TxCH
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Seelisberg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- Seikel Desert HD, 255/55 R18
Hallo zusammen,
Nach nunmehr langem "Mitlesen" möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen.
Ich/Wir wohnen in der Zentralschweiz und sind nunmehr seit zwei Monaten stolze Besitzer eines T5.2 MV HL 4M BJ 07/2014.
Da für mich relativ schnell klar war, dass das Serien-FW einem etwas strafferen Zeitgenossen weichen soll, und nach umfangreicher Recherche für mich eigentlich nur das B14 übrig geblieben ist, habe ich mir hierfür ein Angebot der Firma TNC Exklusives erstellen lassen.
Da ich mich allerdings nicht auf ein Angebot verlassen will, habe ich bei Euromaster im Zuge des Reifenwechsels einfach mal nachgefragt, was ich bei denen bezahlen würde.
Bei Euromaster habe ich dann schliesslich die Aussage bekommen, dass die das auch nur über TNC Exklusives beziehen könnten, und das es dann nur eine Freigabe bis 40 mm geben würde. Wenn ich den T5 weiter runter Schrauben wollte, bräuchte ich eine Einzelabnahme in Bern (Kosten ab 2.000,- CHF).
Um ehrlich zu sein, sind mir diese 40mm ein bisschen zu wenig.
Können mir vielleicht, speziell die Schweizer Kollegen hier, sagen, wie Ihr das bewerkstelligt habt? Oder fahrt Ihr das B14 hier in er Schweiz alle mit maximal 40 mm Tieferlegung? Velleicht hat ja auch noch irgend jemand von Euch einen anderen Kontakt als die vorgenannte Firma.
Besten Dank bereits im Voraus und viele Grüsse.
Robert
Nach nunmehr langem "Mitlesen" möchte ich mich zuerst einmal kurz vorstellen.
Ich/Wir wohnen in der Zentralschweiz und sind nunmehr seit zwei Monaten stolze Besitzer eines T5.2 MV HL 4M BJ 07/2014.
Da für mich relativ schnell klar war, dass das Serien-FW einem etwas strafferen Zeitgenossen weichen soll, und nach umfangreicher Recherche für mich eigentlich nur das B14 übrig geblieben ist, habe ich mir hierfür ein Angebot der Firma TNC Exklusives erstellen lassen.
Da ich mich allerdings nicht auf ein Angebot verlassen will, habe ich bei Euromaster im Zuge des Reifenwechsels einfach mal nachgefragt, was ich bei denen bezahlen würde.
Bei Euromaster habe ich dann schliesslich die Aussage bekommen, dass die das auch nur über TNC Exklusives beziehen könnten, und das es dann nur eine Freigabe bis 40 mm geben würde. Wenn ich den T5 weiter runter Schrauben wollte, bräuchte ich eine Einzelabnahme in Bern (Kosten ab 2.000,- CHF).
Um ehrlich zu sein, sind mir diese 40mm ein bisschen zu wenig.
Können mir vielleicht, speziell die Schweizer Kollegen hier, sagen, wie Ihr das bewerkstelligt habt? Oder fahrt Ihr das B14 hier in er Schweiz alle mit maximal 40 mm Tieferlegung? Velleicht hat ja auch noch irgend jemand von Euch einen anderen Kontakt als die vorgenannte Firma.
Besten Dank bereits im Voraus und viele Grüsse.
Robert