Blinker Probleme

NKRacing

Jung-Mitglied
Ort
Altenburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
23.03.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Turbo vom AXE,Software angepasst,großer LLK,geänderte Ansaugung,
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
FB Standheizung;KW Street Comfort Gewindefahrwerk;Bremsanlage vom 2,5TDI 174PS mit gelochten Bremsscheiben;Komplettlackierung in orange-efektlack;Rückleuchten LED;NSW;
Spritmonitor ID
Hallo,

ich fahre einen VW T5 Caravelle Baujahr 2005 und habe seit einer Woche das Problem das die Blinker nicht so machen wie die sollen.
Und zwar gehen die Blinker ganz normal wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an ist aber wenn ich den Motor starte dann gehen die Blinker vorn ganz normal aber hinten die gehen nur ganz schwach und unregelmäßig.
Im Tacho geht die Blinkanzeige so als ob eine Glülampe ausgefallen ist also doppelt so schnell.

Gruß
 
AW: Blinker Probleme

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall jemanden mit VCDS zu Rate ziehen.

Die Blinker werden über das BNSG bedient. Da kann ein Fehler liegen. Vielleicht aber auch im CAN Deines 2005ers.

Schau auf jeden Fall auch die Masse an den hinteren Blinkern nach, vielleicht hat sich etwas Wasser gesammelt.

Das mal als ersten Ansatz.

Wenn Du wegen dem VCDS nicht zum Freundlichen kannst oder möchtest, findest Du ggf. hier Hilfe:

http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander.html
 
AW: Blinker Probleme

Danke für die erste Hilfe.
Ich habe im VCSD erstmal keinen Fehler gefunden.
Was mich halt wundert ist das wenn der Motor aus ist die Blinker normal gehen.
Habe mal weiter nach geschaut und festgestellt das wenn ich die Blinker von dem Kabelbaum der Anhängerkupplung trenne und direkt an die Rückleuchten stecke die Blinker auch funktionieren.
Aber warum macht der erst probleme wenn der Motor läuft.
Überspannung von der Lichtmaschiene? Aber dann sollten doch auch andere systeme Probleme machen.

Gruß
 
AW: Blinker Probleme

Ich hab grad bei Deinem "Tuning" gesehen:
Rückleuchten LED.

Ich würde sagen, da liegt des Rätsels Lösung! Mach mal "normale" Leuchtmittel rein und dann teste das ganze nochmal durch.
 
AW: Blinker Probleme

Das habe ich auch schon gemacht aber ohne veränderung.

Gruß
 
AW: Blinker Probleme

:ot: hi, kannst du mal ein Bild von deinem Dicken einstellen? Das würde ich gerne mal sehen=)=)

Danke!
 
AW: Blinker Probleme

Dann bleibt ja nur noch der AHK-Kabelbaum. Mal Widerstände gegeneinander und zwischen Anschluß an Rückleuchten und AHK-Steckdose messen.
Nicht, dass da irgenwo Kl 15 als Leckstrom unterwegs ist!
 
AW: Blinker Probleme

So habe das Problem gelöst.
Die Zusatzbatterie unter den Fahrersitz wurde nicht geladen weil das Hauptrelaise defekt war.
Jetzt geht alles wieder.
Trotzdem Danke an alle die mir hier geholfen haben.

@dieseldampfer: ich setzte die Tage mal ein Bild rein.

Gruß
 
Zurück
Oben