California Beach Ausbau, Teil II

AW: California Beach Ausbau, Teil II

Sodele! (schwäbisch für: Geschafft!)

Am Freitag beim TÜV vorgefahren, alles innerhalb von ein paar Minuten "abgenommen" und als So.Kfz. Wohnmobil eingetragen. Jetzt also mit günstigerer Versicherung und Steuer unterwegs.

Made

P.S. Was ist, wenn ich meine Einrichtung herausgenommen habe? Habe ich dann noch ein WoMo? Bin ich dann illegal unterwegs? Fragen über Fragen - aber wecken wir mal keine schlafenden Hunde...
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Herzlichen Glückwunsch! Da ich mich noch nie mit dem Thema beschäftigt habe: wie groß ist denn die Ersparnis im Jahr?
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Moin Made!

RESPEKT!!!!!
Tolle Idee!!!!!

Gruß Hendry
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Hi

Absoluter Respekt. Kann man die Schlafbank vom Cali eigentlich in das Schienensystem vom MV stellen? Wenn ja - dann wäre dieser Einbau auch für mich eine Überlegung wert.

... Da finde ich es fast schade, dass wit einen MV mit 2 Schiebetüren gekauft haben...

Ich denke, daß die dabei nicht stören sollte.

Gruß
Mario
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Ja die Schlafbank vom Cali passt.
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Da finde ich es fast schade, dass wit einen MV mit 2 Schiebetüren gekauft haben...

Das müsste man mal ausprobieren. Der Abwassertank ragt in den Raum zwischen Außenwand und Innenverkleidung rein; ergo müsste auf jeden Fall die Innenverkleidung der linken Schiebetür abgenommen werden. Wie die sich dann öffnen lässt kommt auf nen Versuch an...

Made
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Gibts hier noch nichts Neues? Bilder und Berichte? Ich würd den Ausbau zu gerne mal in natura sehen...
Wenn du noch ein paar schöne Bilder hast immer rein damit. :-)
Echt klasse Arbeit und meinen Respekt. Vor allem bezogen auf das Konzept.

MfG Mo
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Doch, doch es tut sich immer was. Aber eben nur hinter der Bühne, will heißen, dass momentan alle Teile digitalisiert, d.h. CAD-mäßig aufbereitet werden. Dann wird ein kompletter Satz Holzteile lasergeschnitten und zur ersten "Beta" zusammengebaut. Für Frühjahr ist der Start in kleiner Serie geplant. Bilder gibt's keine neuen, da die gezeigten fast den finalen Status zeigen.

Gerne kannst du dir das in natura ansehen, wenn ich deinen Ort "HB" mit Bremen richtig deute, hast du allerdings 720 km Weg vor dir: bin ziemlich im Süden der Republik. Einfach mal ne PN an mich...

Made
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Servus Made,

du hälst uns zwar sicher auf dem Laufenden, aber Wir sind ja alle etwas Neugierig :D.
Gibt's schon eine erste Abschätzung, was deine Kleinserie (nur Schrankteile bei eigenem Zusammenbau bzw. Einbau der Elektrik, etc.) kosten könnte?

Deine Lösung macht einen so guten Eindruck, dass für mich doch der Beach wieder in die engere Auswahl gekommen bin.

Viele Grüße

Trantüte
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Es freut mich natürlich, dass eine gewisse Spannung besteht und über den Fortgang des Projekts meinerseits weiter informiert werden soll, was ich auch gerne tue. Aber leider ist es ein steiniger Weg von der Erstellung eines einzelnen "Prototypen" zu einer auch noch so kleinen Serie. Da geht eben nichts mehr mit irgendwelchen Basteleien. Aber: ich bin dran. Und so im Spätherbst dürfte es dann auch einen ersten "Kostenrahmen" geben. Also noch ein bisschen Geduld bitte...

Made
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Och, ich nehm auch den Prototypen... :-)
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Wahnsinnig!!
Werde nächstes Frühjahr selbiges Projekt starten. Nur noch eine "neue" Sitzbank und es kann losgehen.
Gratuliere zur hervorragenden Arbeit!
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

bei ebay ist gerade eine Cali-Bank drin...
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Ich hab gerade erstmal ein komplettes Schienensystem erstanden... Das war schon teuer genug...
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Gibt es Neuigkeiten vom Projekt?
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Nunmehr ist alles digital erfasst und nächste Woche werden alle Holzteile per Laser ausgeschnitten. Das wird dann sozusagen zum "Beta-Prototypen" zusammengesetzt. Die beiden Rohmodule (d.h. unlackiert und ohne weitere Zubehörteile) können bei Interesse günstig erstanden werden; ich denke mal, dass das im Dezember/Januar soweit sein wird. Bei Interesse einfach PN an mich...

Made
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Kurze Zwischeninfo zum derzeitigen Stand: momentan werden diverse "Beta-Module" angefertigt, um das ganze Projekt zur Serienreife heranwachsen zu lassen. Die beiden Module, also Küchen- und Heckschrank, sind weitgehend identisch mit den bereits hier gezeigten. Lediglich kleinere technische Änderungen werden nun noch berücksichtigt, da sich das ganze Konzept seit Beginn bestens bewährt hat. Mit einer Kleinserie ist im Frühjahr zu rechnen.

Sollte Interesse an dem einen oder anderen "Beta-Modul" bestehen, einfach kurze PN an mich.

Made
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Kurze Zwischenfrage zum derzeitigen Stand:

Ist das Ganze mittlerweile in Serie? Gibt es schon einen Anhaltspunkt zu den Kosten?
 
AW: California Beach Ausbau, Teil II

Hallo Iturriaga,

die Serienreife steht kurz bevor und es ist im "späten Frühjahr" mit ersten Lieferungen zu rechnen. Die Preise stehen dann auch auf der Website, was hier dann auch kommuniziert wird. Wenn du Interesse an einem "Beta-Modul" zu günstigen Konditionen hast: es gibt noch einen Satz davon. Einfach kurze PN an mich...

Gruß
Made
 
Zurück
Oben