Navi / Radio vergisst Telefone + letztes Ziel (RNS 310 oder 315)

BertaG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

seid ein paar Wochen vergisst unsere Radio immer mal die bereits verbundenen Bluetooth Geräte. Auch das letzte Ziel der Navigation ändert sich nicht mehr, sondern bleibt immer das gleiche. Das hat zur Folge, dass im Fall "Navigation fortsetzen" immer dieses eine alte Ziel ausgewählt ist.
Das Auto ist ein T5 von 2012
Ich konnte keinen Zusammenhang mit Umwelteinflüssen oder anderen äußeren Ereignissen feststellen. Sonst funktioniert alles echt top. Lediglich meldet das System seid vielen Jahren immer mal einen Fehler in der Lichtanlage, aber der ist immer wieder weg wenn der Motor neu gestartet wird. Auch der Sensor für das Wischwasser geht nicht mehr. Soviel zu dem, was nach meinem beschränkten Wissen mit der Elektrik zusammen hängen könnte.
Das Radio ist ein RNS 310 oder 315. Wie finde ich das heraus? Ich habe weder die PR-Nummern 7T2 noch 7UC gefunden.

Hat jemand eine Idee was das Problem verursachen könnte, werden diese Daten im Radio oder in einem Steuergerät gespeichert?
Freue mich über alle Hinweise! Falls ich wichtige Infos vergessen habe sagt gerne Bescheid. Mir fehlt da die Erfahrung.
Vielen Dank!
 
Gerade habe ich gesehen, dass es verschiedene Unterforen nach Erstzulassung gibt. Wäre jemand so freundlich den Beitrag zu verschieben?
 
Das Auto ist ein T5-Mine. Ich hatte noch nie die gleichen Probleme wie Ihres. Vielleicht sollten Sie es genauer überprüfen, indem Sie sich beim Autoclub umsehen oder nach Modilimitado suchen, um sie besser zu verstehen
 
Die Daten werden direkt im RNS gespeichert.
Ich habe den selben Fehler.
Offensichtlich handelt es sich um einen Defekt im internen Speicher des RNS. Der Fehler ist in verschiedenen anderen Foren ebenfalls beschrieben, eine einfache Lösung ist mir nicht bekannt. Ich lebe mit dem Fehler und gebe zum Fortsetzen nach einer Pause das letzte Ziel immer wieder neu ein.
 
Zurück
Oben