Bordcomputer meldet geschlossene Tür als offen

Chakko

Aktiv-Mitglied
Ort
Lüneburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28. September 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Extras
Sitzheizung, Standheizung, AnyCar Freisprechanlage, 2 Schiebetüren und noch anderer SchnickSchnack
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Zählt mein Tretcar?
Moin,mein Problem ist eigentlich schon im Titel ziemlich genau beschrieben. Handelt sich um einen 03' und es ist die Beifahrertür. Komischer Weise passiert es erst mitten während der Fahrt und es geht weder Licht an noch kommt es zu einem Piepton. Nur der Bordcomputer sagt trotz 100% geschlossener Tür sie sei offen... Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos und Werkstatt kann ich mir nicht leisten (noch Schüler)

Mit freundlichen Grüßen
Chakko
 
Moin Chakko

Da wird sich ein Mikroschalter im Türschloss verabschiedet haben und bei bestimmten Situationen "Tür auf" melden. Ist ein hier schon oft diskutiertes Problem. Da hilft wahrscheinlich nur ein neues Türschloss.

Gruß

Johanson
 
Ist ein hier schon oft diskutiertes Problem.

Oh, hatte eigentlich extra danach geguckt damit ich hier kein Thema doppelt erstelle... T'schuldigung:uuups:

Mist... Das kommt überhaupt nicht passend.. Kost das teuer Geld? Aber schonmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe Johanson!!:danke:
 
Ich lese mich mal durch, vielen Dank!
 
Zurück
Oben