Bullirisiert
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor: CFCA BiTurbo
Hallo zusammen,
ich habe meinen CFCA bei 186000km überholt und nach dem Zusammenbau läuft er im Leerlauf und bei Pimmelgas ziemlich gut. Nur wenn man erhöhte teillast fährt schwingt der Motor hochfrequent (fühlt sich an wie Zündaussetzer). Lauf dem soll man die Piezzoinjektoren nur stehend lager (bzw. hängend, die haben wohl einen Halter) und nicht hinlegen. Auch die Firma die die Injektoren überholt meint, dass die Injektoren verkleben wenn man sie liegend lagert.
Bevor ich jedoch die Injektoren tausche würde ich gerne noch eine Messung machen und mal schauen ob man auf dem Raildruck/Luftmasse etc. was sieht.
1. Kann mir jemand sagen was für ein Solldruck im CFCA zu erwarten ist? Ist vermutlich abhängig von Drehzahl Last?!?
2. Wie wird denn das Druckregelventil geprüft?
3. Habe auch schon gehört, dass die Pumpe gerne frisst. würde ich da Späne sehen wenn ich die Leitungen am Rail ausbaue? Bzw. ist da irgendwo noch ein Filtersieb drin?
4. Wenn jemand sonst noch was einfällt, was man überprüfen kann, bin für jede konstruktive Bemerkung dankbar
Danke für eure Unterstützung
ich habe meinen CFCA bei 186000km überholt und nach dem Zusammenbau läuft er im Leerlauf und bei Pimmelgas ziemlich gut. Nur wenn man erhöhte teillast fährt schwingt der Motor hochfrequent (fühlt sich an wie Zündaussetzer). Lauf dem soll man die Piezzoinjektoren nur stehend lager (bzw. hängend, die haben wohl einen Halter) und nicht hinlegen. Auch die Firma die die Injektoren überholt meint, dass die Injektoren verkleben wenn man sie liegend lagert.
Bevor ich jedoch die Injektoren tausche würde ich gerne noch eine Messung machen und mal schauen ob man auf dem Raildruck/Luftmasse etc. was sieht.
1. Kann mir jemand sagen was für ein Solldruck im CFCA zu erwarten ist? Ist vermutlich abhängig von Drehzahl Last?!?
2. Wie wird denn das Druckregelventil geprüft?
3. Habe auch schon gehört, dass die Pumpe gerne frisst. würde ich da Späne sehen wenn ich die Leitungen am Rail ausbaue? Bzw. ist da irgendwo noch ein Filtersieb drin?
4. Wenn jemand sonst noch was einfällt, was man überprüfen kann, bin für jede konstruktive Bemerkung dankbar
Danke für eure Unterstützung
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