Camper unit defekt und neu

AW: Camper unit defekt und neu

Neue CU über Anschlussgarantie bekommen.

Auch glücklich.

Roland
 
AW: Camper unit defekt und neu

Ich hab jetzt auch ein kleines Streifenhörnchen...:(
EZ 06.2009 = 3 Jahre & 2 Monate alt...:(

Werd' wohl mal den Menschen mit den schönen Augen aufsuchen und hoffen, daß es irgendwie kulant abgewickelt werden kann...

Kennt einer die Ursache für die (Horizontal-) Streifen???
Habe die CU immer an...

Ist schon irgendwie merkwürdig, daß die Streifen pünktlich im Alter von +/- 3 Jahren auftreten...?(
 
AW: Camper unit defekt und neu

Hallo Insa,

Streifenbildung wohl aufgrund sich ablösender Kontakte der Platine der LCD-Anzeige.

Irgendwer im Board hat es mal irgendwie repariert. Finde es aber gerade nicht. :(
 
AW: Camper unit defekt und neu

Hallo,

bei uns gab's auch streifen in der CU, die sich aber bis jetzt sporadisch zeigen, meist wenn's kalt oder feucht ist. Bei uns tritt das merkwürdiger weise auch nach 3 Jahren auf.
Gibt's da nicht die Möglichkeit mal zusammen bei VW anzufragen.

Gruß

Kai
 
AW: Camper unit defekt und neu

Mal ist es weg - mal ist es da...:evil:
Total doof...X(

Angebot von VW:
70% auf den Materialpreis...
Heißt summa summarum trotzdem noch ca. 300 Ocken inkl. Einbau...:mad:

Ich hab noch ca 3 Wochen Zeit, mich zu entscheiden...;(
 
AW: Camper unit defekt und neu

Mal ist es weg - mal ist es da...:evil:
Total doof...X(

Angebot von VW:
70% auf den Materialpreis...
Heißt summa summarum trotzdem noch ca. 300 Ocken inkl. Einbau...:mad:

Ich hab noch ca 3 Wochen Zeit, mich zu entscheiden...;(


Versteh ich grad nicht Insa..
Du bekommst 70% Nachlaß auf das Material?
Oder zahlst Du 70%?

Einbau ist selber in Dreiminuteneinundzwanzigsekunden gemacht...

Ich würde es mir wohl trotzdem überlegen.

Das mit der Streifenbildung wird höchstens schlimmer, nicht mehr besser.

Ihr ärgert Euch irgendwann dunkelschwarz...
 
AW: Camper unit defekt und neu

Ja... Ich weiß... Bin ja auch noch am Überlegen...:rolleyes:
70% gibts aufs Material...
Ich soll 30% Material zahlen und 100% Lohn...

Wie rechnet VW 3:21min ab????(
Runden die auf ne Stunde auf???:rolleyes:
 
AW: Camper unit defekt und neu

Ende September beiß' ich in den sauren Apfel...:(
Auch wenn sich der Gesamtpreis von ca. 300 auf 240 runtergeregelt hat...
Ich hab doch tatsächlich gefragt, ob ich bei 10-15min Arbeit zu 150 Tacken da anfangen kann...:rolleyes: Aber was dann noch hinzu kommt ist wohl das Anlernen...?( Ist ja klar, daß bei VW selbst die Computer nen Stundenlohn verlangen...?(:rolleyes::D

Egal... Ich werd's tun... Wie Yves ja schon sagt: Es kann nur noch schlimmer werden, besser wird's selten...:(
Weiß einer, ob ich die alte CU dann mit nach Hause nehmen darf???:p
Oder hamstert die sich VW untern Nagel, um sie dann doch zu reparieren...:evil: Schließlich gehört denen ja 70% Material...:rolleyes:

:danke: allen...
 
Moin Insa,

mein Einbau innerhalb 10 Minuten hat auch 168 Euronen brutto gekostet. Weiß ich vom Schreiben des VVD.

Da braucht allerdings nix angelernt zu werden. Nur drauf achten, dass alle Stecker richtig einrasten. Vor allem der linke für die Standheizung muss fest aufgedrückt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ach ja, VW verlangt die alte Bedieneinheit zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Camper unit defekt und neu

Aber was dann noch hinzu kommt ist wohl das Anlernen...


... da wird nichts angelernt, lediglich Datum (Wochentag), Uhrzeit, Vorwahl der Stufen für Kühlbox und Standheizung sind einzustellen.
Wichtig ist wohl die Reihenfolge beim Einstecken der Stecker richtig einzuhalten, damit die Standheizung erkannt wird.

Bei mir hat der ganze Akt 15 Minuten gedauert.
 
