Blinker + Bremse defekt

So ein Adapter sollte aber auch passend Eingesteckt werden damit der Abzweig auch Abgesichert ist.
Oder ist das egal ?
Du meinst vermutlich, dass die Zuleitung zum Steckplatz auch passend abgesichert ist sowie ein dafür nötiges Kabel besitzt - oder? 🤔

Wenn man an einem Steckplatz der eine 5A-Sicherung beinhaltet nun einen weiteren Verbraucher mit anklemmt der eine 30A-Sicherung benötigt, dann wird das sicherlich "heiß" 🥵
Wobei 5A an 30A sollte idR schon mal gehen. 🤷‍♂️
 
Wer keine minimalen Grundkenntnisse über Strom und Spannung hat, sollte die Finger von den Drähten lassen!
 
Ich meine diese Unterschiede mit Abgesichert oder nicht, je nachdem wie rum man den Stromdieb in den Sicherungskasten steckt
siehe Text im Bild
 

Anhänge

  • Nicht abgesichert.png
    Nicht abgesichert.png
    56,3 KB · Aufrufe: 18
Moin,
Es so wie abgebildet zu machen ist eine gute Möglichkeit das die Kiste im schlimmsten Fall in flammen aufgeteilt. Man sollte das schon anständig machen und wissen was man da baut. Ich schätze mal das es noch genug Platz gibt um das sauber mit entsprechenden Sicherungen zu machen. Auch muss man beachten wo man den Strom hernimmt und wie das abgesichert ist. Die Sicherungen muss dann auch zum verwendeten Kabel und dem was dran hängt passen.
Sprich man muss wissen was man macht und wie.
 
Wie aber sieht es denn hier jetzt genau mit dem eigtl. Thema aus? Wurde das jetzt gelöst...?
 
Ja, würde mich auch Interessieren, aber wahrscheinlich verläuft die Info wieder im Sand
wie schon so oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben