Cali-Rollos: Keine Garantie??

Tasse Kaffee

Top-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
10/15
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
110KW TDI, Moja, 2erBank, Dopplglas, 80L, Reserad, MuFu, LSH, GRA, RFK, H7, AHK, Zuzih, Sitzhzg
Umbauten / Tuning
...sparsames Fahren, oft weniger als 6 Liter...
Hallo,

die Cali-Rollos fand ich schon immer hakelig und fummelig. Jetzt ist an der Schiebetür kurz vor der Garantieablauf unten am Ende an der Rolloführung diese Plastiknase abgebrochen, wie bei vielen. Zusätzlich hielt das Rollo seit diesem Zeitraum auch nicht mehr seine Position. Nun hat der Freundliche nach Ablauf der Garantie diese Plasiknase erneuert, da der Schaden noch innerhalb der Garantie gemeldet und gesichtet wurde.

Zum Hochrutschen des Rollos (bleibt nicht in seiner Position) sagte er jedoch, "dass das von der Garantie generell ausgreschlossen sei, da VW hier von Fehlbedinung ausgeht" und "das die Reparatur um 350 Euro kosten solle da dort einiges demontiert werden müsse" und "ein Zug" defekt sei.

Kann es sein, das Rollos von der Garantie ausgeschlossen sind, und der freundliche zwar die Plastiknase macht, nicht aber das hochrutschende Rollo, obwohl beides zeitgleich passiert ist?

Kann es sein, dass das Rollo und die Plastiknase in Zusammenhang stehen, z.B. das ein Teil, welches das Rollo hält, dadurch herausfallen kann?

Danke
 
Hallo,

"dass das von der Garantie generell ausgreschlossen sei, da VW hier von Fehlbedinung ausgeht"

........statt eigenmächtig evtl. dummes Zeug zu schwätzen, soll der Händler doch einfach mal schriftlich eine Kulanzanfrage bei VW machen - dann sieht man weiter.
Viele Händler sind einfach nur zu faul einen Dienst für den Kunden aus zu führen.

da dort einiges demontiert werden müsse

.....ja logisch = Türverkleidung und oberen Rahmen entfernen - alles nur per Clip befestigt und schon steht er vor dem Elend.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben