Radio / Navi Discover Media hängt sich auf

Scarecrow

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
03.2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Standheizung
Eigentlich wollte ich den Thread "das Lokalradio" nennen, aber damit hätte keiner was anfangen können... 😅

Fehlerbeschreibung: Ich hatte letztes Jahr einige Strecken über ein paar 100km, Bodensee, Berchtesgarden, Innsbruck, usw. jedes Mal hatte ich das Problem das ab einer gewissen Entfernung mein Radio (Discover Media mit DAB, weil ich gerne in BW Radio Bob höre) ausgestiegen ist. Das Radio wurde schwarz, hat sich aufgehängt, neugestartet, kurz den Sender gesucht nur um kurz darauf wieder schwarz zu werden und das Spiel von neuem zu starten.
Dachte es liegt an der Antenne oder irgendwas, da es immer Probleme hatte mit dem Sender. Hinterher kam mir auch der Gedanke, dass es auch an der Zeit liegen könnte, das einfach irgendwas "heiß" gelaufen ist.

Lösung: Mit dieser recht groben Beschreibung hatte ich den Caravelle im Dezember zur Werkstatt gestellt und denen gesagt, die sollen mal schauen. Der gute Mitarbeiter hatte mich dann nach nem halben Tag zurück gerufen und gemeint er hat da geschaut und ein Teil meiner Beschreibung passt auf Bugs die ein VW-Update ausbügelt. Das Beste daran ist, VW sei sich der Bugs bewusst, und da ich diese selbst über die Updates die ich ziehen kann nicht nicht beheben kann, läuft das Update auf Kosten von VW. Damit war der Besuch für mich kostenlos und seither ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten.

Vielleicht hilft´s ja dem einen oder anderen... 👍
 
Kannst Du bitte mitteilen, welche Hard- und Softwareversion Du hattest, bzw. jetzt hast? (Letzteres jedenfalls kann man sich im Navi ja anzeigen lassen)
 
Ist hier die Version dabei, die du suchst?
 

Anhänge

  • T6.1-Radio.jpg
    T6.1-Radio.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben