Bluetooth Sicherung wo?

Andys84

Jung-Mitglied
Hey Leute
hoffe ich mach nix falsch, aber hab über die Suche nix gefunden.

Hab nen T6 Transporter von 2016 mit großem Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung und nutze ein Iphone.
Leider stürzt das Bluetooth immer wieder ab, liegt zu 90% am Iphone.
Einzige Hilfe, Wagen ausmachen, Schlüssel abziehen, neustarten. Ist auf der Autobahn ziemlich blöde.

Jetzt meine Frage wo sitzt die Sicherung für das Bluetooth Modul.
Danke schonmal für eure Antorten / Hilfe.
 
Hallo,

.......die Sicherungspläne für den T6 Bulli sind etwas undurchsichtig.
Bluetooth ist Bestandteil des Discover Media und dort integriert.

Du könntest in diesem Fall einen Neustart des Discover Media erzwingen.
Dazu einfach lange auf den "Ein/Aus Knopf" drücken - so lange, bis der Bildschirm schwarz wird und nach ca. 15-20 Sek. neu gebootet wird.

Gruß
Claus
 
Wäre eine Möglichkeit, aber dann ist mein ankommendes Gespräch leider schon weg, da 15-20 Sekunden recht lange sind.
Wollte einen Knopf einbauen um das Bluetooth Modul kurzzeitig vom Strom zu nehmen, weil man es ja leider nicht seperat abschalten kann.
 
Schalt doch BT am Handy kurz aus, wenn es eh zu 90% am iPhone liegt. Hatte ich mit meinem aber noch nie!
 
Hallo,

....lass mal prüfen, ob auf deinem Discover Media die aktuelle Firmware drauf ist.
Es gab vor einigen Monaten ein Update, das habe ich mir drauf spielen lassen um viele Fehler zu beseitigen.

Gruß
Claus
 
Bluetooth am Handy neustarten ist leider keine Option

Da es meistens Auftritt, wenn ich fahre und da nimmt man ja kein Handy in die Hand und es fällt mir auch erst auf wenn ich einen Anruf bekomme.
Einzige momentane Lösung, Schlüssel abziehen und Neustarten.
Deswegen suche ich die Sicherung um diese im Stromweg um einen Schalter für kurze Unterbrechung zu erweitern.
 
wie schon gesagt, da gibts keine eigene Sicherung dafür.
Radio wie beschrieben neu starten, geht zumindest schneller als Zündung aus.

Idee: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube BT könntest Du auch über Siri ein- und ausschalten, also ohne am Handy tippen zu müssen.

Oder Ursache finden, weil das ist nicht normal. Mal mit nem anderen iPhone vergleichen oder Deines in nem anderen T6.
 
Alles schöne Ansätze,
aber anderes Auto oder anderes Iphone fallen raus.
und Bluetooth an und aus muss in wenigen Sekunden klappen, also einzige Möglichkeit ist die Stromunterbrechung.
Weiß einer wo das Bluetooth Modul sitzt und wie es aussieht dann mess ich mir zur Not selbst die Kontakte raus.
 
Hallo,

....ich hatte es glaube ich oben schon beschrieben - das Discover Media hat kein externes Modul - das ist im Gerät integriert.
Das Bauteil wird in den Schaltplänen als "Steuergerät für Informationselektronik" beschrieben und ist der Klotz wo du drauf guckst mit dem Bildschirm.

Gruß
Claus
 
Hey Claus
dann habe ich das wohl irgendwie überlesen :/
Aber danke nochmal für den Hinweis, vielleicht bekomme ich das Problem damit irgendwie in den Griff
 
Zurück
Oben