Blinker-Kontrollleuchte zu schnell

Bulliria

Jung-Mitglied
Ort
Owschlag/Schleswig Holstein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
3.1.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Wärmetauscher im Heck
MFA
Luft-Standheizung
Zuheizer
ZV
EFH
Zweite Batterie
Klima
Ahk
Umbauten / Tuning
Scheinwerfer vorn getrenntes Fernlicht, Alufelgen
FIN
WV2ZZZ7HZ6HO48155
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ex Behördenfahrzeug (Polizei)
Hallo liebe Fangemeinde,

das Thema gab es schon in mehreren Runden. Jedoch war dort immer der Anhänger im Spiel.
Folgendes Fehlerbild:
- Kontrollleuchte und akustisches Signal beim Blinken rechts und links doppelte Freuquenz
- Alle Blink-Leuchten aussen blinken normal
- Keine LED Lampen verbaut
- Warnlicht geht normal, auch die Signalisierung
- Keine Anhängerkupplung verbaut

sonst müsste ich wohl zu VW, mal die Konfig überprüfen lassen?

Danke und Gruß
 
War das von Anfang an? Vielleicht jemand eine Birne mit geringererer Wattzahl eingebaut (dabei weiß ich gar nicht ob das erkannt wird)? Es gibt auch Zusatzblinker fürs Dach, vielleicht sind die codiert und da ja keine da sind...
Sonst hab ich jetzt keine Idee.
 
Es gibt auch Zusatzblinker fürs Dach, vielleicht sind die codiert und da ja keine da sind...
Darüber hat er nix geschrieben und wird sie wohl nicht gehabt haben - oder doch? :confused:
Dann würde ich das in das "gut ausgefüllte Profil" :danke: bei einem heute angemeldeten Boardie (ich staune immer wieder :tongue: ) noch mit aufführen.

Achso, willkommen im Board der Busbekloppten animiertes-blumen-smilies-bild-0092.gif
 
Hm, das mit den zusätzlichen Blinkern könnte eine Lösung sein. Der T5 war mal ein Behördenfahrzeug. Allerdings von der Polizei und die haben selten zusätzliche Blinker und wenn, dann eher blau. Aber wer weis. Ich las mal die Konfig checken.

Danke schon mal
Thomas
 
Der T5 war mal ein Behördenfahrzeug.
Da ist das "Zauberwort" :D

Allerdings von der Polizei und die haben selten zusätzliche Blinker und wenn
... dann heute im "Dachbalken" integriert? :confused::eek::D


Achso, hab da was gefunden, habe hier im Tröd ...
BOS Stecker, Kabel, Sicherungen - Umbau auf normales Radio
... mal den Titel anpassen lassen und habe immer noch die Hoffnung, daß man sich überlegt solch einen Tröd irgendwo mal "anzupinnen" :eek::pro:
Beispiele würden da sein:
Eine Rubrik "BOS-Umbauten" unter Umbauten Spezial | TX-Board - das T5 / T6 Forum

Aber dazu sollten mal die Betroffenen BOS-Fahrer beim TEAM anklopfen und hoffen daß @nanto vlt doch noch die Möglichkeit hat einen Bereich anlegen zu können.
Ein Tehma direkt in diesen Bereich kann man ja leider nicht erstellen und in Robuste oder Behinderte paßt es ja auch nicht direkt. :(
(wobei, das mit der Behinderung müst....... - nee, lassen wir mal :D )

Und sorry, ich spreng dir gerade den tröd. ;(
 
So, nun die Lösung:

ich habe mal eine Glühlampe mit 21W (10W reichten nicht) zu dem hinteren Blinker geschaltet und siehe da, die Kontrolllampe und Signal laufen normal. D.h. es wurden mehrere Blinker konfiguriert.
Der Rest scheint nun eher einfach.
Ich passe noch meine Beschreibung (ex Behördenfahrzeug) an.

Vielen Dank für den Hinweis Dachblinker, da hätte noch eine weile gesucht.
Gruß
Bulliria
 
Zurück
Oben