T5 Transporter BJ 2005 Blinker innen schneller als außen

Rauter

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Moin! Ich brauche mal Eure Hilfe.

ich habe einen T5 Transporter Bj. 2005.

seit einer Woche blinkt der Blinker auf beiden Seiten innen im Cockpit schneller als außen. Außen blinkt er überall normL schnell. Der Warnblinker blinkt ganz normal. Alle Lampen wurden gecheckt und funktionieren.
Warnblinker Schalter wurde getauscht - kein Erfolg.
Ich habe KEINE Anhängerkupplung.

wer kann mir weiterhelfen?
 
Vielleicht hilft es die Elektronik zu beruhigen in dem die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt wird.
 
Außen blinkt er überall normL schnell. Der Warnblinker blinkt ganz normal. Alle Lampen wurden gecheckt und funktionieren.
Bist du sicher das auch die Seitenblinker im Kotflügel blinken? Wird gern übersehen.
Könnte auch eine oxidierte Steckverbindung sein.

Gruß

Peter
 
Wenn die oxidiert ist, würde die Lampe ja nicht mehr leuchten, oder?
Doch, aber die Stromaufnahme könnte dadurch unter den Schwellenwert sinken und so reagieren.
Zeigt dein KI evtl. einen Lampenausfall an?

Gruß

Peter
 
Doch, aber die Stromaufnahme könnte dadurch unter den Schwellenwert sinken und so reagieren.
Zeigt dein KI evtl. einen Lampenausfall an?

Gruß

Peter
Ah, ok. Also oxidiert ist da nichts. Allerdings ist mir bei den Sicherungen sowohl innen als auch im Motorraum aufgefallen, das viele Steckverbindungen und Sicherungen sehr oxidiert sind. Sollte ich die alle mal tauschen? Wie bekomme ich denn sie Steckplätze wieder schön sauber?
 
Zurück
Oben