kometr
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo zusammen,
ich versuche meinen Bus immer mal wieder zu optimieren. Leider habe ich ja ab und an eine Art Knacken, das von VM nicht gefunden werden konnte (weil auch zu schwer zum nachzustellen). Zum ersten mal ist das bereits nach 4000km aufgetreten. Mittlerweile ist der Bus eh aus Garantie und mit dem Bilstein haben die eh schon immer blöd getan. (Das Bilstein kam aber erst danach der Meldung rein).
Ich vermute ja immer noch die Bremsen obwohl man mir hier schon mehrmals sagte, das kann nicht sein... Das Bilstein B14 mit neuen Querlenker brachte nämlich auch keine Abhilfe.
Ich habe schon mehrfach gelesen, das wohl auch die Querlenkergummis Schuld sein können und es hier wohl die die "verstärkten" vom Transporter gibt. Da der TÜV beim letzten mal hier auch schon minimale Risse und einseitig minimal "mehr" Spiel feststellte, habe ich diese getauscht. Allerdings war das kein Grund zum durchfallen, da er das beim Bus immer sieht und wohl normal sei.
Ich habe in einem Online Shop, der sich auf Bus spezialisiert hat, "Querlenkerbuchse verstärkt" gekauft. Erhalten habe ich die von Meyle HD.
Danach war ich direkt spur Vermessen, aber es hat eigentlich nichts gefehlt. Der Monteur meinte, dass man eigentlich nichts hätte machen müssen er hat es dennoch alles wieder perfekt eingestellt.
So was mir jetzt mit diesen Vollgumi extrem auffällt ist, das der Bus sehr stark der Straße nach läuft. Also wenn die Straße z.B. links abschüssig ist, dann geht das Lenkrad sogar von allein in die Richtung und der Bus fährt da hin. Das war mit den alten Querlenkergummis definitiv nicht extrem auffallend.
Was man bedenken muss, die Tiefe, der damit verbundene Sturz und die breiten Reifen (245/45/19)
Kann hier jemand etwas ähnliches beobachten?
ich versuche meinen Bus immer mal wieder zu optimieren. Leider habe ich ja ab und an eine Art Knacken, das von VM nicht gefunden werden konnte (weil auch zu schwer zum nachzustellen). Zum ersten mal ist das bereits nach 4000km aufgetreten. Mittlerweile ist der Bus eh aus Garantie und mit dem Bilstein haben die eh schon immer blöd getan. (Das Bilstein kam aber erst danach der Meldung rein).
Ich vermute ja immer noch die Bremsen obwohl man mir hier schon mehrmals sagte, das kann nicht sein... Das Bilstein B14 mit neuen Querlenker brachte nämlich auch keine Abhilfe.
Ich habe schon mehrfach gelesen, das wohl auch die Querlenkergummis Schuld sein können und es hier wohl die die "verstärkten" vom Transporter gibt. Da der TÜV beim letzten mal hier auch schon minimale Risse und einseitig minimal "mehr" Spiel feststellte, habe ich diese getauscht. Allerdings war das kein Grund zum durchfallen, da er das beim Bus immer sieht und wohl normal sei.
Ich habe in einem Online Shop, der sich auf Bus spezialisiert hat, "Querlenkerbuchse verstärkt" gekauft. Erhalten habe ich die von Meyle HD.
Danach war ich direkt spur Vermessen, aber es hat eigentlich nichts gefehlt. Der Monteur meinte, dass man eigentlich nichts hätte machen müssen er hat es dennoch alles wieder perfekt eingestellt.
So was mir jetzt mit diesen Vollgumi extrem auffällt ist, das der Bus sehr stark der Straße nach läuft. Also wenn die Straße z.B. links abschüssig ist, dann geht das Lenkrad sogar von allein in die Richtung und der Bus fährt da hin. Das war mit den alten Querlenkergummis definitiv nicht extrem auffallend.
Was man bedenken muss, die Tiefe, der damit verbundene Sturz und die breiten Reifen (245/45/19)
Kann hier jemand etwas ähnliches beobachten?
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