Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

ter11

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo Alle

Kurze frage: Hat der aktuelle Cali Beach mit 140 PS und DSG den "Komfortmotor" CCHA drin?

Was genau ist der Unterscheid des CCHA zum anderen 140 PSer?

-Ausgleichswelle vorhanden
-Ölpumpe über Ausgleichwelle betrieben (statt über Zahnriemen)...oder sowas ähnliches

Gibst auch vom 180 PSer im Cali Beach solche Unterschiede?

Gruss, ter11
 
AW: Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

Komfortmotor hört sich gut an :D

Nein, der Beach hat sowie der Startline den anderen Motor ohne Ausgleichswelle. Dadurch ist er im Vergleich bei niedrigen Touren etwas dröhniger aber das ist wirklich vernachlässigbar.

Und nein, beim 180 PS gibt es keine Unterschiede. ;)
 
AW: Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

INFORMATION OBEN IST FALSCH^^

Sehe gerade dass du den Motor mit DSG meinst.

Im SSP 453 findet man folgenden Hinweis:
"Im 103kW-Motor mit dem Motorkennbuchstaben CCAH ist ein Ausgleichswellenmodul verbaut. Dieser Motor kommt im Multivan Comfortline/Highline, im California Comfortline und in Fahrzeugen mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) zum Einsatz.

So wird dieses übrigens im SSP beschrieben, hatte ich schonmal irgendwo gepostet^^
Ausgleichswellenmodul.JPG
 
AW: Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

Danke sehr

Das ganze interessiert mich u.a. auch, weil der 103kw Motor ohne die Ausgleichswelle hat ja den Ölpumpenbetrieb über Zahnriemen (stimmt das?).

Irgendwie fände ich das nicht so prickelnd, da mir Zahnriemen generell nicht besonders sympatisch sind ;-).

LG, M
 
AW: Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

Danke sehr

Das ganze interessiert mich u.a. auch, weil der 103kw Motor ohne die Ausgleichswelle hat ja den Ölpumpenbetrieb über Zahnriemen (stimmt das?).

Irgendwie fände ich das nicht so prickelnd, da mir Zahnriemen generell nicht besonders sympatisch sind ;-).

LG, M

Ja, die Ölpumpe wird sonst über Zahnriemen angetrieben, das ist korrekt.

Guckstu hier ;)
Ölpumpe.JPG
 
AW: Cali Beach 140 PS DSG = CCHA?

nur meinem interesse wegen: wie oft muss der Zahnriemen da unten gewechselt werden?

...ist ja ne scheiss arbeit!

gruss, ter11
 
Zurück
Oben