AW: Camper unit defekt und neu

Hallo
Ich hatte mit meinem Biker Polyroof, nach 2 jahren und 4 Monaten das gleiche Problem, waagerechte Streifen in der CU Anzeige. Mein freundlicher :D ließ mich nur 20 € zubezahlen.

Danach fiel die Umwälzpumpe für die Standheizung aus, da bekannter Fehler, auch bei PKWs, 100% Kulanz. Am Freitag Abend die Reparatur und Montag morgen blieb ich mit defektem Anlasser vor Niebüll liegen.

Der freundliche :D in Niebüll wollte die Kilometerleistung für die Moblitätsgarantie nicht gelten lassen, obwohl die Serviceintervallanzeige noch nicht gekommen war.

Erst eine Beschwerde beim Vorstand VWN führte zu einer kostenlosen Reparatur.


Somit handelt es sich bei den Ausfällen der Anzeige augenscheinlich um einen Serienschaden!!

Gruß Siegbert
 
AW: Camper unit defekt und neu

Servus.
Und hier nun noch mal der Aufruf (zum 723. Male):
Wer kann mir eine defekte CU für max. 1 Woche zur Verfügung stellen?
Ich kann diese Displays besorgen, brauche jedoch ein Muster.
Solche Displays werden in der Regel zwischen 10 und 25 EUR kosten...
Es würden sich ggf. alle Cali Fahrer darüber freuen.
Gruß,

Stefan
 
AW: Camper unit defekt und neu

(...)
Und hier nun noch mal der Aufruf (zum 723. Male):
Wer kann mir eine defekte CU für max. 1 Woche zur Verfügung stellen?
(...)

Sorry... Dein Aufruf ist ca. 722 Mal an mir vorbei gegangen...:(
Ich muß nur gleich zur Schule - melde mich heute Abend oder morgen mal bei Dir...=)
 
AW: Camper unit defekt und neu

So... Heute Termin gehabt...
Ich bin jetzt wieder streifenlos...:]

Was kann ich Euch berichten???

1.) Letztendlich doch nur 181,50€ bezahlt...=) (30%/100% wie oben beschrieben)
2.) Der Einbau dauerte wirklich nur ca. 15-20min und ich muß gestehen: Ich hab doch nicht daneben gestanden...:rolleyes: Ich les grad nen tolles Buch und hatte es blöderweise dabei...:rolleyes:
3.) Das hat sich direkt gerächt: Ich will wieder abdüsen und probier mal alle Knöppe rings um die CU durch und... *tadaaaa*... Das Brillenfach läßt sich nicht mehr öffnen...:mad:
4.) Mängelmeldung und nochmal gewartet... Haltet Euch fest: eine GANZE STUNDE lang...:eek: Hat mich aber nicht gejuckt - mein Buch war ja grad so spannend...:rolleyes:
5.) Fehler gefunden: Die hatten nen Kabel unters Brillenfach gequetscht, was das Brillenfach nen mü nach unten drückte und sich dann verkeilte und nicht mehr öffnen ließ... Das heißt, sie mußten die komplette CU nochmal raus- und wieder reinfriemeln...:D Nein - ich bin nicht schadenfroh... Ich hab ja nur das eine Mal bezahlt...:p
6.) Die alte CU wird tatsächlich zu VW geschickt... Sorry, @eupinkepank... Ich hab echt mein Bestes getan, damit er sie raus rückt...;) Aber ich denke, daß sich das evtl. ja eh erledigt hat, da Du ja nie auf meine eMail geantwortet hast...?( (Ne kurze Rückinfo wie z.B. "Hat sich erledigt!" hätte da echt gereicht...)
7.) Gemeinerweise wurde mir der Kaffee förmlich aufgedrängelt und was soll ich sagen? - Es ist schon Taktik, den FanShop genau neben die Kaffeecke zu platzieren...:rolleyes:

8.) Mein Fleisch war schwach (Ich schwör's...:D):
2012-09-25 10.53.39.jpg 2012-09-25 10.54.07.jpg
Jetzt wird standesgemäß (wieder) auf den ZweitBus gespart...;) Oder eben die nächste CU...:eek:
 
AW: Camper unit defekt und neu

Tolle neue CU,

Teilenummer ....C,

immer schön dunkel, alle Informationen sowohl tagsüber als auch in der Nacht nur noch nach Knopfdruck erkennbar.

Glücklicherweise bleibt mir als bekennender Sonnenstromer damit auch die blödsinnige Prozentanzeige erspart.

.... und wenn das Frischwasser ausgeht, es gibt ja auch noch Wasser auf dem nächsten Friedhof 8)
 
Zurück
Oben