kingkolli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH070134
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Bulli Fahrer,
habe eben erneut einen T5 aus 2010 besichtigt. Im Jahr 2017 wurde ein ATM bei einer VW Vertragswekstatt eingebaut, inkl. AGR Kühler Variante D. Die Rechnung liegt vor, Kosten sind bei 70% Übernahme durch VW ca. 4.800€. Was mich irritiert ist dass die Rechnung nur den Rumpfmotor ausweist, leider nicht Turbo und DPF. Hätten diese nicht auch getauscht werden müssen? Allerdings ist der AGR Kühler auch nicht aufgelistet, aber es ist ein neuer Kühler der Version D verbaut (aus 2016). Das passt somit. Im Anhang mal die erste Seite der Rechnung..... Was meint ihr dazu? Neuen Turbo schon mal vorbestellen....?! Ist dieser durch die Partikel des AGR auch erhöhtem Verschleiss ausgesetzt?
Danke für Eure Hilfe,
Alex
habe eben erneut einen T5 aus 2010 besichtigt. Im Jahr 2017 wurde ein ATM bei einer VW Vertragswekstatt eingebaut, inkl. AGR Kühler Variante D. Die Rechnung liegt vor, Kosten sind bei 70% Übernahme durch VW ca. 4.800€. Was mich irritiert ist dass die Rechnung nur den Rumpfmotor ausweist, leider nicht Turbo und DPF. Hätten diese nicht auch getauscht werden müssen? Allerdings ist der AGR Kühler auch nicht aufgelistet, aber es ist ein neuer Kühler der Version D verbaut (aus 2016). Das passt somit. Im Anhang mal die erste Seite der Rechnung..... Was meint ihr dazu? Neuen Turbo schon mal vorbestellen....?! Ist dieser durch die Partikel des AGR auch erhöhtem Verschleiss ausgesetzt?
Danke für Eure Hilfe,
Alex