Frischwasserablauf Hahn gerissen, gelöst

Burghausen

Jung-Mitglied
Registriert
28 März 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
5
Mein Auto
T5 California
Hallo, der Frischwasserhahn hat einen Frostschaden, das Wasser läuft aus dem Riss in den Bus. Festgestellt wurde das mit einer Endoskopkamera fürs Handy ( 27€). Nach Abbau der hinteren linken Abdeckblende ( nicht vergessen die zwei schwarzen Schrauben erreichbar von der Schrankinnenseite zu lösockern) ist der Hahn gut sicht- und erreichbar. Da es eine drucklose Leitung ist bietet sich die dauerhafte Abdichtung mit Zweikomponenten Knete aus dem Bauhaus oder vom Sanitärinstallateur an. Der Hahnwechsel ist aufwändig.
Ist durchgeführt und alles wieder dicht Kosten für die Knete 1,9 €.
 

Anhänge

  • IMG_20240403_110353.webp
    IMG_20240403_110353.webp
    77,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240404_155345.webp
    IMG_20240404_155345.webp
    111,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240404_155416.webp
    IMG_20240404_155416.webp
    85,4 KB · Aufrufe: 58
Not Reparatur ja, dauerhaft einfach Pfusch 🤷‍♂️
 
nö, bei einer drucklosen Leitung die Standardreparatur in der Industrie...hält Jahre
 
Hhmm, Jahre..., es sei denn du vergisst wieder das Wasser richtig aus der Anlage zu bekommen wenn es frostig wird. Aber egal, meine Karre ist es ja nicht
 
@Burghausen

dein Pfusch kann fachgerecht repariert werden. Wenn ein Kugelhahn durch Frost platzt ist sein verschlusselement dann undicht da der Teflonkörper im Inneren keine Führung unf vorspannung mehr hat.

Da wir keinen Mac Guyvver brauchen...anbei die Lösung im Detail ohne das Geschränk ausbauern zu müssen

 
Zurück
Oben