Bitte um Hilfe: Passt die Felge auf meinen T5

FLX

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hi zusammen,

ich möchte mir nun gerne Felgen für meinen neuen T5 besorgen und habe dazu ein Angebot für folgende Felge:

http://www.original-felgen.com/7l9601025c8z8.html

Bestell-Nr.: 7L9 601 025 C 8Z8
Größe: 9 x 20 ET60
Lochkreis: 5 x 130
Traglast: ?
Modell(e): TOUA 07- Touareg

Eigentlich ist das eine Felge für den Touareg. Allerdings habe ich jetzt schon öfter gehört, dass diese wohl auch auf den T5 passen?
Klar ist, dass der Lochkreis ein anderer ist und man dafür einen Adapter benötigt.

Da ich mich nun aber nicht so gut auskenne, möchte ich die Felge ungerne kaufen um dann am Ende zu merken, die bekomme ich gar nicht eingetragen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass man sich hierzu informieren kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß Felix
 
Hmm, die ET 60 ist die frage dann mit den Adapter platten könnte es gehen da die ET sich verändert.
Ich fahre 9x20 ET 40 Passt ohne Probleme. Habe hinten noch 20mm Spurplatten drauf und noch Platz auf meinem Bulli.

Gruß
 
Hat der T5 nicht LK120? Dann würden die mit LK130 nur mit Adaptern passen.
 
Für die Adapterplatten brauchst Du 15mm pro Rad, um die Schrauben ausreichend zu verankern. Bleibt eine ET von 45mm (60-15mm). Die Felgen-Außenseiten sind dann ungefähr 30mm weiter aussen wie die 7J-17 Originalfelgen. Pro Rad !

Sollte gehen.
Frag aber lieber den freundlichen Herrn mit dem blauen Arbeitsmantel, der das Ganze eintragen soll.

Grüße tjf
 
Zurück
Oben