jaja,
China Radio = Empfang ;-(
Meins hat zwar alle Features und hat so viel gekostet wie ein Satz 20" mit Reifen aber:
Radiomempfang schlecht;-(

Die jungen Wilden im Konstruktionsbüro in Wolfsburg sollten mal über das Equitment der Antennnen nachdenken.
Werde wohl nun auf Hightech umrüsten.

Gruß
Dirk

PS: Nix wirklich gegen China Radios, die Chips sind eh alle von Kinderhand gebaut.
 
AW: China Navi

Wie siehts aus mit ner Phantom-speisung für die Antenne? Da müsste der Empfang deutlich besser werden...Hab ich gerade bei Passat 3B meiner Frau verbaut aufgrund von Radiowechsel..
 
AW: China Navi

Wie siehts aus mit ner Phantom-speisung für die Antenne? Da müsste der Empfang deutlich besser werden...Hab ich gerade bei Passat 3B meiner Frau verbaut aufgrund von Radiowechsel..

Was hast Du da genau gemacht , wäre noch eine gute Idee....
 
AW: China Navi

Dir RFK ist auch von XENECASHOP by STILTEC und funktioniert nicht schlecht. Musste gestern Nacht ein Boot in Bremerhafen anhängen und o. mehrmals auszusteigen um zu schauen wo ich stehe. Genau unter die Kupplung gefahren und das im Dunkeln.
 
AW: China Navi

Hallo,

......also sie Eingaben wie " .....China Radio - nein Danke" oder " ...so was gehört doch nicht in einen teuren T5" sollten man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Praktisch alles, was man zuhause an Technik stehen hat, ob es der Fernseher, SAT oder die Hifi Anlage ist, selbst Mutti´s Mixer kommt aus dem Land, wo die Sonne früher aufgeht als bei uns.
Warum also nicht passend dazu ein Radio für das Auto. =)=)
Im übrigen würde das Radio dann sicherlich zu dem ein oder anderen Steuergerät oder Bauteil passen, was im T5 verbaut ist.

Wenn ich direkt wählen müsste zwischen dem RNS510 zum Listenpreis von 2800€ (!!!) und dem "China Navi" für 500€ ....würde das China Teil schon mal perfekt da stehen.

Wie siehts aus mit ner Phantom-speisung für die Antenne? .....wäre noch eine gute Idee....
Also beim Modell 2004 muss auf jeden Fall eine Phantomspeisung eingebaut werden, denn der Diversity Verstärker sitzt im hinteren Dachbereich rechts und möchte mit Spannung versorgt werden.
Ich denke mal, dann ist das Problem "schlechter Radioempfang" auch Geschichte.

Ich habe mein RNS510 nur, weil es mittlerweile günstige Bezugsquellen dafür gibt.

Gruß
Claus
 
AW: China Navi

Ui ui ui...

Eine solch hitzige Diskussion wegen einem Radio? :)

Ich selbst habe so ein Teil daheim und werde bei den Funktionen, die das Ding von Haus aus mitbringt, wirklich neidisch.
Bei den aktuelleren Versionen wurde wohl sogar noch die Usability verbessert.
Der Radio Empfang ist aber mies und wohl auch bei neueren Versionen mies geblieben.

Aber wenn es Jemandem gefällt sollte das doch OK sein, oder?
Viele Leute legen keinen Wert mehr auf ein Radio, da Musik lieber aus der Konserve konsumiert wird... Und das ist doch vollkommen OK.

Wenn ich direkt wählen müsste zwischen dem RNS510 zum Listenpreis von 2800€ (!!!) und dem "China Navi" für 500€ ....würde das China Teil schon mal perfekt da stehen.
Dieser Vergleich hinkt leider extrem.
Bei den 2800 EUR Listenpreis ist bereits die GPS Antenne, die Radio Antennen, eine Navi DVD, das "große" KI und sämtliche Kabel sowie der Einbau mit dabei.

Ein "nackiges" 510 gibts beim Teiledienst für 1900 EUR Brutto.
Wer seinen :) gut kennt und immer brav seine Karre dort reparieren lässt bekommst da ohne große Probleme noch mal 19% Rabatt und liegt dann bei rund 1600 EUR Brutto. Immer noch viel Geld, aber zumindest "etwas" gespart.
Viele :) haben auch Navis aus Neufahrzeugen "rumliegen", da der Kunde eine Navi Vorbereitung wollte. Die sind dann noch mal günstiger.

Ich habe mein RNS510 nur, weil es mittlerweile günstige Bezugsquellen dafür gibt.

Auch hier habe ich meine Meinung bezüglich der günstigen Quellen drastisch geändert.
Wenn ich da was anderes in der Vergangenheit gesagt habe so möchte ich das hier ganz klar revidieren.
Ich möchte sogar nun die Behauptung aufstellen, dass 99.9% der Geräte auf dem Ebay, die unter 1500,- EUR kosten, geklaut und / oder gefälscht sind.

Ein netter Polizist hat mir, nachdem ich ihm ein EBAY Klau Gerät abliefern durfte, Nachhilfe im Erkennen von "Klau Geräten" gegeben...
Da ich ich momentan viel rumfahre um mir Probleme an dem CAN Modul vor Ort anzusehen, konnte ich diese "Nachhilfe" gleich praktisch anwenden...
Ergebnis: Ich tippe darauf, dass 60 bis 80% von euch mit geklauten Geräten rumfahren, eine genaue Strichliste habe ich nicht gemacht. (Ich rede nur vom RNS 510)

Wer wissen möchte ob sein Gerät geklaut ist oder nicht, kann mir ein hochauflösendes, scharfes Foto vom rechten Seitenteil seines RNS510 zusenden (Die Seite wo der große "Class 1 Laser Product" Aufkleber ist). Die Seriennummer muss zu erkennen sein, die letzten 5 Stellen dürfen gerne geschwärzt werden.
Petzen werde ich das keiner offiziellen Stelle, aber so hat man wenigstens Gewissheit.

Gruß,

Stefan
 
AW: China Navi

Hallo,

...also mein Navi ist vom "Board Lieferant" =)=).

Wie sieht es bei dem China-Teil mit der Aktualität der Daten aus ??

Wir haben im Golf VI ein RNS300 drin .........das ist eher Stand der Technik vom RNS2-DVD, könnte also durch ein China Navi ersetzt werden, wobei dann vermutlich nicht mehr die OSPDC funktioniert und meine Tochter vermutlich ständig an den Pöller rammelt ?(

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben