Blinker, Scheibenwischer, Hupe, Bedienteil Standheizung

Hanbes210712!

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

habe volgendes Problem.

Blinker, Scheibenwischer, Hupe und das bedienelemet für die Stabheizung funktionieren anfangs sporadisch nicht.
Jetzt habe ich das Komfortsteuergerät gewechselt u d es funktionierte alles für ca 2 Wochen. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Habe wieder das alte Steuergerät angeschlossen und geht auch nicht. Jetzt habe ich noch das Relais J59 getauscht aber auch ohne erfolg und im fehlerspeicher ist auch nichts. Jetzt bin ich mit meinem Rat am ende. Ich hoffe es kann mir von euch wer weiterhelfen
Lg Hannes
 
Blinker, Scheibenwischer, Hupe hört sich verdammt nach Schleifring am Lenkstock an. Bedienelement Standheizung passt dann aber nicht dazu (vielleicht 2 Fehler):confused:
 
Hallo Leute,

habe volgendes Problem.

Blinker, Scheibenwischer, Hupe und das bedienelemet für die Stabheizung funktionieren anfangs sporadisch nicht.
Jetzt habe ich das Komfortsteuergerät gewechselt u d es funktionierte alles für ca 2 Wochen. Jetzt funktioniert gar nichts mehr. Habe wieder das alte Steuergerät angeschlossen und geht auch nicht. Jetzt habe ich noch das Relais J59 getauscht aber auch ohne erfolg und im fehlerspeicher ist auch nichts. Jetzt bin ich mit meinem Rat am ende. Ich hoffe es kann mir von euch wer weiterhelfen
Lg Hannes
Kontodetails ausfüllen!!!
So weis man ja nicht mal um was für einen Bus es überhaupt geht.
 
Blinker, Scheibenwischer, Hupe hört sich verdammt nach Schleifring am Lenkstock an. Bedienelement Standheizung passt dann aber nicht dazu (vielleicht 2 Fehler):confused:
Eher nicht da das Problem immer gleichzeitig auftritt
 
Dann schau mal den Massepunkt im Fahrerfußraum links, ganz in der Nähe der Haubenentriegflung, am Radlauf an.
 
Dann würd ich mir bei Erwin.de die SLP herunterladen und nach gemeinsamkeiten suchen, bzw. wo kommt Strom und Masse her, zum kontrollieren.
Da gibts auch wahrscheinlich den Pin Belegungsplan für das Komfortsteuergerät. So kann man die Eingänge Prüfen.
 
Hier mal ein Update
Ich bin immer noch am verzweieln!
Komfortsteuergerät getauscht
Relais getauscht
Lenkstockschalter getauscht
Massepunkt Fahrerfußraum und
Kabelbaum alle verbindunngen kontrolliert (kein Grünspan)
Und als ob das nicht genug ist das ich den Fehler nicht finde kommen immer mehr Fehler zum vorschein
Jetzt funktioniert auch das Fernlicht, Tempomat, Umluft nicht mehr.
Was kann das nur sein?
 
Suche mal in den Slp nach Gemeinsamkeiten.
 
Zurück
Oben