Uzzel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 07/2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Climatronik
abn. AHK
Bearlock
18 Zoll BBS SX Felgen
Continental AllSeasonCo in 255/45 18
- Umbauten / Tuning
- Spur: HA+20mm VA +5mm
Bilstein B14, hinten 20mm höher
Webasto ThermoCall
Vanessa Schlafsystem
Sportscraft Drehkonsole
orig. VW Heckträger in schwarz
bisschen schwarze Folie
aktiver Subwoofer an Discover Media
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo,
ich habe mit dem Hersteller telefoniert.
Man kennt das Problem gerade auch in Zusammenhang von Bussen mit LR mit Fahrradträgern und Anhängern. Da kommen dann schnell nochmal über 150kg zusätzlich auf die Hinterachse. Man wird versuchen, zeitnah etwas härtere Federn für schwerer Busse anbieten zu können. Dort ist ebenfalls bekannt, dass aus genannten Gründen bereits diverse Fahrzeuge mittels Platten bzw. Gummis wieder höhergelegt wurden. Für diese Lösung gäbe technisch gesehen erstmal keine Bedenken. Eine Freigabe für den Einbau dafür ist aber auch nicht geplant. Es liegt dann also wieder beim Prüfer, ob er die Höherlegung so akzeptiert.
ich habe mit dem Hersteller telefoniert.
Man kennt das Problem gerade auch in Zusammenhang von Bussen mit LR mit Fahrradträgern und Anhängern. Da kommen dann schnell nochmal über 150kg zusätzlich auf die Hinterachse. Man wird versuchen, zeitnah etwas härtere Federn für schwerer Busse anbieten zu können. Dort ist ebenfalls bekannt, dass aus genannten Gründen bereits diverse Fahrzeuge mittels Platten bzw. Gummis wieder höhergelegt wurden. Für diese Lösung gäbe technisch gesehen erstmal keine Bedenken. Eine Freigabe für den Einbau dafür ist aber auch nicht geplant. Es liegt dann also wieder beim Prüfer, ob er die Höherlegung so akzeptiert.