Warnton "Tür offen" und verriegeln bei offener Tür

joshdd

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
02.01.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
„Austria“ ... LED, ACC, RFK, FSE, MFB, Schiebefenster, ZZH, WWZHZ...
Umbauten / Tuning
Solarregler, Dämpfer im Multfunktionsboard, Heckstuhltasche, PanAmericana Folierung, Weiße Griffe und Spiegel, induktive Ladeschale
Hallo, evtl kann der ein oder andere VCDS Experte mir helfen.

1. Problem: Bei mir bimmelt nix wenn ich mit offener Tür losfahre (Anzeige im KI zeigt es aber an!) Gibts da ne Einstellung

2. Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung veriegle und die Fahrertür offen ist gehts es nicht... wenn dagegen Schiebetür oder Beifahrertür offen ist, verriegeln die sobald diese geschlossen werden. Mir ist schon mal passiert dass ich ausversehen verriegelt hab (Schiebetür offen) und bin dann zu Schiebetür raus (Schlüssel und Kind! Im Auto) Meine Frau wollte einsteigen und macht vorher die Schiebetür zu. Klack ... Frau heult, Kind heult ... 20min später war dank ADAC Auto wieder offen.

Ich hätte es gern wie bei der Fahrertür ... wenn irgendeine Tür offen dann darf es NICHT verriegeln ... auch nicht nachträglich!
 
Hallo, ich schieb nochmal nach oben da ich noch immer eine Lösung benötige.

Hat jmd. be Lösung? VCdS hab ich
 
Ich war schon oft froh, daß es so auch geht.
Hände voll nach dem Ausräumen - also schon vorher verriegelt. Demnach gibt es immer zwei Ansichten.

ABER: Beim "Vorher-Verriegeln" gehen bei "ZU" die Innenbeleuchtungen nicht gleich aus. Auch blöd.
Und, ja ich hab nur nen 5.1er. :(
 
Der fehlende Warnton stört mich am meisten!
 
Warton gibt's bei mir nur wenn Tür bei rollendem Fzg geöffnet wird.
 
Nicht wenn man mit offener Tür losfährt? Is ja doof
 
Das ist wohl war. ;)
Würde mich aber nerven, wenn du mal was langes transportierst und die offene Heckklappe ständig piepst. X(

Wie du siehst gibt es immer "für und wider"
Also besser aufpassen wo der Schlüssel ist. ;)
 
Zurück
Oben