Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

holvi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Hallo,

wir haben unseren Atlantis mit Sitzen in Leder Alcantara anthrazit bestellt, weil wir die blauen Sitze nicht haben wollten. Jetzt ist der Bus angekommen und er hat trotzdem die blauen Türverkleidungen. Das soll es beim Atlantis angeblich nicht anders geben. Für einen Umbau will der Händler 2.600,- EUR haben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem preiswerter lösen kann?

Holger
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Kann dir der Händler die Position 2600,00 Euro genauer aufschlüsseln ... dann kann man besser abschätzen, grob geschätzt müssten es sechs Innenverkleidungsteile sein ... 2 vorne und 4 hinten
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hallo Holger,

nimm die Verkleidung ab und lass den Stoff einfärben. Evtl. vorsichtig eintupfen.

Gruss
Peter
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Vielleicht gewöhnst Du Dich ja auch noch dran. Ich fand's am Anfang auch unerträglich und wollte mir auch Leder kaufen und kein Mensch konnte mir so richtig sagen, ob die Seitenverkleidungen dann auch blau sind.
Meiner Frau hat das blau dann aber so gut gefallen (passte zu Ihrer Handtasche ;-), dass ich ihn dann in Stoff genommen habe. Und mittlerweile muss ich sagen, habe ich mich nicht nur daran gewöhnt, sondern ich findes es sogar ganz abwechslungsreich und nett.
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Ich bin auch nicht so von dem Blau überzeugt, weiß auch nicht ob ich mich mal daran gewöhnen kann. Gib es die Möglichkeit nur die blauen Teile der Verkleidung zu tauschen oder muß man die komplette Verkleidungen wechseln? Wenn`s geht was kostet es ? Oder gibt es andere Lösungen?
Danke schon mal.
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Wollen wir die Einlagen tauschen ?

Ich glaube, ich meine das wirklich ernst. Ich hätte so gern einen Atlantis gehabt.

Meine Innenfarbe ist allerdings nicht Anthrazit sondern "Art grey", also heller.

Mein Bus hat 8500 km runter, war vorher ein Behördenfahrzeug, ist wie neu.

b3fd1.jpg


b2ks9.jpg
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hallo Galileo,
Tolles Angebot, habe leider zur Zeit noch keinen Bus.Meiner ist bestellt, bekomme ich erst im Juni nach dem er von einem Werksangehörigen gefahren wurde. Wenn du dann noch interresse hast.
Kann man denn nur die blauen Anteile der Verkleidung tauschen? Die komplette Türpappe würde mit dem Holz und der Grundfarbe im Atlantis ehr weniger passen.
Ich finde deinen Bus von innen total klasse,würde ich nicht verändern.
Komplette Türverkleidungen vom Atlantis habe ich bei eBay gesehen,scheinen häufiger den Besitzer zu wechseln.
Gruß und frohes Fest
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Vom Umbau habe ich keine Ahnung, aber man sollte natürlich nach Möglichkeit nur die blauen Flächen austauschen.

auch dir schöne Weihnachten
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hat schon jemand die blauen Stoffeinsätze der Atlantis Türverkleidungen gegen anthrazitfarbene Stoffeinsätze austauschen oder erfolgreich dunkel einfärben können?

Ich bin für jede zweckdienliche Mitteilung dankbar - der blaue Stoff passt einfach nicht zur dunklen Alcantara-Lederausstattung und muss weg...
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hat denn noch niemand eine kostengünstige Möglichkeit gefunden, die zur Lederausstattung unpassenden hellblauen Stoffeinsätze in den Tür- und Seitenverkleidungen dunkel einzufärben oder gegen dunkle Einsätze auszutauschen?
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hallo PSG,

wäre erstmal ein Hinweis von dir angebracht ob du 1 oder 2 schiebetüren hast denn nur wenn du 2 schiebetüren hast kannst du auf orginal VW Leder wechseln, den Atlantis gibt es mit einer oder zwei Schiebetüren, Lederseitenverkleidungen orginal VW gibt es nur für MV mit 2 Schiebetüren

gruß
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hi galileo,

ich bin tauschbereit. Mein Atlantis ist Erstzulassung April 2008. Keine Hunde, Nichtraucher, keine Kinder (Achim halt raus!) Wie ich unter "hakopa" schon oft gejammert habe will ich sofort tauschen. Ich denke wir finden Unterstützen beim Umbau. Hast Du nach Fulda weit?

Überleg es Dir.
Servus Konrad
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

@hako
Schön, dass auch andere Leute aus Fulda hier sind!

Grüsse, Martin
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Hallo KK-300,

Mein Atlantis hat zwei Schiebetüren (mit Zuziehhilfen) - ich bin ja gespannt, welche Möglichkeit eines günstigen Austausches der Stoffeinsätze du gefunden hast...
 
AW: Blaue Türverkleidung muss aus unserem Atlantis raus!

Gibt es schon weitere Einfälle / Umsetzungen bzgl. dem Tausch der farbigen Türverkleidung. Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße,

Niko
 
Zurück
Oben