Kaleakalea
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht soweit ich weiß
- Getriebe
- 6-Gang
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Kederschiene rechts
- Umbauten / Tuning
- Reifen 255/45ZR18 103Y (Hankook ventus S1evo³), Felgen unbekannt?
Transporter umgebaut zum WoMo
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H133462
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Moin liebe Community,
Ich bin neu im Forum, seit kurzem Besitzerin eines T5.1, Bj2008, 131 PS, 2,5 TDI, von einem Tischler im Jahr 2012 ausgebaut mit vielen Teilen von Reimo. Da die Vorbesitzerin leider einiges verschwiegen hat, muss ich mich um mehr kümmern als ich erwartet hatte. In vieles konnte ich mich rein fuchsen, auch dank des vielen Lesens hier im Forum.
Ich suche nun aber noch jemanden in Hamburg, der mir dabei helfen kann, sich die Elektrik einmal anzuschauen. Die Elektrik hat bisher (angeblich) ohne Probleme funktioniert, aber beim ersten Campen musste ich feststellen, dass die Versorgerbatterie im Eimer ist. (Aufladen während der Fahrt hat kaum funktioniert und nach 20 min stehen war die Batterie leer.) Ich habe gefühlt jeden Beitrag hier im Forum gelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich nun kaufen könnte/sollte, was geht, was nicht geht und vor allem: Sieht das im Bus alles gut und sicher aus? Beim Kauf war ein Automechaniker dabei, der natürlich mehr das Auge auf das Auto selbst gelegt hat und nicht auf die WoMo-Ausstattung.
Ich habe keinen externen Stromanschluss für den Bulli, die alte Batterie wurde nur über Solarpanel geladen. Ich kenne mich zu schlecht aus, um sagen zu können, was wie wo. Und möchte gern vermeiden, dass ich mich selbst in Brand stecke indem ich eine falsche Batterie anschließe und diese mir dann durch Überhitzung durch raucht.
Die jetzige Versorgerbatterie hat ein ungewöhnliches Maß (ca. 40 cm lang, 10 breit und 25 hoch) und leider keinerlei Beschriftung, deshalb kann ich nicht mal sehen, wieviele Ah sie hat.
Immerhin gelernt habe ich schon, dass ich eine AGM oder Gel-Batterie nehmen sollte.
Im besten Fall finde ich hier in diesem Forum jemanden, der mal in mein Auto krabbelt und sich das alles anschaut.
Bin ich hier richtig?
Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, habe ich das mal unter "off topic" eingestellt, hoffe das passt so. Sonst gern eines besseren belehren.
Viele Grüße,
Kalea
Ich bin neu im Forum, seit kurzem Besitzerin eines T5.1, Bj2008, 131 PS, 2,5 TDI, von einem Tischler im Jahr 2012 ausgebaut mit vielen Teilen von Reimo. Da die Vorbesitzerin leider einiges verschwiegen hat, muss ich mich um mehr kümmern als ich erwartet hatte. In vieles konnte ich mich rein fuchsen, auch dank des vielen Lesens hier im Forum.
Ich suche nun aber noch jemanden in Hamburg, der mir dabei helfen kann, sich die Elektrik einmal anzuschauen. Die Elektrik hat bisher (angeblich) ohne Probleme funktioniert, aber beim ersten Campen musste ich feststellen, dass die Versorgerbatterie im Eimer ist. (Aufladen während der Fahrt hat kaum funktioniert und nach 20 min stehen war die Batterie leer.) Ich habe gefühlt jeden Beitrag hier im Forum gelesen, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, was ich nun kaufen könnte/sollte, was geht, was nicht geht und vor allem: Sieht das im Bus alles gut und sicher aus? Beim Kauf war ein Automechaniker dabei, der natürlich mehr das Auge auf das Auto selbst gelegt hat und nicht auf die WoMo-Ausstattung.
Ich habe keinen externen Stromanschluss für den Bulli, die alte Batterie wurde nur über Solarpanel geladen. Ich kenne mich zu schlecht aus, um sagen zu können, was wie wo. Und möchte gern vermeiden, dass ich mich selbst in Brand stecke indem ich eine falsche Batterie anschließe und diese mir dann durch Überhitzung durch raucht.
Die jetzige Versorgerbatterie hat ein ungewöhnliches Maß (ca. 40 cm lang, 10 breit und 25 hoch) und leider keinerlei Beschriftung, deshalb kann ich nicht mal sehen, wieviele Ah sie hat.
Immerhin gelernt habe ich schon, dass ich eine AGM oder Gel-Batterie nehmen sollte.
Im besten Fall finde ich hier in diesem Forum jemanden, der mal in mein Auto krabbelt und sich das alles anschaut.
Bin ich hier richtig?
Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, habe ich das mal unter "off topic" eingestellt, hoffe das passt so. Sonst gern eines besseren belehren.
Viele Grüße,
Kalea