Bulli-Werksrestauration

allradler-fred

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Februar 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauche ich (und er) nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, beheizb. Einzelsitze, FE, MFL, Raucherpaket, GRA, Parkpiloten, Rückfahrkamera, AHK,
Umbauten / Tuning
Wasserfester Boden, Trennwand m. Schiebefenster, Laderaumisolierung, Riffelblech-Verkleidung, seitl. Markierungsleuchten, Airline-Zurrschienen im Boden und an den Seiten, zusätzl. Aufbaubeleuchtung m. Wechselschaltung, Zusatzrückfahr / Arbeitsscheinwerfer
FIN
WV1ZZZZ7HZCH08****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Kasten
Moin Leute!

In der Zeitschrift "KFZ anzeiger" (Ausgabe 09/2012 vom 03.05.2012) habe ich den angehängten Artikel gefunden. Davon wusste ich bisher nichts und muss sagen: Falls die Jungs einen guten bis sehr guten Job machen, jemand Bedarf hat und das nötige Kleingeld aufbringt, könnte man von einem Tipp reden.

Anhang anzeigen Werksrestauration.pdf
 
AW: Bulli-Werksrestauration

Hallo,

Moin Leute!
In der Zeitschrift "KFZ anzeiger" (Ausgabe 09/2012 vom 03.05.2012) habe ich den angehängten Artikel gefunden. Davon wusste ich bisher nichts und muss sagen: Falls die Jungs einen guten bis sehr guten Job machen, jemand Bedarf hat und das nötige Kleingeld aufbringt, könnte man von einem Tipp reden.
Anhang anzeigen 75304

Mercedes und Porsche haben schon lange eine Classic-Abteilung.
Über die Werksrestauration bei Opel kam für kurzem etwas in der Klotze.
Da mußte VW wohl auch mal in die Gänge kommen.

Die normalen Werkstattpreise für den T5 werden da sicher nicht reichen und die sind schon unbezahlbar.
Eine verottete T1/T2-Basis gibts mittlerweile auch nicht mehr günstig.
Einen einigermaßen gut restaurierten T1/T2 kann man ab 20.000 Euro mit viel Glück finden.
Ich denke, ohne Lottogewinn wird das nix werden. :)

Gruß
Reinhard
 
AW: Bulli-Werksrestauration

Moin,

wir haben mit einigen im Rahmen der Besichtigung der Califertigung auch diese Oldtimersammlung besichtigt. Das ist ein Erlebnis.

Es ist aber kein öffentliches Museum, Besichtigungnnur nach Einladung.

Einige der Fahrzeuge waren letztes Wochenende auf den Bulli-Daysam Edersee.
 
Zurück
Oben